Beiträge von Fränky_3300

    Ich war heute im NSC, wegen einem Softwareupdate und Sprachumstellung auf deutsch für mein 6600.
    Aber das ist ja hier nciht gefragt.


    Ich habe gefragt, wieso alle 6630 so ''summen''.
    Und ich hab die Lösung bekommen :
    In etwa so hat er mir das erklärt (hab's nichtmehr genau 100%tig im Kopf):


    Der Akku des 6630 hat 3.7V.
    Der UMTS Sender und die hochleistungs LED brauchen 20 oder 24 V oder 20-24 V
    Da haben wir den Salat.
    Das ''summende'' ist das Teil, das diese 3.7V auf 20 oder 24V umwandelt.
    Also das Netzteil-prinzip oder Trafo-prinzip. Weiss nciht genau, was es ist.


    Testen könnt ihr das selber so:
    Stereoanlage anschalten, und bis hinten zum Anschlag aufdrehen, ohne Musik.
    Dann hört man auch ein summen, weiss aber nciht, ob dies den gleichen Grund hat.


    In etwa so entsteht das summen !
    Ist also kein Bug, sondern ganz normal.


    So ähnlich hat er mir das erklärt, ich geb also keine Garantie, ob ich das 100%tig weitergeleitet habe.

    Hi Leute !


    Habe ein Problem und ich weiss nciht , ob es normal ist oder ein Bug.


    Wenn mein 6600 auf lautlos steht (Profil lautlos aktiviert) , vibriert das Teil nicht.
    Das heisst , die einzige Möglichkeit , eine eingehende SMS zu bemerken ist das Licht des Displays zu beachten , oder ab und zu mal draufgucken.
    So kann das nix werden.


    Software ist V 3.42.1


    Softwareupdate wird demnächst vorgenommen.
    A Propos : Welche Software ist die aktuellste ?
    Und was ist der Unterschied ? gibt's einen ?

    Hallo !


    Garantie ist kein Problem.
    Habe das Gerät wie gesagt heute gekauft , habe ein Jahr Garantie.
    NSC weiss ich , wo genau das ist.
    Naja....15-25 euro für eine andere Sprache......


    Finde es nicht unbedingt teuer aber ich fände es besser , wenn Nokia sofort auf fast alle europäische Sprachen stellen würde.

    Hallo Leute !


    Hab mir heute ein Nokia 6600 geholt.
    Allerdings benötige ich ein Softwareupdate weil:
    Firmware Version V3.42.1
    vom 16.10.03


    Ausserdem (weil ich in Luxemburg wohne , also Benelux Länder) geht das Handy nur auf den Sprachen :
    -Englisch
    -Französich
    -Niederländisch


    Kann der Mann im Nokia-Shop mir das Gerät auf deutschz umstellen ?
    Was ist der Unterschied zwischen all den Firmwaren (Dass alle Bugs beseitgt werden ist klar , aber was gibt's noch anderes? ) ?
    Wichtigste Frage: Macht der das umsonst oder muss man teuer bezahlen oder ist das doch Shop-abhängig ?


    CU
    Fränky

    Hallo !


    Hmmm....so wird das irgendwie nix.....


    Der eine sagt A , der andere sagt B.
    Nokia 6630 ist nicht drin.
    Es sei denn , ich würde mir das Teil von Tim aus Italien importieren lassen , aber das will ich nicht.


    Für das 6600 spricht die scheinbar unendlichenErweiterungsmöglichkeiten.
    Veraltete Ware ist es für mich nicht. Ich brauche nicht immer das neueste , aber es soll doch schon etwas dran sein.


    Für das 6230 spricht das Design , 4 minuten Video aufnehmen , und die endgeile Ausstattung.


    Eigentlich würde mir das 6230 reichen.


    Kann mir jemand sagen , ob das Display des 6230 zu klein ist , um all diese Funktionen zu nutzen (speziell für Videos würde ich meinen , es wäre zu klein)

    Hallo !


    Ich bin am überlegen , ob ich mir ein neues Handy kaufen soll.


    Zur Auswahl steht :
    Nokia 6230
    Nokia 6600


    Wie lange kann man mit den einzelnen Geräten Video aufzeichnen ?


    Desweitern möchte ich wissen , ob man mit dem Real-One Player , welcher sich auf dem 6600 befindet alle Videos gucken kann , die sich auf dem PC mit dem Real-One Player ansehen lassen.
    Ich meine nicht mit Umwandlung , sondern einfach das Video vom PC auf das Handy übertragen und dann angucken.


    Sollte dies nicht klappen , und beschränke sich die Video-aufnahme-zeit nur auf einige Sekunden , würde noch das SE K700i in die nähere Auswahl fallen.


    CU
    Fränky