Beiträge von Rincewind

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Und wenn die "Ossi-Steuer" (damals von der Regierung Kohl auf den Spritpreis erhoben, gilt bis heute) endlich weg wäre, lägen wir noch unter dem Durchschnitt :top:
    So frage ich mich jedes Mal, wenn ich einen sächseln höre, ob das jetzt meiner ist ;)
    Aber welches Land leistet sich auch schon Ossis? Sind mal wieder nur wir Deutschen so blöd :D


    Und so gesehen sind auch die Ossis dem Bundesfinanzministerium scheissegal...


    Was rauchst du den für Zeug?




    Auf sollche Deppen wie dich, ist selbst im Osten niemand angewiesen.

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    oder auch alleinerziehende Mütter, die meinte ich jetzt eher ;) ähnlich wie eine ganze Reihe Sozialhilfeempfänger. war vor 14 Tagen mal in der Rheinischen Post.


    Wir sind uns aber doch einig, das die wenigsten Arbeitslosen alleinerziehende Mütter sind.
    Im überigen ist es kein positiver Aspekt, wenn es alleinerziehenden Müttern durch Harz IV besser geht. Eher ist es traurig, bzw. zu tiefst peinlich, das es in einem so sozialen Staat alleinerziehenden Müttern so schlecht geht, das sie durch Harz IV, der Strafmaßnahme der Harzreform, profitieren können.

    Erik Meijer:


    1.) Nein, Polemik trifft man nicht nur da an wo die Argumente ausgehen auch wenn das in der letzten Zeit häufig so propagiert wird.


    2.) Die ALGII Empfänger erhalten am 31.12 rückwirkend und am 01.01 im Voraus das Geld. Wenn die Zahlungstermine umgestellt werden, können ja die ALG2 Empfänger nur wenig dafür. Miete, Strom und Wasser muß schließlich auch monatlich entrichtet werden.


    3.) Auf mich treffen die Fakten, Gott sei dank" nicht zu ;) Wohl aber auf die Mehrzahl der von ALG2 bedrohten Arbeitslosen.




    matze929


    1.) Bewerbungskosten wurden bisher von der AA gezahlt. Ist das in Zukunft anders?


    2.) Nichts anderes, als sinkende Arbeitslosenzahlen, hat unser Kanzler bei Amtsantritt versprochen. Falsche Wahlversprechen wird man ihm diesbezüglich also nicht nachsagen können. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Warum muss denn eine zusätzliche Mahlzeit finanziert werden, weil jemand einen 1-Euro-Job bekommt?


    Mein Tasgesablauf wärend meiner Arbeitslosigkeit vor 2 Jahren:


    8:00 Frühstück
    13:00 Mittag
    19:00 Abendbrot


    Mein Arbeitsablauf im aktuellen Beschäftigungsverhältnis:


    6:00 Frühstück
    9:00 2tes Frühstück
    12:00 Mittag
    19:00 Abendessen



    Nicht jeder Mensch ist dafür geschaffen, mit nüchternem Magen auf Arbeit zu gehen und das Frühstück um 9:00, des Geldes wegen, weg zu lassen, wärend die Kollegen sich die Bäuche vollstopfen halte ich im großen Maße für unsozial.



    matze929


    Du glaubst doch nicht, das man mit dem ALG2 einen PKW finanzieren kann? Benzinpreise spielen also für Arbeitslose in Zukunft keine Rolle mehr. Dabei frage ich mich nur, wie man ohne PKW einen neuen Job finden will. Alle AG die ich kennen gelernt habe, machten Flexibilität zu Voraussetzung für die Einstellung und von Flexibilität kann in ländlichen Gegenden keine Rede sein, wenn man auf den Bus angewiesen ist.
    Traurig aber wahr, wenn man einmal auf das Abstellgleis ALG2 gerutscht ist wird es schwer. Sehr schwer!



    Erik Meijer


    Ich hoffe, du wirst in Zukunft nicht von der wachsenden Automatisierungswelle im Bankengewerbe betroffen sein und uns auch weiterhin mit deinen erfrischend objektiven Beiträgen belustigen.

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Wenn ich mal so in meine Kundschaft schaue, da haben viele Langzeitarbeitslose bereits Monatstickets für die Bahn bzw. ÖPNV...


    Von der AA oder dem Sozialamt bezahlt :confused:
    Außerdem sind nichgt nur die Fahrtkosten Unkosten. Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe, Reinigung und wenn man so will auch eine zusätzliche Mahlszeit am Tag müssen auch finanziert werden.


    Ich bin auch dafür, das die Leute, die zu Hause sind gemeinnützige Tätigkeiten ausführen. Ich hab nur was dagegen, wenn man das als Segen für die Langzeitarbeitslosen hinstellt und wenn man durch sollche Billigstjobs andere Arbeitsplätze gefährdet. Und dabei meine ich nicht nur "ein paar schwarze Schafe".