Beiträge von Meckl

    Servus
    Servus,


    neben den genannten Unterschieden der Prozessorarchitektur (Hier kann es zu Verwechslungen kommen: Intel P3 und Motorola G3 bzw. demn*chst G4), auf die die komplette Betriebssystemstruktur optimiert wurde, gibt es noch zahlreiche andere Unterschiede.


    Richtig ist, dass Grafikkarten, Drucker, USB-Ger*te und vieles andere mehr in beiden Welten funktionieren. Trotzdem klappt in der Regel alles auf einem Mac wesentlich einfacher und Problemloser als am PC. Prima Sache, das!


    Mac OS X ist im *brigen nichts weiter, als ein leicht ver*ndertes Open BSD. Den Betriebssystem - Kern von MacOS X, Darwin, gibt es auch f*r die i386 - Plattform zum download. Was dann noch fehlt, ist die graphische Benutzeroberfl*che (Aqua), die Apple jedoch - verst*ndlicher Weise - nicht herausgibt.


    Fazit: Mac OS X ist zwar zum PC total unterschiedlich, aber n*hert sich in vielen Bereichen immer n*her an. Gerade beim OS X w*re es wirklich nur eine Frage von Minuten, um das komplette Operatingsystem (Passende Treiber vorausgesetzt) auf die i386 Plattform zu *bertragen. Lange wurde spekuliert, ob Apple eventuell von Motorola Abstand nimmt, da diese den G4 nicht wirklich fertig bekommen, und auf AMD Hammer (64-Bit) - CPUs umschwenkt. Warten wir's ab! Machbar w*re - zur Zeit - alles.


    Greetz, Meckl :D

    Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Neoplan fällt mir noch ein...


    kA ob Deutsch oder sonstwas?


    Neoplan gehört mittlerweile zur MAN-Gruppe... Gebaut werden die Busse jedoch im Stuttgarter Raum (vgl. auch das NEOPLAN - Logo/Wappen: Das Stadtwappen von Stuttgart (ein Pferd wie bei Ferrari *g*)).


    Greetz, Meckl :)

    Re: Re: Re: Re: Regeln für den Chat!


    Zitat

    Original geschrieben von The_Master

    [...]
    Allerdings ist die Frage ob das überhaupt nötig oder sinnvoll ist, schließlich würden damit auch ne Menge Nicks auf einem (momentan) fremden IRC-Server belegt, die dann nicht genutzt werden würden. Auch könnten die Betreiber des IRCs dann irgendwann mal anfangen zu meckern da das ja keine normale Nutzung des Service ist. [...]


    Na, da will ich mich als einer der Betreiber doch mal dazu äußern ;)


    Die beiden IRC-Server, die über LInks miteinander verbunden sind, dienen derzeit ausschließlich handychat4u.de als IRC-Netzwerk. Zusätzlich zu den beiden Server werden auf einem Channel-, Nick-, Memo-, Help- und Operservices ausgeführt. Die Server werden für keine anderen Zwecke genutzt, eine "normale" Nutzung des Service gibt es quasi nicht. Das IRC-Netzwerk ist "exklusiv" für Handychat4u.de


    Als Lösung könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ein PHP-IRC-Bot automatisch die Neuanmeldungen der letzten z.B. Stunde im IRC-Netzwerk einträgt (oder sofort mit Neuregistrierung eines Users) und dann ein Kennwort entweder selbst generiert und per Mail überträgt, oder aber das im TT verwendete Kennwort in den Nickservices einträgt. Bei letzterer Lösung habe ich jedoch meine Bedenken, bzw. würde diese aus diversen Gründen nicht präferieren.


    Wer an einer Lösung feilen will und nähere Informationen zu den Services - Strukturen benötigt, soll sich einfach mit mir in Verbindung setzen. Im Rahmen der Betriebssicherheit des IRC-Netzes erteile ich gerne weiterführende Auskunft.
    Alle Fragen betreffend TT sollte man an die entsprechenden Administratoren *g* richten. Ich bin mir sicher, die verfahren genauso.


    Greetz, Meckl :)

    Hi,


    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.


    An manchen FHs ist es möglich, zuvor eine Aufnahmeprüfung zu machen. Erst nach Bestehen dieser kann man dann tatsächlich studieren. Ich persönlich rate jedoch jedem davon ab, NICHT die BOS oder FOS zu besuchen! Die Voraussetzungen für ein FH-Studium sind einfach wesentlich größer, als man sie von der Realschule her mitbekommt. Und - Ein Jahr BOS... Was verliert man da schon? Man bekommt die Grundlagen wieder vermittelt, ist wieder "drin" im Stoff, muß mal wieder richtig was lernen.


