Beiträge von PSR

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Subnotebook (ca. 12 Zoll).
    Ich habe mir bei Ebay das ein oder andere Dell D400 angesehen und finde
    die gar nicht schlecht.

Was ich genau suche:
    ca. 12 Zoll
    ab 1.4 GHz
    W-Lan
    Festplattengröße egal

Akku sollte in Ordnung sein oder beschafft werden können.
    Es wäre von Vorteil, wenn für das Gerät auch Dockingstationen verfügbar wären.

Danke für Eure Angebote (per PN)
    Gruß
    PSR

ITunes

Hallo zusammen,

danke schon mal für die Antworten.

Tunestage:
    TuneStage fällt raus, da meine Musikbibliothek schon weit gößer ist, als die Kapazität meines Ipods. 70 GB kommen da schon zusammen...

XBox:
    Ich habe auch eine modifizierte XBox zu Hause stehen. Diese hat folgende Nachteile:
    1. unerträglich laut - Musikgenuss kommt da nicht auf. Bastlerisch bin ich nicht so begabt, dass ich da mit Winkelschleifer und Heißkleber einen anderen Lüfter einbauen möchte.
    2. Bescheidene Navigation - Mit Fernbedienung langsam, mit Gamepad - ich weiß nicht... ist auch Mist.
    3. Fernseher muss eingeschaltet sein.

PC:
    Möchte ich sowohl aus optischen wie aus Lärmgründen nicht im Wohnzimmer stehen haben. Auch hier ist das Problem, dass der Fernseher eingeschaltet sein muss.

neuer Receiver:
    Meinen Receiver möchte ich nur ungern austauschen.
    1. ist die Bibliothek zu groß für den Ipod,
    2. bin ich mit meinem Receiver ansonsten zufrieden und
    3. ist der noch keine 2 Jahre alt.

AppleTV:
    Eigentlich keine schlechte Lösung, bis auf die zwingende Nutzung des
    Fernsehers.

Daß ich den Fernseher nicht einschalten möchte, hat den Grund, dass bei längerer Nutzung von Standbildern Einbrennen befürchte (Plasma), und nicht beim Musikhören der Raum durch den Fernseher beleuchtet werden soll. Ständiges Ein- und Ausschalten möchte ich auch gerne vermeiden.

Sollte ich tatsächlich der Einzige mit einem solchen Problem sein?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Was ich mir allerdings vorstellen kann, dass ich wohl seltsame Ansichten habe...
    Als einzig sinnvolle Lösung fällt mir die von mir schon genannte Lösung aus Laptop, Netzwerkplatte und Transmitter ein. Daher die Frage: welche Leistung sollte das Notebook sinnvollerweise haben.

Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen.

Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr Tipps und Hinweise für mich.

Bisherige Lösung:
    ITunes und Musikbibliothek im Arbeitszimmer-PC. Zugriff auf die Daten per Logitech Wireless DJ.
    Probleme bei der Sache:
    1. Bekanntes "Knacken" bei Musikwiedergabe (Logitech Problem),
    2. Logitech-Software hängt sich häufiger auf,
    3. Suchfunktion per Fernbedienung ist nicht so komfortabel wie mit ITunes selbst und langsam.

Mein Ansatz:
    Ich schaffe mich den Logitech Wireless DJ ab.
    Stattdessen besorge ich mir ein Subnotebook sowie das Logitech Wireless Music System. Auf dem Notebook läuft Itunes, über WLan habe ich Zugriff auf meine Musikdatenbank (evtl. ausgelagert auf Netzwerkfestplatte). Musikauswahl wird auf dem Notebook per ITunes gemacht und auf die Stereoanlage gestreamt.

Vorteile bei der Sache:
    - Komfort durch ITunes Navigation
    - Zusatznutzen durch Surfmöglichkeit im Wohnzimmer

Unklarheiten:
    1. Kann ich problemlos mittels zweiter ITunes-Instanz auf die Musikdatenbank zugreifen? Ich möchte hierbei gerne sicher stellen, dass ich nicht beide ITunes Instanzen aktualisieren muss (Arbeitszimmer und Laptop), sondern die DB zentral abgelegt ist.

2. Hat jemand Erfahrung mit dem Logitech Wireless Music System? Gibt es hierbei auch die "Knack- und Aussetzprobleme" wie beim DJ?

3. Da ich noch kein enstprechendes Notebook habe, müsste dies erst beschafft werden. Es soll auf jeden Fall ein Subnotebook sein (Handlichkeit). Welche Leistung benötige ich hierfür (sinnvoll) für den Betrieb von Win XP, ITunes, Surfen und evtl. Abspielen von DivX.

Wie sehen Eure Lösungen aus? Habt Ihr weitere Ideen?
    Ausschließen möchte ich einen PC im Wohnzimmer. Ebenfalls Mist ist eine Lösung, bei der ich den Fernseher zur Navigation benötige (Streaming-Box).

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    PSR

(edit: die liebe Rechtschreibung)

Grafik

jetzt muss dadash mir nur noch erklären, warum die uniChrome onboard Grafik schlechter ist als die onboard Grafik der ACER...
    Da hab ich wohl gerade einen :gpaul:

Das ist bestimmt kein Notebook für Spieler, aber als Office- und Internetlösung sollte es wohl reichen, nehme ich an.

Gruß
    PSR

Hallo zusammen,

meine Freundin möchte gerne Ihren uralten Eplus Privat Vertrag verlängern.
    Ausgesucht hat sie sich das Nokia 6300.

Habt Ihr hierfür interessante Angebote?
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    Christian

Sonderausgaben

Ich nochmal,

es ist genau andersrum.
    Bis vor einigen Jahren konnte ein berufsbegeleitendes Studium nur als Sonderaufwendungen angesetzt werden.
    Seit ca. 5-6 Jahren ist das Thema allerdings zu Gunsten der Studierenden
    geändert und voll als Werbungskosten ansetzbar.

Gruß
    Christian

Steuern

Hallo zusammen,

hab das schon gemacht.
    Die Kosten für das Studium (solange es sich um das 1. Studium handelt) können in voller Höhe als Werbungskosten angerechnet werden.
    Hierzu gehören neben den Studiengebühren auch Kosten für Lehrmaterial, Fahrtstrecken zur Uni sowie zu Lerngruppen. Insbesondere die Fahrtkosten zu Lerngruppen sollte man nicht unterschätzen.

Hoffe geholfen zu Haben.

Gruß
    Christian