Hallo zusammen,
habe eine Frage zu meinem Vodafone-Premium-Vertrag (bzw. gilt eigentlich für fast alle Verträge) der erst 2 Tage jung ist:
Ist das subventionierte Handy Teil des 24-Monate-Mobilfunkvertrages oder ist es ein gesonderter Vertrag?
Sprich:
Ist es ein außerodentlicher Kündigungsgrund (bzw. Rücktrittsgrund) wenn das Handy schwere Mängel hat und der Provider nicht in der Lage/ gewillt ist diese zu beheben?
...kann ich da noch zurücktreten?
Oder muss ich mich dann mit einem anderen Handy abspeisen lassen?
Ist der Vodafone-Händler bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe (und das Telefon "bezahlt" habe) mein Ansprechpartner oder Vodafone direkt?
Danke für die Antworten!
tüte
p.s: habe mal ein bißchen gegoogelt: hilft mir das weiter?
ZitatKündigung des Handyvertrages bei defektem Handy möglich
Wer in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag ein Handy erwirbt, kann den kompletten Vertrag kündigen, wenn das Handy defekt ist. Dieses hat das Amtsgericht Düsseldorf in einem Urteil entschieden. Der Netzbetreiber wollte das defekte Handy zwar zurücknehmen und den bewusst niedrigen Kaufpreis erstatten, bestand jedoch auf den Zweijahresvertrag. Auf diese Art und Weise wollte das Unternehmen den Käufer mit 42 DM abspeisen, obwohl der Listenpreis des Gerätes bei 343 DM lag. (Az: 34 C 3564/00).