Beiträge von vieltelefonierer

    Zitat

    Original geschrieben von bent
    ...
    Wird wohl wieder gehen müssen, das Teil. Obwohl ich wirklich sehr angetan bin davon und dies der Wechsel von No*** zu SE/// gewesen wäre.


    Hi,


    Wohin wird denn dein Telefon gehen? Ich würde meins am liebsten auch wieder loswerden, nur wie stelle ich das an?
    Ist die miese Akkuleistung überhaupt ein Reklamationsgrund?


    Theoretisch scheinen die Herstellerangaben ja zu stimmen, nur leider taugt das Gerät in der Praxis nicht.
    Gruss

    Hi,


    Deine Euphorie muss ich leider etwas dämpfen. Zwar hab auch ich das Gefühl, daß der Akku langsam besser wird (bin gerade bei der 6. Ladung), aber der Effekt ist nicht so gross.


    Das Hauptproblem (Stromfresser) scheint das Display zu sein, welches bei Deiner Nutzung ja kaum aktiviert wird.
    Wenn ich durch die Menüs klicke (was man ja besonders in den ersten Tagen macht) oder E-Mail nutzte, kann ich förmlich zusehen, wie das Ding leer wird.


    In dem Test in der Connect (ja,ja schon gut) stand doch was von 5,5h könne man durchs Menü klicken, dann mache der Akku schlapp.
    Wenn ich dem Tel noch was zu tun gebe (GPRS-Verbindung, Speicherzugriff) sinds ja vieleicht 2-3h und die kommen schnell zusammen, nämlich bei vielen in 1-2 Tagen (und das wurde hier schon häufig als Standby genannt).


    Eine Stunde telefonieren mit dem Headset dagegen kostet bei mir gerade mal einen Strich. 7h Gesprächszeit sind also durchaus realistisch.


    Das Radio verbraucht kaum was.


    Kurz:
    Wenn ich mein K700 liegen lasse macht das einen Strich pro Tag also ca. 10 Tage Stby. (Ja ich habs getestet)
    Telefonieren geht stundenlag.
    ABER:
    5Mails, 5SMS Schreiben bedeutet alle 24-48 H laden
    und das ist zum kotzen! :flop: :flop: :flop:


    O2 Gerät mit E+ Karte (R2A041)

    Verarbeitung


    (O2 Gerät)


    Nach anfänglicher Freude über den soliden Eindruck und das hochwertige Material des Gehäuses, muss auch ich nach einer Woche feststellen,


    dass der Akkudeckel wackelt und knarzt.


    Und viel benutzt hab ich das Gerät nicht, sonst könnte man sich ja auch garnicht von der Steckdose entfernen. :mad:


    Noch mal meine Frage: Bei laden im ausgeschalteten Zustand, verschwindet bei Euch auch die Anzeige (komplett) nach ca.15 - 20 Minuten?

    Laden


    @ -M@x-
    Wurde schonmal beschrieben: Wenn Display auf Energie sparen steht, bleibt Beleuchtung immer an, wenn "automatisch" eingestellt (Uhr wird angezeigt) schaltet sich Beleuchtung beim laden nach einigen Sekunden ab.


    Akkuanzeige verschwindet.
    Beim Laden im ausgeschalteten Zustand schaltet sich nach paar Sek. die Beleuchtung ab, nach 15 oder 20 Minuten veschwindet die Anzeige aber ganz - man kann nicht sehen, wie weit der Ladevorgang ist. Nach Tastendruck ist sie wieder da, Spiel beginnt von vorn.
    Haben das Alle oder ist es ein Defekt?


    Wackler im Ladekabel
    Weiter oben wurde beschrieben, daß Ladevorgang neu beginnt (bei mir da, wo er aufgehört hat) , wenn man das Tel bei eingestecktem Kabel leicht berührt - hatte ich auch schon.


    Die Akkuanzeige ist der letzte Schrott.
    Akkuanzeige ist extrem unzuverlässig, mein Gerät schaltete sich bei den ersten 4 Ladezyklen mit extrem kurzer Vorwarnung ab, die Reserve-Anzeige mit einem Balken hielt 3 Minuten, den Rahmen ohne alle Balken bekam ich garnicht mehr zu sehen.


    Akkuanzeige/Ladesoft spinnt
    Voll geladenes K700i, Ladekabel noch dran: Bei ankommendem Anruf meldet sich plötzlich der "Akku leer" Warnton, Meldung verschwindet wieder, voller Akku wird angezeigt (Das ganze, ohne das Gerät anzufassen)


    O2 Gerät mit E-Plus Karte, Software R2A041