Hi Freaks,
Wenn Siemens den für Asien angekündigten Launchzyklus von "Alle zwei Monate ein neues Gerät" einhalten möchte, sähe der Plan die kommenden 12 Monate womöglich wie folgt aus:
September --> C55, A50
November --> S55
Januar --> SL55? Oder gleich SL65?
Mär z --> E60?
Mai --> M60?
Juli --> A60?
September --> C65
...
Ich denke, über kurz oder lang möchte Siemens den Produktlebenszyklus eines Geräte auf 12 Monate ändern.
Meine Spekulationen beruhen auf den bisherigen Erfahrungen, die ich mit Siemens gesammelt habe... Nachdem sich der Launch des S55 ja gegenüber den Vorgängern (Die alle im Juli/August gelaunched wurden) um einige Monate verschoben hat, habe ich das hier einfliessen lassen.
Meine Interpretation:
Im ersten Halbjahr eines Jahres tendiert Siemens derzeit imimer dazu, Geräte mit geraden Nummer zu präsentieren, die auf der Vorgängerplattform basieren. (Einzige Ausnahme: Das S40 ;)). Im zweiten Halbjahr kommen dafür dann die entsprechenden Geräte mit ungerader Nummer, die auf neuen Plattformen aufbauen, also S55, C55 etc.
Die SL - Geräte könnten "Nummerntechnisch" eine Stufe über den wenige Monate zuvor gelaunchten Geräten stehen. Bisher war das zumindest beim SL45 so: Das S35 kam raus, das SL läutete die Generation der 45er ein. Könnte bedeuten, daß es kein SL55, wohl aber ein SL65 geben wird? Warten wirs ab ... Passt insofern, als daß Siemens wohl nicht jährlich ein neues SL - Gerät vorstellen möchte. Auch das ist Spekulation
Wenn man alle 2 Monate ein neues Gerät präsentieren WILL, bedeutet das, daß man 6 Gerätelinien braucht. S und ME sind als eine Linie zu betrachten, so frage ich mich: Was ist das 6. Gerät? Beim SL kann man ja (Da das nur spekulativ alle 2 Jahre neu aufgesetzt wird) ein "Facegeliftetes" Modell bringen...
Viel Raum für Interpretationen, aber mir gefällts so
Greetz, Meckl