Beiträge von PSR

Hallo zusammen,

mein Daddy hat ein Problem mit seiner Tastatur.
    Da ich leider 500 km entfernt wohne, kann ich nicht mal kurz rüberfahren, um zu helfen. Auch telefonisch kann er zur Materie "Computer" nicht viel zur Lösung beitragen.

Folgendes Problem:
    Seit 2 Tagen funktioniert die PS/2 Tastatur des Rechners nicht mehr.
    Maus (ebenfalls PS/2) läuft noch.
    Das besondere: Beim Start wirft das BIOS eine Meldung aus, dass keine Tastatur vorhanden wäre (Keyboard not present), nach Druck auf F1 fährt der Rechner jedoch hoch.
    In Windows ist die Tastatur dann tot. D.H. auch F1 Funktioniert in Windows nicht.

In der Systemsteuerung wird unter Tastatur-Hardware nichts angezeigt

Folgende Prüfungen wurden bereits durchgeführt:
    - Stecker gecheckt (nichts verbogen, nichts verdreckt, steckt richtig - O-Ton Daddy: "Ich hab den lilanen Stecker in die lilane Buchse gesteckt")
    - Andere (funktionierende) Tastatur angesteckt: gleiche Symptome

Mir fällt leider nichts mehr ein.
    Habt Ihr eine schlaue Idee?
    Vielen Dank schon mal.
    PSR

JumpDrive Mercury

Hallo zusammen.

Gerade im Mediamarkt Essen gekauft:

Lexar JumpDrive Mercury 2 GB für 29 EUR.

Mit dauerhafter Füllstandsanzeige (E-Ink), auch wenn der Stick nicht
    im Rechner steckt.
    Infos: http://lexar.com/de/jumpdrive/jd_mercury.html

Vorsicht:
    Preisschild und Kasse sagen, dass es sich um die 1GB-Variante handelt.
    (Auch für die wäre 29 EUR günstig)
    Auf der Verpackung ist jedoch deutlich 2GB vermerkt. Scheint sich um einen Auszeichungsfehler zu handeln.
    Heute Abend waren noch ca. 20 Sticks vorhanden.

Gruß
    PSR

Premiere Kostenlos

Aktueller Mediamarkt-Prospekt für Essen:

"Jeder Kunde, der vom 29.05.06 bis 31.05.06 bei uns einkauft,
    erhält 12 Monate Premiere kostenlos*"

12 Monate Premiere Start inkl
    1 Monat Premiere Komplett
    inkl. aller 64 Spiele der Fußball WM Live

*Dieser Abschluss beinhaltet eine Laufzeit von 12 Monate Premiere Start inkl. 1 Monat Premiere Komplett. Bei Freischaltung zum 09.06.06 ist sichergetellt, dass alle 64 Spiele der FIFA WM 2006 enthalten sind. Zeitpunkt der ersten Freischaltung ist unabhängig vom Tag des Kaufes wählbar. Ab dem 2. Monat zusätzlich EUR 42,90 monatlich, wenn Premiere Komplett nicht innerhalb des ersten Monats gekündigt wird. Änderungen vorbehalten.

Hat das ganze einen Haken?
    PSR

Mietverhältnis

Hallo.

Wir wussten nichts von diesem Mietverhältnis.
    Zumal - so denke ich - erst NACH dem ZVG-Termin geschlossen und rückdatiert wurde.
    Normale Kündigungsfrist wollen wir eigentlich gerne vermeiden.
    Zumal - so sieht es jetzt aus - wir schon den Eigentümer zwangsräumen lassen müssen.

Hallo zusammen,

wenn jemand was weiß, dann die Jungs und Mädels vom TT.
    Daher stelle ich meine Frage einfach mal hier, vielleicht ist ja ein Rechtspfleger oder Anwalt hier, der mir eine persönliche Einschätzung geben kann.

Folgender Fall:
    Es wurde ein Haus per Zwangsversteigerung gekauft.
    Der bisherige Eigentümer bewohnt das Haus selbst (noch).

Nach erfolgtem Zuschlag meldet sich ein Mieter, der in diesem Haus einen Raum zu Bürozwecken angemietet und bereits > 10.000 EUR Mietvorauszahlungen geleistet haben will.

Was ich schon weiß:
    Da der "Mieter" seine Forderung der Mietvorauszahlung nicht vor dem Versteigerungstermin beim Amtsgericht angezeigt hat, muss der neue Eigentümer diese nicht übernehmen.

Was ich nicht weiß:
    Gilt der Mietvertrag dennoch?
    Will sagen: steht dem "Mieter" nun eine 3-monatige Kündigungsfrist zu, oder kann der neue Eigentümer dieses Mietverhältnis als nicht existent ansehen?

Vielleicht findet sich ja jemand mit Sachverstand?!
    Gruß
    PSR