Beiträge von tüte

Zitat

Original geschrieben von SAMi
    Schau mal bei den Benutzereinstellungen unter Antwort an, aktiviere ja und trag dort die Gmail-Adresse ein.

Benutzereinstellungen?
    Unter MeinVodafone oder im Handy?

Otto

//EDIT: Vielen Dank an SAMi, das war genau das was ich gesucht habe!!!

Zitat

Original geschrieben von SAMi
    Ich nehme an du rufst die Mails mit dem E71-internen-Emailclient ab? Hast du da schonmal die Absenderadresse bei Ausgehende Emails geprüft? Könnte sein, wenn da nichts steht, dass es die Adresse des Postfachs übernimmt.

Genau, ich nutze den Standard-Email-Client.
    In der Absenderadresse für ausgehende Mails steht MeineRufnummer@vodafone.de (also das steht da wirklich, jetzt kein Synonym für meine Nummer!).
    Wenn ich da meine Gmailadresse reinschreibe und dann eine neue Nachricht erstelle, schreibt er in diese: Antworten an: MeineRufnummer@vodafone.de

Wenn ich das dann manuell mit meiner Gmail überschreibe, funktioniert alles so wie es soll.... wenn ich es einfach so schicke, steht da halt wieder MeineRufnummer@vodafone als Absender.

Otto

Hi, ich hab da mal wieder eine Frage...

- Ich schicke eine Kopie meiner eingehenden Gmails an
    meineRufnummer@vodafone.de

- Wenn ich diese Mails beantworte, bekommt der Empfänger als Absender meineRufnummer@vodafone.de angezeigt

- Dazu gibt es in Vodafone-Webmail folgende Einstellung:
    Einstellung->meine Identität->Identität bearbeiten->Antworten an: meine Gmailadresse

Das funktioniert auch ganz toll, aber nur solange ich über das Webmail maile, dann bekommt der Empfänger seine Email und wenn er auf antworten klickt, geht die Antwort an meine Gmail-Adresse.
    Wenn ich über das Handy antworte, funktioniert das nicht...

Jemand ne Idee was ich falsch mache?

Otto

Okay, das Problem lag wohl am Vodafone-Email, jetzt dümpeln hier so nach und nach 30 Test-Emails bei mir ein, das Pushen funktioniert somit...

Nächste Herausforderung:

Ich möchte meine EMail von Gmail auf Handy bekommen.
    Abrufen per Vodafone-Email-Sammeldienst scheitert im Moment an einem Fehler beim Hinzufügen des imap.gmail.com, ein VF-Techniker schaut sich das wohl an, ich warte auf Rückruf.

Jetzt hab ich hier von mail2web gelesen, Alternativ gibt es ja noch den Pushdienst von Nokia (http://neuerdings.com/2008/08/…ischer-blackberry-killer/).

Was ist die beste Lösung um meine Mail zeitnah, ohne das ich manuel eingreifen muss, und kostenlos über wap.vodafone.de auf das Handy zu bekommen?
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht nur meine Gmail-Abrufen, sondern auch über meine Gmail-Adresse antworten kann? Man will seine Mailpartner ja nicht unnötig mit zig verschiedenen Adressen verwirren...

Grüße
    Otto

P.S.': sorry wenn ich nerve, ist das erste Mal, dass ich ein Handy habe mit dem man mehr als SMS und Telefonieren kann, fühle mich im Moment leicht überfordert...

Ich komme mehr und mehr zu dem Schluss, dass es nicht am Handy liegt, sondern an dem bescheuerten Vodafone-Web-Mail-Ding liegt... der empfängt auf einmal keine Mails mehr die ich da zum Testen hinschicke...

Otto

-ich habe die "Vodafone live! InternetFlat"

- in meinem Vodafone Mailkonto gibt es einen Filter
    unter Benachrichtigung & Filterregeln:
    Standard-Filter
    benachrichtigen per Push E-Mail (OMA-EMN) (unbegrenzt viele).
    (aktiv)

- Im Handy unter:

Mitteilungen->Vodafone E-M@ail->Optionen->Emaileinstellungen->Automatischer Abruf ist eingestellt:

E-Mail-Benachricht.: Nur im Heimnetz
    E-Mail-Abruf: Deaktiviert

Trotzdem pusht da nichts...

Otto

//Edit: wenn ich mir vom Handy selbst eine Mail an MeineNummer@vodafone.de oder MeinAlias@vodafone.de schicke, dann pusht er die auch 2 Sekunden später aufs Telefon... wenn ich aber von einem anderen Emailkonto schreibe, passiert nüscht...
    Und er Pusht auch nur die Nachricht, die ich gerade getippt habe, nicht die anderen neuen und ungelesenen die im Postfach rumliegen...