Beiträge von RolandKA

    Zitat

    [i]
    Im Ernst, wer braucht solche Verträge, für die Schublade komme ich auf den normalen Verkaufspreis für die Handys, Ratenzahlungsangebot?


    Klar, für Leute die an jeder Bushaltestelle irgendjemandem mitteilen müssen, wo sie sich gerade befinden, reicht der Tarif nicht aus.


    Wer jedoch so ziemlich genau mit diesen Freieinheiten auskommt und sonst überwiegend ins eigene Netz telefoniert, steht wesentlich besser da als mit einem Prepaid-Tarif, zumal der Vertrag ja komplett subventioniert ist.

    Hallo,


    hat schonmal jemand von Netzclub seine Nummer wegportiert? Was gibt man denn da als Altanbieter an? Netzclub taucht nirgends in den Formularen auf.


    Kann man von Netzclub zu einem O2-Vertragstarif portieren, oder sind dann die Anbieter identisch?


    Danke und Gruß

    lt. AGB müßte beim Combi-Tarif nach den 30 MB ja gar nichts mehr gehen, wenn kein Geld aufgeladen ist. Da steht nämlich, daß nach den 30 MB pro weiterem MB 24 ct berechnet werden.


    Ich habe aber auch innerhalb der letzten 30 Tage ca. 120 MB in HSDPA-Geschwindigkeit verbraten, im Tarifmanager fein säuberlich mit 0 berechnet. Zudem gerade die 40. SMS rausgeschickt, auch die ist angekommen. Jetzt muss ich mal noch ein Dauergespräch führen, mal sehen, ob bei der Telefonie irgendwann Schluss ist :-)

    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Damit ihr eure Freiminuten oder eurer Freivolumen im Folgemonat nutzen könnt, solltet ihr in 30 Tagen auf eine Produktwerbung antworten.


    VG Katja"


    Tja Katja, wenn man mangels Masse gar nicht die Chance auf eine Reaktion hat, so verstößt ein etwaiges Deaktivieren des Tarifs nicht nur gegen die guten Sitten sondern auch gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb. Kunden ködern und dann sagen, ätsch, da freut sich jeder Verbraucherverein und die Konkurrenz. Ich denke nicht, daß sich O2, die letztendlich dafür verantwortlich sind, diesen Imageschaden antun will. Meine Portierungsgebühr werde ich jedenfalls einfordern, notfalls mit anwaltlicher Unterstützung. Wird nicht billig für euch...

    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Was ich fürchte ist eben der nächste "Rechnungslauf" - wenn bis dann keine Werbung kam und man reagieren konnte, soll angeblich deaktiviert werden.


    Sagt wer? Wenn sie keine Werbung versenden, dann müssen sie alle Karten deaktivieren? Mir ist jedenfalls niemand bekannt, der in den letzten 6 Wochen irgendeine Werbung erhalten hätte. Es gibt zwar schon merkwürdiges Geschäftsgebaren allerorten, aber sowas würde dann doch den Vogel abschießen.