Beiträge von RolandKA

    @news


    also ich habe ihn abgeschlossen vor gut 2 Monaten. Die ersten beiden Raten habe ich pünktlich erhalten. Prima Kontakt zum Anbieter und nur positive Bewertungen, den Eindruck hatte und habe ich immer noch. Er hat zu den Vertragsunterlagen auch eine persönlich unterschriebene Vereinbarung über diese Auszahlung beigelegt.


    O.k., Pleite kann jeder gehen, dann isses halt Pech, aber wenn man davon ausgeht, darf man gar nichts mehr machen. Und das Risiko ist es mir wert. Ich versuche immer noch an das Gute im Menschen (Händler) zu glauben, auch wenn es bei manchen natürlich schwer fällt.

    Handelt sich bei diesesen Angeboten um Mobilcom/Cellway! Da würde ich aufpassen, wenn man mal was anderes tun will als nur telefonieren und smsen.


    GPRS kostet bei denen mehr als 3mal soviel wie bei den Betreibern, eine Flat gibt es schon gleich gar nicht.


    In einer Zeit, da Handys auch zu mehr als nur zum telefonieren genutzt werden, fände ich es einfach Pflicht auch auf diese Dienste-Gebühren hinzuweisen, die können einen bei so manchen Providern nämlich arm machen. Service und Kompetenz ist bei denen meiner Erfahrung nach auch unter aller Kanone. Auch Roaming, ca. 50% teurer als bei den Betreibern.


    Also nicht immer von vermeintlich günstigen Angeboten blenden lassen, abgerechnet wird nach 24 Monaten und da haben schon manche in die Röhre geguckt.

    Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Ja genau.
    Das ist auch für mich der Pferdefuß bei der Sache.
    Bei Eplus zahle ich im Moment 2,50 Euro für 2,5 MB GPRS.


    Cellway will für das gleiche Volumen 9,95 Euro.


    Gruß rainbow


    Und jetzt haben wir Sept. 2004 und immer noch keine angepassten GPRS-Tarife, von einer Vodafone-Life-Flat ganz zu schweigen...Für ein MB wollen die stolze 9,95 Euro, der by-call-Tarif immer noch 29 cent je 10 kb. Da kann man arm werden, wenn man das über Cellway/Mobilcom nutzt.


    Provider-Verträge haben halt immer irgendwo einen Pferdefuss, den man meist erst später erkennt.


    Gruß Roland