Das deckt sich absolut mit meiner Ansicht über diesen Halter. Die Ausgabe lohnt sich auf jeden Fall, allein schon wegen das nicht mehr abknickenden Ladekabels. Das Ganze sieht einfach eleganter aus.
Beiträge von Moeppel
-
-
Gerade weil das 6110 den GPS-Empänger integriert hat, wollte ich es haben. Ich hatte schon mal das 6600 mit externer BT-GPS-Maus und Route 66, sowie TomTom im Einsatz. Das war auch schon nicht schlecht, aber es waren immer 2 Geräte mitzunehmen. Von der Firma aus habe ich einen VPA Compact (PDA mit Handyfunktion) mit TomTom Navigator u. der TomTom BT-GPS-Maus, aber eben auch 2 Geräte (=2 Ladekabel). Mit dem 6110 bin ich quasi immer bereit zu navigieren und kann mich auch mal kurz als Fußgänger in einer fremden Stadt orientieren. In der CR-48 wird es automatisch geladen und dadurch muss ich nicht immer erst vor einer Fahrt überlegen, ob die GPS-Maus einsatzbereit ist.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBogdon
Isch habe gar keinAuto6110. Ich werde es mir demnächst mal im Laden angucken.Wieso wolltest Du es denn so genau wissen, wenn Du gar keins hast? Purer Wissensdurst oder künftiger 6110 Besitzer?
-
Ganz einfach. Der Anschluss für das Ladekabel an der CR-48 ist unten, wird intern nach oben geführt und stellt dort über Kontaktfedern die Verbindung zum Handy her. Sobald man das Handy in die Halterung drückt, kommen diese nach vorn und verschwinden wieder, wenn das Handy entriegelt u. entnommen wird. Schau mal oben auf das 6110, da siehst du die 2 Kontakte.
-
Ob man das Ganze auch als Set bekommt, weiß ich nicht. Ich habe nur die Halteschale bestellt (bei Computeruniverse.net für 41,20 inkl. Versand), da ich den Saugfuß und das KFZ-Ladekabel, sowie die CR-39 Universalhalterung im Gesamtwert von ca. 50 € bereits im Lieferumfang meines 6110 hatte.
-
CR-48
Ich kann mich erinnern, das in diesem Thread nach der CR-48 Halterung gefragt wurde und ob sie schon jemand hat. Also ich habe sie seit heute und sie ist klasse. Das 6110 sieht super darin aus und das Ladekabel wird unten angeschlossen. Damit entfällt das Abknicken das Ladekabelsteckers, durch das mit der CR-39 notwendige Einstöpseln von oben. Außerdem lässt sich das Handy trotzdem noch aufschieben, was ja anhand der Abbildung der CR-48 eher nicht so aussah. Das Handy hat durch diese Konstruktion etwas Abstand nach hinten, was wiederum dem Klang, bzw. der Lautstärke der Naviansagen zugute kommt. Alles in allem eine nicht ganz preiswerte Lösung, aber wie ich finde, perfekte Lösung.