Beiträge von RolandKA

    Da Griechenland in der Liste noch fehlt:


    War gerade in Urlaub auf Insel Kreta, sehr gut ausgebautes 4G an der Nordküste. Meine O2-Karte hat sich überwiegend mit Cosmote, ab und zu auch mit Wind verbunden, beide mit 4G Roaming. Die 1 Mbit-Einschränkung aber auch hier.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von strassl

    Wird es wirklich mal KitKat V4.4 für das Smartphone geben?


    Gibt es doch schon seit ca. August, da wurde es mir auch zum Update angeboten. Wie das bei O2 ist weiß ich nicht, habe eins ohne Branding.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Man weiß bei eplus und o2 auch nicht wie die Fusion wird.
    Das einzige was man sagen kann ist, das im letzten Jahr trotzdem fast 300.000 bei o2 einen Vertrag gemacht haben, und knapp 700.000 eine eplus Prepaid.


    Die Masse scheint das auch nicht so eng zu sehen


    Eben, solche Tests sind doch allenfalls für Berufspendler interessant. Wichtig ist doch einzig und allein, wie das Netz sich für den einzelnen in seinem eigenen Lebensrythmus darstellt.


    Ich habe zuhause, in der näheren Umgebung, in meiner Stammkneipe, in meinem Verein, in der Innenstadt und auch am Arbeitsplatz ein super ausgebautes O2-LTE-Netz. An diesen Stellen verbringe ich wohl ca. 90% meines Daseins. Die 3 anderen Netzbetreiber können mir das nicht liefern, an irgendeiner Stelle der genannten, ist immer kein Netz.
    Was interessiert mich da ein super Netz irgendwo in der Pampa, wo ich vielleicht einmal im Jahr hinkomme?

    Welcher Betreiber da wohl erscheint? Sparhandy-Telekom-Congstar?


    Wer sich für einen derartigen Tarif im D1-Netz interessiert ist dann aber bei Sparhandy wesentlich besser gestellt als bei Congstar. Entweder die kostenlose Speed-on oder ein gut subventioniertes Handy, beides hat Congstar nicht zu bieten.