-
Re: Re: Re: Aktualisieren Button
Zitat
Original geschrieben von El-Shaday
Sorry aber habe ich echt nicht im Programm Ordner. Ich habe das ganze Telefon schon durchsucht. Der Aktualisieren Button fehlt gänzlich.
Das lässt vermuten, dass Dein handy ein Branding hat, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Oatflake
Danke für den link,
wusst ichs doch!
Gruß
Oatflake
Alles anzeigen
Ein Link von 2005 im Jahre 2009 zu zitieren ist vielleicht nicht ganz aktuell. Nochmal, der Browser im N97 ist KEIN Safari (den gibt's wirklich nur bei Applae) sondern basiert auf Webkit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Webkit
Da liegen irgendwo gleiche Wurzeln, aber das Endergebnis ist nun mal verschieden sonst müsstet ihr auch sagen, dass Google Chrome oder Maxthon 3 Safari heißen.
-
Zitat
Original geschrieben von Predator
Hat hier jemand vielleicht eine Idee? Wo da etwas "verstellt" sein könnte?
In der Regel dürfen MMS nicht größer als 300kB sein. Beim Erstellen der MMS siehst Du links oben, wie groß der Inhalt ist.
Man kan bei der automatischen Skalierung zwischen groß und klein umschalten, dass machst Du unter Mitteilungen => Optionen => Einstellungen => Miltimedia-Mitteilung
Stell doch mal auf klein um und dann nochmal probieren. Wenn die MMS dann immer noch nicht aus dem Ausgang verschwindet (aber klein genug ist), dann stimmt vielleicht der APN für MMS nicht (Verwendeter Zugangspunkt im gleichen Menü).
-
Zitat
Original geschrieben von CLonkster
Kann nicht 2x editieren.
Wollte auch noch fragen: Ob die Standorterkennung Geld kostet, wie zb das Navigieren, und ob man das auch irgendwie kostenlos machen kann. Hab mich damit noch nicht so sehr auseinander gesetzt. Kostet die Karten auch Geld?
Mfg
Standorterkennung kostet nichts, solange Du kein AGPS (Unterstütztes GPS) aktivierst. Denn dafür baut das Handy kurz eine Datenverbindung auf, um den Almanach zu aktualisieren. Ohne AGPS kann ein Sat-Fix aber schon mal ne Weile dauern.
Navigieren kostenlos machen? Hmm, Du hast nach dem Kauf eines N97 eine 90-Tages-Lizenz, wenn das nicht reichst, musst Du wohl oder über eine neue Lizenz kaufen. Oder Du kaufst ein anderes Navi-Programm und hast dann nur Einmalkosten. Gänzlich kostenlos mit Nokia Maps geht auf legalem Wege nicht.
Die Karten von Nokia Maps sind kostenfrei verfügbar. Es sei denn, Du hast sie nicht auf dem Handy sondern lädst sie in Echtzeit aus dem Netz: Dann hast Du halt Datenverkehr und der wird an Hand Deines Vertrags abgerechnet.
-
Re: Zugriff auf Axis Webcam
Zitat
Original geschrieben von Oatflake
Nun hab ich das Problem, wenn ich auf der webcam auf AktiveX stelle kommt gar nichts, wenn ich auf Java Applet stelle, bekomme ich immer die Meldung dass ich Java im Browser aktivieren soll.
Allerdings habe ich bereits Java im Browser meines N97 aktiviert.
ActiveX wird nur unter Windows unterstützt und das Java auf dem N97 ist J2ME, das hat mit "richtigem" Java nicht soviel zu tun.
Allerdings kannst Du ja mal die neue JRT von Nokia probieren:
http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-java-runtime-20-for-s60
Insgesamt denke ich, dass es ziemlicher Overhead ist, mit zusätzlichen Plugins auf eine Webcam zuzugreifen. Gibt's da kein normales HTTP-Interface?
-
Mal wieder zurück zum Thema: Probleme!
Habe Mail for Exchange laufen und der Exchange-Server erzwingt die Aktivierung des Sperrcodes nach 15minütiger Untätigkeit. Soweit so gut, allerdings habe ich schon drei- oder viermal folgendes erlebt:
Ich gebe den Entsperrcode zu schnell oder falsch ein und drücke OK. Dann kommt die Meldung "Falscher Code" und das war's dann. Es kommt keine neue Abfrage. Tastensperre an/aus, Slider auf/zu, das Ding liegen lassen - alles egal, ich bekomme keine Möglichkeit, den Code neu einzugeben. Das kann's doch nicht sein, oder? Akku raus hilft natürlich ...
-
Zitat
Original geschrieben von nize
Mh, könnte nicht jemand mal ne Liste aller hier aufgeführten Programme in diesem Thread im ersten Post zusammenstellen? Irgendwie ist der Thread so nicht ebsonders hilfreich, wenn ich mir nun >50 S. die bis nach 2008 reichen durchlesen muss. Oder sind alle Proga auch bereits im anderen Programm-Thread hier gelistet?
Freiwillige vor!
-
GPS nochmal
Okay, viele werden meckern, da sie eine Menge Geld für ein Handy mit GPS ausgegeben haben. Aber ich habe (auch zum GeoCaching) ein Nokia LD-4W im Einsatz und den Kauf für preiswert Geld nicht bereut.
Der positive Effekt: Super Genauigkeit (SiRF III) und bessere Akkulaufzeit der Kombination, da eingeschaltetes Bluetooth weniger verbraucht als internes GPS. Damit funktioniert sogar die Navigation mit Maps
Negativ: ein zweites Gerät und etwas längerer Sat-Fix, da man hier natürlich kein AGPS nehmen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Welches Programm benutzt ihr, um eure Freiminuten/SMS im Blick zu behalten?
Gibt es da vielleicht einen Zähler für den Homescreen, bei dem Abrechnungstakt usw. einstellbar ist?
Schau mal hier:
http://www.martin-dehler.de/pr…freiminmon/freiminmon.htm
Habe allerdings keine eigenen Erfahrungen, da Flatrate.
-
Zitat
Original geschrieben von Synbios
Ach ja, gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein é oder á zu schreiben??
Da hatte ich auch schon mal nach gefragt: SYM + e resp. SYM + a