    Greetz, Meckl :)

    Meine Lieblingsstädte...


    Hallo zusammen,


    Da ich in einer kleinen Stadt zwischen Augsburg und München großgeworden binn, kenne und schätze ich die beiden Städte natürlich sehr gut. Gerade Augsburg hat viel zu bieten, von kleinen engen Gassen, einer schönen Altstadt bis hin zu riesigen Wald- und Parkflächen, etc. München is auch ganz nett - Mir persönlich allerdings schon fast wieder zu groß.


    Weiter über den Tellerrand geblickt gefallen mir Städtchen wie Friedrichshafen, Neuburg/Donau, Rothenburg / Tauber sehr gut, die eine wunderschöne Altstadt bieten und auch landschaftlich sehr hübsch gelegen sind.
    Total verliebt habe ich mich auf meinem 5-tägigen Segeltörn durch die Ostsee jetzt in Faaborg und Aeroskopping - zwei kleine, verträumte Hafenstädtchen Dänemarks. Aber auch andere norwegische Städtchen wie Bergen oder Alesund, Stockholm oder Oslo sind absolut gigantisch.
    Auch nicht zu vergessen die touristischen Highlights in Italien (Rom, Venedig und Co. ) oder Griechenland. Auch Rab (Kroatien) ist ein nettes venezianisches Hafenstädtchen.


    Was mir gar nicht gefällt sind Berlin oder Frankfurt. Die Städte sind mir zu groß und weiträumig (ich liebe die Enge ;)), zu schmutzig, zu modern. Hier könnte ich persönlich meinen Lebensstil nie ausleben. Aber zum Glück ist jeder Mensch anders ;)


    Greetz, Meckl :D

    Was mich viel mehr interessieren würde, wäre die Funktionalität des Adressbuches:


    - Gibt es die Möglichkeit, nicht nur eine Telefonnummer je Kontakt abzuspeichern, sondern auch Adressen und weitere Nummern, Geburtsdatum, etc (S45 und SL45 - like halt)?


    - Gibt es die Möglichkeit, das Telefonbuch mit Outlook zu synchronisieren?


    - Hat das C55 eventuell sogar 'nen kleinen FlexMemory?


    Greetz, Meckl :)

    Zitat

    Original geschrieben von Revis
    Und Kabel hat den Vorteil das man auch bei Gewitter n Bild hat :)
    Aber mit Sat biste unabhängiger...


    Das ist das schöne an Digital - SAT... Bis zu einer Signalqualität von 54% habe ich eine Astreine Bildqualität - Soviel Verlust kann die Fehlerkorrektur nämlich in etwa verkraften... Bei Analog - SAT brauch ich mit 54% Signalqualität gar nicht erst versuchen, ein Programm zu empfangen.


    Mit meinem 80-cm-Spiegel habe ich


    - bei schönem Wetter 98% Signalqualität
    - bei "normal schlechtem" Wetter 96% Signalqualität
    - bei extrem schlechtem Wetter 89% Signalqualität


    Insofern immer TOP Bild und -Ton in "beinahe DVD - QUalität" (sofern der Transponder nicht zu stark benutzt wird).


    Greetz, Meckl :)

    Zitat

    Original geschrieben von reffi
    Meckl: kann ich denn dann mit dem analogen Receiver ein beliebiges Programm schauen, oder nur das, welches auch auf dem 1.Receiver gerade läuft ????


    Hi reffi,


    Du kannst auf dem zweiten (analogen) Reciever idR ein beliebiges Programm sehen. Voraussetzung dafür is natürlich eine vernünftige Digitalanlage... Bei Anlagen, die über Quadro - LNB an eine Matrix angeschlossen sind und das ganze dann entsprechend weiterverteilen, ist das eh kein Problem. Sowohl Analog- als auch Digitalsignale werden über die Leitung geschickt, der Reciever holt sich das raus, was für ihn wichtig ist. ARD für den Digitalreciever ist was anderes (ein anderes Programm, andere Frequenz, etc.) als ARD für den analogen Kameraden.


    Greetz, Meckl :)

    Revis: Stimmt, gibt es - wollte ich auch gerade schreiben ;) ... Allerdings leidet unter diesen Geräten die Qualität des SAT-Signals nicht ganz unerheblich... Und es geht wirklich nur mit Analogsignalen!


    reffi: Richtig, die meisten Digitalreciever haben einen LNB-OUT. Allerdings kann an diesen AUSSCHLIESSLICH ein analoger Reciever angeschlossen werden.


    Greetz, Meckl :)