Beiträge von tüte

na gut, dann will ich dir mal helfen:

Zitat

Kündigung des Handyvertrages bei defektem Handy möglich
    Wer in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag ein Handy erwirbt, kann den kompletten Vertrag kündigen, wenn das Handy defekt ist. Dieses hat das Amtsgericht Düsseldorf in einem Urteil entschieden. Der Netzbetreiber wollte das defekte Handy zwar zurücknehmen und den bewusst niedrigen Kaufpreis erstatten, bestand jedoch auf den Zweijahresvertrag. Auf diese Art und Weise wollte das Unternehmen den Käufer mit 42 DM abspeisen, obwohl der Listenpreis des Gerätes bei 343 DM lag. (Az: 34 C 3564/00).

du kannst das handy zurückgeben und dir das geld auszahlen lassen.
    und zwar nicht die zuzahlung, sondern den damaligen listenpreis.

also nehmen wir an das handy hatte bei vertragsabschluss einen listenpreis von 300,-Euro und du hast es für 1,- Euro bekommen.
    Dann kannst du bei Wandlung darauf bestehen das VF dir dir 300,-Euro auszahlt.

Das würde ich machen.
    Dann würde dir wohl auch keiner mehr unterstellen das du nur ein neues Telefon willst.

Nimbu:

und ich verstehe nicht wo dein problem liegt.

wenn du die kündigungsbestätigung schriftlich hast ist doch alles geklärt.
    wenn du NACH der schriftlichen bestätigung allerdings einer VVL zugestimmt hast ist das doch deine schuld.
    wenn du die VVL abgelehnt hast ist die schriftliche bestätigung der kündigung doch weiter wirksam.

wollte auch mal kurz was zum thema sagen:

-snakecity hat bestimmt fehler gemacht, aber wie NorsKIT zu der domain gekommen ist war auf keinen fall sauber!
    die denic wurde bei dieser übertragung völlig übergangen!

-bei snakecity im forum ist die hölle los,
    da gibt es ja mindestens 30 accounts (ev. von ebug und norskit) die alle im august 2004 angelegt worden sind und nur stunk verbreiten.
    ich kann den admin nicht verstehen.
    wenn das mein forum wäre würde ich es erstmal für neuanmeldungen sperren und alle neuanmeldungen nach dem 15.08.2004 ebenfalls sperren.
    der bekommt ja nie wieder ruhe in den laden...

Zitat

Original geschrieben von Necro
    Ich will NUR ein vollkommen funktionstüchtiges Handy, was mich persönlich "anspricht"!

ich finde der 2. teil des satzes sagt alles...

berlibaerchen:

du wirst es nicht glauben, ich habe den thread gelesen.
    aber diese von dir zitierte aussage fan ich etwas schwammig.
    das sind teilweise fehler die bestimmt nicht reproduzierbar sind...