Dann laß dir mal eines zuschicken. Ich bekomme keins.
Beiträge von atomic9000_muc
-
-
Migration ist tatsächlich in den Starter erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Allerdings sind die Tarifwechsel von o2 Active 100 auf Starter wesentlich höher als 9,50€. Ich glaube, dies kostet 39,50€.
So steht es in der aktuellen Preilliste.
Dann rechnet sich das ganze schon nicht mehr so gut. -
o2 bewirbt das Teil gerade auf Plakaten mit 79,95€ für den o2 Active 100 Tarif.
Allerdings hast du dann Fixkosten von 24,95€/Monat. -
Meines Erachtens geht die Gutschrift auf alles außer Grundgebühr. Somit bekommst du auch Gutschrift für MMS, SMS etc.
-
Ich finde das Angebot auch sehr attraktiv. Schließlich telefoniert man egal wann, egal in welchem Netz für 0,50€. So viel kostet ein Gespräch in der Hauptzeit in Deutschland allemal.
-
Meines Wissens aber nur, sofern man in das "Kundenrückgewinnungsgespräch" kommt, vorher auf keinen Fall. Ein Anruf an der Hotline wird es bestätigen.
Vielleicht ist es auch vom Kundenwert abhängig, wer weiß, nach was o2 da differenziert. Schließlich ist es ja eine ARPU-mindernde Maßnahme.
Da macht es Sinn nur den Kunden dies anzubieten, wenn man sie damit halten kann. Aquise-Kosten sind immer teurer, als einen bestehenden Kunden zu halten.
-
-
-
Die Antwort von Martin ist korrekt.
Gesprächsgutschriften und bei den o2-Online-tarifen die SMS-Gutschrift
mindern den Umsatz.Wichtig ist, was unterm Strich übrig bleibt, und dies ist der Rechnungsbetrag, den der Kunde zahlt.
Diese Zahlen fließen dann in die ARPU-Berechnung ein.
-
Es könnte sein, daß die das Produkt schon life haben allerdings es noch nicht abrechnen können. Dann wird das Produkt natürlich auch noch nicht beworben.