Beiträge von realShadow

Emails senden/empfangen

Hi Eike,

hab das nochmal versucht, meine Einstellungen zu ändern, um die Mails wie bereits beschrieben abzurufen. Leider hat das nicht geklappt. Welche FW nutzt du denn? Bei meiner Alten (16) klappte das immer aber seit ich die 91 drauf habe geht das nicht mehr ohne GPRS vorher per Hand zu aktivieren. Ne automatische Aktivierung klappt nicht mehr. Hab auch genau die EInstellungen von O2 verwendet, die angegeben werden. Leider ohne erfolg. Kann alles senden und empfangen, wenn GPRS vorher aktiviert wurde, aber nicht durch ne automatische Aktivierung. Weil aktiviert sich net. :(

Gruß
    realShadow

Hi Eike,

danke für deine Info. Leider funktioniert es bei mir noch immer nicht. Gib mir doch mal bitte deine Einstellungen für die Maileinstellungen und die Daten-Services.
    Die Maileinstellungen findest du unter: Meldungen -> Einstellungen -> E-Mail -> E-Mailkonten -> "dann das aktivierte Mailkonto bearbeiten" -> Maileinstellungen.
    Aber verwechsle das nciht mit dem Benutzerkonto. Diese Daten will ich auf keinen Fall. Schließlich sind das deine Mails.

Die Daten-Services findest du unter: Einstellungen -> Datenverbind. -> Daten-Service -> Mail,Java,Rms -> "hier das Internetkonto auswählen und Einst. bearbeiten" -> "mit Ja bestätigen" -> CSD-Daten und auch die Einstellungen für die GPRS-Daten.

Ich vermute, dass ich dort irgeneine Einstellung übersehen habe. Kann ich mir zwar nicht erklären, da ich die Einstellungen nicht geändert habe aber aus irgendeinem Grund gehts halt net mehr.

Danke schonmal.

Gruß
    realShadow

IPaq H3630

Hi Malte,

danke für deinen prompte Antwort. Coole Sache. Ich werde noch ein paar Tage sparen und werde mir dann den Rom- und Ram Upgrade auf das doppelte von Wolfsoft durchführen lassen. Mal sehen vielleicht gehen sogar 128MB RAM. Wäre natürlich richtig klasse. ANsonsten reicht mir eigentlich auch WM02. Sofern das besser ist. Ich schreibe als erstes jetzt mal Compaq/HP an und frage mal an ob da was geht.

Nochmal danke für die Infos und ich hoffe nicht, dass wegen den drei Companies jetzt das Thema verschoben werden muss. Ansonsten müsste man hier die hälfte aller Threads verschieben :)

Gruß
    realShadow

Hi Leute,

bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Compaq Ipaq H3630. War ein Geschenk. Prinzipiell coole Sache nur: Das Teil läuft noch auf Windows CE. Und das ist alles andere als lustig. Ich möchte den jetzt gerne auf Windows Mobile 2003 updaten oder von mir aus auch komplett neu machen. Meine Frage ist nun geht das denn überhaupt. Ich habe was gelesen von wegen Rom upgraden auf nen 37xx und dann würde das gehen. Aber ehrlich gesagt habe ich da keine Lust drauf. Dass ich den Speicher noch aufrüsten lassen muss weiß ich aber das ist nicht das Problem. Möchte aber unbedingt WM2003 draufspielen weil CE 3.0 doch ein wenig veraltet ist.
    Wäre euch auch für n paar Infos dankbar, wo man die Jackets bekommen kann um CF Cards nutzen zu können. Da hab ich nämlich auch noch keine Händler gefunden. Viele haben das Zeug halt nicht mehr weil schon zu alt.

Danke im Voraus.
    realShadow

Hi,

prinzipell habt ihr da schon recht, dass das kein Problem ist es dauerhaft zu aktivieren. Ich bei den Kosten die das GPRS und online gehen aber verursacht, will ich da absolute Kontrolle drüber haben. Deshalb schalte ich die Schnittstelle immer ab. Und dass das bei einigen nicht funktioniert hat kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich habe mir das O2 Postfach einmal eingerichtet und dann hat das immer alles automatisch funktioniert. Sehr seltsam. Sehr sehr seltsam :confused:.
    Vielleicht bekommt Siemens das ja wieder hin, vorausgesetzt die haben überhaupt Zeit sich darum zu kümmern, nach den Problemen mit der 65er Serie bezweifle ich das sehr stark.

Gruß
    realShadow

Sprachwahl

Hi,

will euch zwar mit dem Thema nicht nerven, aber habe da für alle, denen die Sprachwahl beim S65 fehlt eine interessante Mail bekommen.

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care wenden.

Die Nutzungsrate der Sprachsteuerung durch unsere Kunden war so niedrig,
         das wir uns entschieden haben, dieses Feature in der
         65erProduktgeneration nicht mehr anzubieten.

Wir planen dieses Feature wieder in das Produktportfolio zu integrieren,
         sobald die Funktion unabhängig vom Sprecher zur Verfügung gestellt werden kann.

Mit freundlichen Grüssen

Siemens Customer Care Center

Na das klingt doch garnicht so schlecht. Selbst wenn ich befürchte, dass das mit der Integration noch ein paar Tage dauern kann, ist das ein Grund zu hoffen und sich das S65 nach integrierter Sprachwahl und Behebung der aktuellen Bugs, wovon es doch einige zu geben scheint, zu kaufen. :top:

Gruß
    realShadow

GPRS

Hi,

also um den Gerüchten eine Ende zu bereiten, folgt ne genaue Beschreibung was ich meinte:

Um eine E-Mail abzurufen musst ich bei FW16 in "Meldungen -> Eingang" gehen (5 - 4 - 4) und einfach auf "e-Mail empf." klicken. Dadurch wurde die GPRS Schnittstelle aktiviert, die zum übertragen von Daten notwendig ist. Man wird dann gefragt, mit welchem Profil man die Verbindung aufbauen will. Nach der Bestätigung wurde die Verbindung mit meiner Mailbox hergestellt und die e-Mails abgerufen. Anschließend wurde die Verbindung wieder abgebaut und GPRS wurde deaktiviert. Wenn ich wieder in der Standardansicht war, wurde kein GPRS zeichen in Display angezeigt.
    Bei FW91 ist es so, dass ich bei genau dem selben vorgehen, zuerst die Meldung bekomme, dass die Verbindung aufgebaut wird. Anschließend wird mir angezeigt "Empfangen 0" (Ich weiß aber dass es nicht stimmt). Klicke ich dann auf OK, erscheint die Meldung "Keine Antwort vom Netz". Aktiviere ich vorher die GPRS Schnittstelle, werden meine Mails ohne Probleme abgerufen.

Soweit die Beschreibung. Ich habe deshalb auch an Siemens geschrieben und die wollten sich darum kümmern. Sind wohl auch dran konnten aber sie konnten mir noch keine Infos geben wie lange das noch dauert. Ist doch nervig vorher immer die GPRS Schnittstelle manuell zu aktivieren. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass das mit der FW16 bei manchen von euch nicht funktioniert. Bei mir ging das damals immer. Egal auf jeden Fall hoffe ich, dass Siemens den Bug schnell behebt.

Gruß
    realShadow

Hi,

ne gute Frage was du falsch machst. Ich würde sagen... NIX. Connectest du immer über das Kabel oder nutzt du für die SDS Bluetooth? Dann kann es sein, dass er ggf. deinen Com-Port nicht findet aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Gruß
    realShadow