-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Können mir vielleicht einige User, die auch ein iPhone 4 besitzen, etwas im direkten Vergleich N8 - iPhone 4 dazu sagen?
Bei den Pixeln ists schon ein Weltenunterschied zum iPhone 4. Auch im Vergleich zum 5800XM ist das Display pixeliger. Finds aber okay. Nur noch größere Displays mit gleicher Auflösung solte Nokia nicht rausbringen.
Aber was Kontraststärke und Farbtreue angeht, da ist das N8 Top.
-
Ich hatte mal ein Vorseriengerät zum testen.
Hier war der Menüknopf sehr schwammig und man musste ihn richtig kräftig drücken.
Geht das nun besser?
-
@die es schon haben:
Welche Nummer hat denn die finale Firmware?
Neuer als 011.012 vom 18.09.2010?
-
Das WebTV Feature wird zum Start kein wirkliches live WebTV bei den meisten Sendern sein. Eher werden einzelne Clips angeboten, was aber gar nicht schlecht sein muss.
Aber vielleicht bietet ja einer der deutschen Nachrichtensender schon zum Start einen Live-Feed an. Ich bin gespannt.
Deutschen Inhalt wird es definitiv geben.
-
Einstellungen > Telefon > Sprache > Eingabesprache
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Danke, schau ich mir mal an,
geht nur mir so oder habt ihr auch die QWERTY- Tastatur seit dem Update?
Vermutlich ist dir die Eingabesprache auf Englisch verstellt.
Stells einfach nochmal auf Deutsch, dann sollte auch QWERTZ und T9 wieder gehen.
-
Ich hab die Woche mal einen LG Prototypen in der Hand gehabt. => Ich glaub nicht, dass WM7 ein Erfolg wird.
Idee gut, Design auch nicht schlecht, aber alles viel zu rudimentär meiner Meinung nach. Wirkt mal eben schnell zusammengeschustert.
-
Ich hab das N8 heute auch mal für ein paar Stunden in der Hand gehabt. Von der Hardware jedoch nicht final, noch mit C0 auf dem Display, Softwareversion 011.4
Ich zähle in der Kürze hier mal nur die negativen Sachen auf.
Hardware (vermutlich schon behoben, denn ich hab bisher nur gutes zur Hardware gelesen):
Plastikeinfassung unten wackelte leicht
Menütaste sehr schwammig mit zu hartem Druckpunkt
Software:
Tasten bei deutscher qwertz Tastatur gefühlt kleiner als beim 5800 (breiter aber weniger hoch)
Wählfeld geht nur im Portrait, alles andere auch quer.
Webbrowser zwar um einiges flotter als beim 5800, aber groß geändert hat sich hier nix von der Bedienung.
Einen Browserabsturz hatte ich auch
-
Zitat
Original geschrieben von Maulbeere
Ist bei mir aber definitiv erst seit dem Update so!
bin zwar nicht bei der Telekom, aber ich kann bestätigen, dass die Betreibernamen auch in der Firmware hinterlegt sind.
Hab seit gestern auch das Update drauf.
Leider nur mit Ovi Karten 3.03 in der Firmware. Die 3.04 wird mir danach direkt in der Softwareaktualisierung angeboten.
Webbrowser scheint wirklich etwas besser zu laufen.
Jedenfalls wurden ein paar Rendering-Bugs bei Web Runtime Widgets behoben. Und nicht klickbare Buttons in den Widgets hab ich auch noch nicht gehabt.
Habe jetzt auch 5-10 MB mehr freien RAM.
Mal sehen was der Akku sagt.
-
Bei Amazon ist das N8 gerade auf 445 EUR gefallen.
Man das hat ja jeden zweiten Tag einen anderen Preis.