Beiträge von RolandKA

    Also ich habe diesen lästigen TI auch noch nie gebraucht. Wozu auch? Das Häuschen und die Anzeige "home" sind doch Versicherung genug. Und mal ehrlich, wie oft kommt es vor, daß man nun haargenau am Grenzbereich seiner Homezone nun unbedingt jemanden anrufen will und das nochmals extra versichert haben muss? Naja, vielleicht von der Kneipe, die genau 3km von der Wohnung entfernt ist....


    Aber es gibt auch Leute, die schließen ne Gebäudeversicherung ab, obwohl sie zur Miete wohnen :D

    Hallo,


    seit kurzem bin ich von Vodafone zur O2-Genioncard gewechselt. Ab und an rufe ich von unterwegs Fußballergebnisse über den SMS-Service ab. Bei Vadafone erschien in meinem Samsung-Handy unter Anwendungen ein seperater Punkt "Vodafone-Service". Bei O2 ist dieser Menüpunkt nicht mehr vorhanden. Hätte dort stattdessen O2-Service oder SMS-Service erwartet.


    Gibts das generell nicht als STK bei O2 oder ist das woanders versteckt? Kann doch wohl nicht sein, daß man das bei O2 noch umständlich über das alte SMS senden abrufen muss?

    Re: Re: Handyvertrag kündigen und neuen abschließen :)


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wieso nicht den Vertrag behalten und im Zuge einer Verlängerung wieder ein neues Handy zum vergünstigten Preis aus dem aktuellen Programm wählen?


    Aber um mind. 100 euro weniger vergünstigt als bei Neuvertrag oder Auslaufmodell


    Zitat

    Der Stress mit Anschlussgebühr bei Neuvertrag, neuer Rufnummer etc. ist doch völlig überflüssig und kann man sich getrost sparen.


    jeden Monat gibt es Aktionen ohne Anschlussgebühr. Neue Rufnummer ist bei wenig Telefonierern kein Problem oder halt mitnehmen für 25 Euro.


    Zitat

    Ein neues Handy bekommst du auch so im September und kannst deinen Tarif behalten und sparst die 25,00 Anschlussgebühr


    Wie gesagt, ein Auslaufmodell oder mit 100 Euro Aufzahlung im Gegensatz zu Neuvertrag und meist ohne Anschlussgebühr. Und evtl. nen besseren Tarif. Hat sich ja viel getan die letzten 2 Jahre.

    Meine Erfahrungen mit dem Laden sind auch nicht gerade positver Art.


    Anfang März habe ich ein Motorola Mpx220 mit debitel vario bestellt. (Debitel-Sonderaktion). 2 Wochen nichts, dann 1. mail, nichts. 2. mail, wieder keine Antwort. Anruf - erfolglos.
    Androhung einer Frist bis 31.03. - wieder keine Reaktion.
    am 31.03. dann Schreiben weggeschickt zwecks Storno der Bestellung.


    Lustigerweise dann am 1.04. eine mail, daß ich freigeschaltet sei zum 1.04. Die webmiles aus der Sonderaktion und eine Prämie waren jedoch nur bis 31.03. einlösbar!
    Am 5.04. Bestätigung der Stornierung der Bestellung.
    Am 7.04. Bestätigung von debitel der Stornierung, die zwischenzeitlich schon ihr Willkommensschreiben geschickt hatten.


    Am 15.04. erneute Bestellung mit gleichem Vertrag bei eteleon. Am 18.04. Antwort von eteleon, daß debitel den Vertrag abgelehnt hat, angeblich aus Bonitätsgründen. Sehr witzig, da ich 2 Wochen zuvor ja noch "willkommen" war.


    Keine Ahnung, was diese Typen bei 7mobile als Grund für die Stornierung bei debitel angegeben haben! Das versuche ich gerade bei debitel herauszufinden, sie wollen sowas aber nur schriftlich beantworten....


    Auf jeden Fall ist das wohl ein sehr unseriöser Laden, der zudem auch noch Kunden in Verruf bringt. Falls der debitel irgendwas unwahres gemeldet haben sollte, hetze ich ihm einen Anwalt auf den Hals, das ist sicher.