Beiträge von realShadow

Sprachwahl

Hi,

nachdem ich nun ca. 3 Stunden damit verbracht habe, alle Threads so mehr oder weniger intensiv zu lesen, möchte ich meine, leider, riesige Enttäuschung zum ausdruck bringen.
    Ich nutze momentan das S55 und bin absolut damit zufrieden, abgesehen einiger Bugs der neuen FW91, womit ich allerdings leben kann (muss). Eines meiner Lieblingsfeatures ist die Sprachwahl. Da ich im Auto sehr viel unterwegs bin, ist es für mich ein unerlässliches Feature. Nachdem ich nun lesen musste, dass das S65 diese Eigenschaft nicht mehr mitbringt, ist meine Suche nun doch noch nicht beendet. Ich hatte fest vor, mir das S65 zuzulegen, aber leider ist die Sprachwahl ein absolutes KO-Kriterium. Ich bin wirklich enttäuscht von Siemens, dass bei einem Businesshandy ein solch wichtiges feature nicht mehr angeboten wird. Wer um alles in der Welt braucht einen MP3-Player oder Radio in nem Handy. Darauf kann man gut verzichten (is ja auch nicht bei). Auch auf die Kamera hätte ich gerne verzichtet, zumal ich beruflich sowieso kein haben darf, aber die Sprachwahl darf bei einem solchen Gerät nicht fehlen. Absoluter faux-pas von Siemens. :mad: Da gibts auch nix zu beschönigen! Marktstudien hin oder her, da hat jemand geschlampt. Wie auch einige von euch schon gepostet haben, vermute auch ich, dass mit dem Gerät wohl eher eine andere Kundengruppe angesprochen. Dummerweise lässt das SK65 noch ein paar Wochen auf sich warten und wird wohl auch ein paar hundert Euro teurer werden als das S65, was mir von der Größer her wesentlich besser gefallen hätte. Zumal die Tastatur absoluter quatsch ist und das Handy unnötig größer und schwerer machen wird.
    Ansosnten gefallen mir eure Beschreibungen sehr gut (danke dafür) aber ohne Sprachwahl kommt das S65 für mich nicht in Frage :(.

Gruß
    realShadow

+/- Taste

ciacorp

das mit der Taste hatte ich auch. Du musst dir die Oberschale austauschen lassen wenn das Gerät noch in der Garantie ist kein Problem. Einfach einen Servicepartner finden und dann wird das Kostenlos durchgeführt. Allerdings ging danach bei mir das Mikro nicht mehr. Vermutlich wurde das bei der Reparatur beschädigt. WIll dich aber nicht entmutigen. Kannst auch direkt mit Siemens deswegen sprechen.

gruß
    realShadow

ACHTUNG BEIM UPDATEN AUF FW91!!!!!

Hi Leute,

hier noch ne dringende Meldung.
    Ich habe ein wenig meine neue FW getestet. Für Leute die mit dem Handy ihre Mails abrufen oder darüber online gehen ist die neue Firmware nichts. Bei der 16, die ich vorher hatte, wurde beim einwählen ins Internet oder beim Abrufen von e-Mails automatisch die GPRS-Schnittstelle aktiviert. Supergeniale Sache. Bei der neuen FW ist das nicht mehr der Fall. Die Schnittstelle muss vor jedem Abrufen der e-Mails oder vor jeder Einwahl ins Internet per Hand aktiviert werden und danach auch wieder per Hand deaktiviert werden. Das ist SOOOOOO nervig. :( Ich habe auch schon einen regen Schriftverkehr mit Siemens deswegen. Man... so was darf doch nicht passieren. Auf jeden Fall haben die das an die Softwareentwicklung weitergeleitet (hoffentlich) und versuchen ein Update zu entwickeln, damit diese Funktion wiederhergestellt wird. Hoffentlich bald!!!!!

Viele Grüße
    realShadow

Problem

Hi Pascal,

Ich vermute, das während einer Reparatur bzw. Austausch meiner Oberschale die Stümper das Mikro beschädigt haben oder auch einfach einen kleinen Stecker gezogen haben. Das war vermutlich schon alles... aber was für ein Aufwand...

