Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Warum muss denn eine zusätzliche Mahlzeit finanziert werden, weil jemand einen 1-Euro-Job bekommt?
Mein Tasgesablauf wärend meiner Arbeitslosigkeit vor 2 Jahren:
8:00 Frühstück
13:00 Mittag
19:00 Abendbrot
Mein Arbeitsablauf im aktuellen Beschäftigungsverhältnis:
6:00 Frühstück
9:00 2tes Frühstück
12:00 Mittag
19:00 Abendessen
Nicht jeder Mensch ist dafür geschaffen, mit nüchternem Magen auf Arbeit zu gehen und das Frühstück um 9:00, des Geldes wegen, weg zu lassen, wärend die Kollegen sich die Bäuche vollstopfen halte ich im großen Maße für unsozial.
matze929
Du glaubst doch nicht, das man mit dem ALG2 einen PKW finanzieren kann? Benzinpreise spielen also für Arbeitslose in Zukunft keine Rolle mehr. Dabei frage ich mich nur, wie man ohne PKW einen neuen Job finden will. Alle AG die ich kennen gelernt habe, machten Flexibilität zu Voraussetzung für die Einstellung und von Flexibilität kann in ländlichen Gegenden keine Rede sein, wenn man auf den Bus angewiesen ist.
Traurig aber wahr, wenn man einmal auf das Abstellgleis ALG2 gerutscht ist wird es schwer. Sehr schwer!
Erik Meijer
Ich hoffe, du wirst in Zukunft nicht von der wachsenden Automatisierungswelle im Bankengewerbe betroffen sein und uns auch weiterhin mit deinen erfrischend objektiven Beiträgen belustigen.