Etwas zu der Spende von Opel: Angeblich wurden die 100.000 EUR von der Opel-Belegschaft gespendet und NICHT von dem Unternehmen selbst (was ich gehört habe; ich selbst habe die Sendung nicht gesehen). Berichtigt mich bitte, wenn's nicht stimmt.
Beiträge von Florian72
-
-
Hallo TTler,
vor einigen Wochen habe ich bei der Vodafone-Hotline den SIM-Lock-Entsperrcode für ein altes Motorola T2288-Prepaidgerät erfragt. Der Code ließ sich aber nicht mehr eingeben, da zuvor anscheinend schon ein paarmal ein falscher Code eingegeben wurde. Stattdessen erscheint seit über einer Woche die Meldung auf dem Display "Für Eingabe des Spezialcodes warten".
Besteht noch eine Chance, dass sich der Code nach ein paar Wochen Wartezeit doch noch irgendwann eingeben lässt? Oder kann ich das Telefon gleich zur Elektronikschrott-Sammelstelle geben?
Gruß
Florian -
Hallo smsprotest,
laut Angabe auf der Homepage von Orange telefoniert man mit der pay-as-you-go-Karte von Orange für 0,25 GBP/min von Großbritannien nach Deutschland. Ist also für einen Prepaid-Tarif recht günstig.
Was GPRS betrifft, konnte ich nichts entdecken.Ich hatte mal eine Orange-Karte, die wurde erst, nachdem ich vier Jahre lang nichts aufgeladen hatte, deaktiviert. Wie lange die Karte heute ohne Aufladung aktiv bleibt, weiß ich nicht.
Insgesamt war ich mit Orange damals sehr zufrieden. In sehr ländlichen Gebieten ist die Abdeckung von O2 und Vodafone allerdings besser als die von Orange oder T-Mobile UK.
Gruß
Florian -
Hallo,
ich suche eine französische Prepaid-Karte für die Zeit vom 30.12.2004 bis zum 02.01.2005, mit der man möglichst günstig nach Deutschland telefonieren kann. Bei Bedarf könnte ich die Karte in Frankreich aufladen. Versandkosten und vertelefonierte Gebühren bezahle ich selbstverständlich; falls ich die Karte aufladen soll, hätte ich den Differenzbetrag gerne erstattet, es sei denn, es handelt sich nur um ein paar Cent.
Elytre: Falls es noch aktuell ist, könnte ich deine französische Orange-Karte aufladen.
Florian
-
Hallo,
ich suche eine ungarische Prepaid-Karte für die Zeit vom 30.12.2004 bis zum 02.02.2005, mit der man möglichst günstig nach Deutschland telefonieren kann. Bei Bedarf könnte ich die Karte in Ungarn aufladen. Versandkosten und vertelefonierte Gebühren bezahle ich selbstverständlich; falls ich die Karte aufladen soll, hätte ich den Differenzbetrag gerne erstattet, es sei denn, es handelt sich nur um ein paar Cent.
Edit: Die Silvesterfahrt nach Budapest wurde soeben vom Veranstalter abgesagt, deshalb brauche ich die ungarische Prepaidkarte doch nicht mehr.
An den Moderator: Dieser Beitrag kann somit gelöscht werden.
Florian
-
phone-freak: In dem Artikel steht aber auch "... Auch die Anbieter Orange und Sunrise legten Tausende Anschlüsse still...".
Na ja, ob sich Terroristen von dieser Registrierungspflicht beeindrucken lassen, ist mehr als fraglich. Dann kaufen sie eben eine österreichische Prepaidkarte oder eine deutsche Karte bei eBay, die dann über fünf Ecken weiter gegeben wird. Vielleicht werden ein paar Kleinkriminelle dadurch abgeschreckt; ein Terrorist kann darüber nur müde lächeln.
Florian
-
Hallo Dirk, hallo Eurotel,
danke für Eure Antworten.