Gruß
    realShadow

Neues zur FW91

Hi Leute,

nun da ich mein Handy funktionfähig wiederhabe, kann ich auch ein paar genauere Aussagen zur FW 91 machen.
    Grafisch hat sich ein bisschen was getan. Wenn man beispielsweise im Dateisystem befindet, hat man wie gewohnt den Balken im Hintergrund. Neu ist aber, dass die Ordner ebenfalls grünlich sind (im Standardprofil). Ebenso ist es in allen Menüs, in denen man was auswählen kann, beispielsweise "Profile".
    Im Kalender hat sich auch ein bisschen was verändert. Geburtstage sind jetzt rot hinterlegt. Ich glaube das war mal gelb?!? Die deutschen Feiertage sind ebenfalls eingetragen. Ich habe da meines wissens nix eingepflegt. Sie werden einen Tag früher ab 23 Uhr eingetragen und dauern bis am Folgetag, dem eingentlichen Feiertag bis 22:59 Uhr. Alarm wird standardmäßig nicht ausgelöst.
    Die Funktionsfähigkeit ist eigentlich wie immer. Wie ich bereits geschrieben habe, sind die Funktionstasten bei den SMS vertauscht. Also das Telefonbuch und die GruppenSMS wurden vertauscht.
    Leider kann ich zur Spracherkennung noch nichts weiter sagen, da ich diese noch nicht wieder richtig testen konnten. Hab das Gerät erst seit dem 5.8. wieder.
    Mehr Änderungen sind mir bisher nicht aufgefallen. Sollte noch was gravierendes kommen, geb ich noch kurz bescheid. Ich kann jedoch nur sagen, dass die Probleme mit meinem Gerät nicht mit der Firmware zu tun hatten. Wer also kein Problem mit ein paar Grafischen Veränderungen seines S55 hat, der kann ruhig auf die FW91 umsteigen.

Grüße
    realShadow

FW91

Hi Leute,

bin ziemlich neu hier und muss jetzt mal was zur neuen "Superstabilen" Firmware schreiben.
    LASST DIE FINGER DAVON. Ich habe das Update durchgeführt von der 16 auf die 91. Seit dem funktioniert mein Mikrofon nichtmehr. Theoretisch darf es damit ja nichts zu tun haben, aber mit der 16 hat das Mikro ja auch noch funkioniert. Hatt auch Probleme mit der Plus-/Minustaste. Da wurde dann die Oberschale ausgetauscht. Das funkioniert auch wieder. Aber jetzt die Sache mit dem Mikro. Zu allem Überfluss besitze ich außer dem S55 kein Festnetztelefon mehr und sehe somit ganz schön alt aus. Das Teil hat zwar noch Garantie aber ich bin dann erstmal mindestens zwei Wochen nicht erreichbar :( .
    Wenn ich es rückgängig machen könnte würde ich es machen. Leider ist downgraden auf die 16 oder 20 nicht möglich. Habs versucht.
    Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das Mikro wieder zum funktionieren bewegen kann, würde ich ihm/ihr die Füsse küssen.

Ach ja zu BT kann ich nur sagen, das funkioniert einwandfrei. Ich habe das Handy immer an meinen Rechner gekoppelt und da gab es noch nie Probleme auch mit der FW91 nicht.

Zu den Sprachbefehlen kann ich nur dadurch was sagen, da ich noch ein Headset habe (Kabel). Die Befehle sind werden ziemlich schlecht erkannt. Ich bin damit nicht zufrieden. Wenn das unter früheren FW's funkioniert updated nicht!!!

Also alles in allem ist ausser der ganz guten BT Funktion, die FW weder Stabiler noch von meiner Seite aus empfehlenswert. Vor allem bei dem Versenden der SMS ist die Gruppen- und Telefonbuchtaste vertauscht worden. Welchen Sinn das haben soll frage ich mich auch. Aber gut Siemens Wege sind unergründlich.
    In diesem Sinne.

Haut rein.

Gruß
    realShadow