Beiträge von Sarek

Hallo,

ich biete hier mein ungebrandetes freies LG G2 mit 16 GB Speicher in der Farbe weiß. Das Handy kommt mit allem Original-Zubehör (ungenutzte Kopfhörer) in der Original-Verpackung. Eine Rechnungskopie vom 30.12.2013 vom Media-Markt liegt natürlich ebenso bei.

Das Handy ist einem fast neuwertigen Zustand, heißt:
    - keine Kratzer, Dellen oder Macken auf der Front, den Seite oder der Kameralinse
    - lediglich auf der Kunststoff-Rückseite sind im unteren Bereich, dort wo es immer auf dem Tisch liegt, ein paar der berüchtigten Microkratzer, die man wie immer nur gegen Licht sieht
    - Funktion ist einwandfrei, aktuellste Software KitKat 4.4.2 mit Knock-Code ist drauf
    - Gesamt-Note 1- bis 2+

Als Preis setze ich mal 250,- € bei Abholung im Bereich 26XXX/westl. 49xxx an (ich komme gerne entgegen, bin als ADM im Gebiet unterwegs :D ), Versand erfolgt für nur 5,-€ mehr.

Bezahlung: bar bei Abholung, Überweisung oder paypal (gegen Beteiligung an den Gebühren)

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste.

Gruß
    Frank

Hallo Chris,

Anrufweiterleitungen werden immer auf den Servern des Telefonanbieters gespeichert, d.h. die bleiben auch dann erhalten, wenn Du die SIM in ein anderes Telefon steckst. Normalerweise bieten nahezu alle Handies diese Einstellungsmöglichkeiten irgendwo in den Einstellungen, d.h. Du solltest dann im zweiten Handy bei eingesteckter SIM auch die auf dem ersten Handy gemachten Einstellungen sehen. Evtl. muss man dazu noch eine Status-Abfrage machen.

Hast Du die Umleitung "Alle Anrufe umleiten" aktiviert, sind die anderen drei Umleitungen quasi außer Gefecht gesetzt. Zum Umleiten brauchst Du keine Netzverbindung, nur beim Einstellen der Umleitungen musst Du Netzempfang haben, danach könnstest Du das Handy auch ausschalten.

SMS umleiten geht nicht über irgendwelche Einstellungen, da die Netzbetreiber das nicht vorsehen. Bei Android kann man das über Zusatzsoftware lösen, dazu muss das Handy aber immer Verbindung mit dem Netz haben und jede weitergeleitete SMS kostet eine SMS, es sei denn Du hast eine Flat.

Gruß
    frank

Naja, da es sich ja bei beiden Geräten um Android-Boliden handelt, ist es doch eigentlich ganz einfach:

-Kontakte einfach mit dem GMail-Account synchronisieren, werden auf dem neuen Handy dann so wieder aufgespielt, genauso wie Kalenderdaten

-Apps werden auch bei Inbetriebnahme des neuen Handys sofort wieder installiert, einzig bei einigen Appdaten (wie z.B. Spielständen) könnte es zu verlusten kommen

-Passwörter und Zugangsdaten werden auf Wunsch ebenfalls auf den Googleservern gesichert und zurückgespielt

-was die Browswerlinks angeht, nutze ich auf dem PC und dem Handy Chrome, da wird ebenfalls alles synchron gehalten

Gruß
    Frank

Biete hier mein gebrauchtes Motorola Razr i.

Zustand würde ich als 2- bezeichnen, d.h. keine Kratzer auf dem Display und auf dem Kameraglas sowie der Kevlar-Rückseite. Allerdings kann man am schwarz eloxierten Alu-Rahmen Gebrauchsspuren erkennen, da hier stellenweise leicht die Farbe abgenutzt ist,vor allem an den Ecken. Funktion ist jedoch einwandfrei und ohne Mängel.

Das Gerät hat mich jetzt fast ein Jahr lang treu und zuverlässig begleitet, vor allem die Akkuausdauer ist überragend. Jetzt wird es aber mal wieder Zeit für etwas neues. :)

Rechnungskopie von Ende Januar 2013, alles Originalzubehör inkl. unbenutzter Ohrhörer kommt in Originalverpackung mit.

149,-€ VHB

Bei Fragen einfach melden!