Schon irgendwie seltsam... Bei der einen Karte tritt dieses Problem auf und es werden Gebühren abgezogen, bei der anderen nicht. Vor allem: Wenn man circa zehn Minuten wartet, funktioniert erstmal wieder alles ganz normal bis zum zweiten Anruf, dann tritt der Fehler wieder auf. Vermutlich hat die Software bei T-Mobile Austria einen Bug. Vor ein paar Tagen habe ich an T-Mobile Austria einen zweiten Brief geschrieben, nachdem sie auf mein erstes Schreiben nicht reagiert und den Fehler auch nicht behoben haben. T-Mobile Deutschland konnte mir auch nicht weiter helfen. Mal sehen, ob ich demnächst von T-Mobile Austria eine Antwort bekomme. Falls nicht, dann kaufe ich eine Karte von ONE; da kostet die Minute nach Deutschland zwar 3 Cent mehr, aber ich habe (hoffentlich) nicht diese Scherereien.
Gruß
Florian -
Hallo TTler,
vor einiger Zeit habe ich in einem anderen Thread über Probleme beim Roaming mit meiner Klax-Wertkarte von T-Mobile Austria im Netz von T-Mobile Deutschland berichtet, aber leider keine Antwort erhalten.
Kurze Beschreibung des Problems:
Voraussetzung: Das Telefon mit Klax-SIM-Karte ist im Netz von T-Mobile Deutschland eingebucht und wird dann ausgeschaltet. Sämtliche Rufumleitungen, auch die zur Mailbox, sind deaktiviert.
Ruft man nun von einem anderen Telefon aus die Klax-Nummer an, kommt die Ansage "...der von Ihnen gewählte Gesprächspartner ist im Moment nicht erreichbar..." auf Deutsch sowie auf Englisch, die kostenfrei ist. Soweit ist alles noch ganz normal. Ruft man unmittelbar danach ein zweites Mal an, so kommt die Ansage "...der von Ihnen gewünschte Gesprächspartner ist im Moment nicht erreichbar...", diesmal allerdings ausschließlich in deutscher Sprache und mit einer anderen Stimme. Und diese zweite Ansage ist dann gebührenpflichtig!
Bucht man unmittelbar daraufhin das Klax-Telefon wieder ins Netz von T-Mobile Deutschland ein und versucht damit zu telefonieren, so ist dies nicht möglich. Es kommt die Ansage "...Gesprächsguthaben reicht nicht aus...", obwohl noch ausreichend Guthaben auf dem Klax vorhanden ist.Wie gesagt: Dieses Phänomen tritt nur beim Roaming des Klax' im Netz von T-Mobile Deutschland auf. Innerhalb Österreichs im Netz von T-Mobile Austria tritt dieser Fehler nicht auf. Bislang hatte ich noch keine Gelegenheit, die Karte in anderen ausländischen Mobilfunknetzen zu testen.
Deshalb habe ich eine Bitte an die Klax-Besitzer in Deutschland: Könntet Ihr mal überprüfen, ob dieser Fehler auch bei Eurem Klax-Anschluss auftritt? Ruft die Nummer aber am besten von einem Mobilanschluss mit 10/10 oder 1/1-Taktung aus an oder vom Festnetz mit einer günstigen Call-by-Call-Nummer, z. B. der 01071, damit's nicht zu teuer wird.
Ich sag schonmal vielen Dank im Voraus!
Gruß
Florian -
Wird die Datenübertragung via CSD denn dann wirklich auch zu 5 Cent pro Minute abgerechnet, oder bezieht sich die Partneroption nur auf normale Telefongespräche?
Ich habe bei Vodafone die Happy-Wochenend-Option, mit der man am Wochenende 1000 Freiminuten ins Festnetz und ins Vodafone-Netz telefonieren kann. Vor kurzem habe ich ausprobiert, ob CSD-Datenverbindungen ebenfalls auf die Freiminuten angerechnet werden. Ergebnis: Datenverbindungen werden zum Normaltarif abgerechnet und fallen nicht in die Happy-Option.
Hat jemand schonmal eine F&E-Karte mit Partneroption und CSD-Verbindung auf die angegebene Partnernummer ausprobiert?
Florian
-