Beiträge von hersef

ich habe am 13.3. bestellt uns bisher gar nichts erhalten, auch nicht die SIM-Karten.
    Die Kundenbetreuung verweist mich an Mobilcom.
    Habt Ihr Eure SIM-Karten von Mobilcom oder von eteleon erhalten?

Hallo,

ich suche 2 Stück D1 Verträge mit insgesamt ca. 100 Inklusivminuten ins Festnetz. In Frage kommt z.B. der D1 Time Plus Tarif von Mobilcom.

Ich wünsche mir eine Auszahlung. Falls keine Auszahlung möglich sein sollte, bitte eine andere Prämie anbieten.

Die beiden Verträge werden jeden Monat aktiv genutzt (also keine Schubladenverträge)

Code 25 kommt für mich leider nicht in Frage.

vielen Dank im voraus!

hersef

Außer Buchstaben und Ziffern steht in den sms ein Punkt jeweils am Satzende, einige Kommas. Seltener ein Doppelpunkt, Bindestrich, Klammern.
    Im durchschnitt pro SMS, vielleicht 5 Zeichen, die weder Buchstabe noch Ziffer sind.

Wieviele Zeichen werden denn für Sonderzeichen (wie z.B. Klammern oder Doppelpunkte) von den 160 abgezogen?

Hallo!

meine Freundin und ich haben beide EPlus-Verträge.
    Seit einiger Zeit werden alle SMS, die sie an mich sendet doppelt auf Ihrer Rechnung abgerechnet. Im EVN steht dann einige Sekunden nach dem Versenden der SMS nochmals eine SMS an mich.
    Wenn Sie an andere Empfänger simst, gibt es diese Doppelabrechnung nicht.
    EPlus sagt auf Anfrage es würde korrekt abgrechnet werden, bzw. meine Freundin würde mehr als 160 Zeichen an mich schreiben. Das ist aber nicht der Fall. Alle SMS an mich sind kürzer als 160 Zeichen.

Meine Freundin hat den automatischen Sendebericht aktiviert. Die Vermutung war zunächst, daß der Sendebericht kostenpflichtig geworden ist. EPlus sagt aber, dieser sei weiterhin kostenlos.

Kann der Fehler an einer Handy-Einstellung bei mir oder Ihr liegen?
    Habt Ihr andere Ideen dazu?

vielen Dank!

Ich suche einen bzw. 2 möglichst kostenlose Verträge mit SMS-Paketen. Z.B. entweder 2 Verträge mit je 50 Frei-SMS/Monat oder 1 Vertrag mit 100 Frei-SMS/Monat.

Ich habe vor knapp 2 Jahren 2 sms-power Verträge von Mobilcom abgeschlossen und von einem Händler die Grundgebühr erstattet bekommen. Anscheinend gibt es derartige Vertragsangebote zur Zeit nicht.

Eventuell bin ich zusätzlich auch an einem einfachen Handy interessiert.
    Die SMS-Pakete werden über die Vertragslaufzeit voll ausgeschöpft. Telefoniert wird mit der/den neuen Karte(n) nur selten (< 2 Minuten/Monat)

Aktivierungsdatum wäre idealer Weise der 01.09.2006. Ansonsten Ende August.

Selbst gefunden habe ich als einzige Alternative nur einen O2 genion online Vertrag mit 100 Frei-SMS monatlich und 5 Euro Grundgebühr. Allerdings wohne ich auf dem Land (Eifel) und bin nicht sicher, ob O2 das Richtige für mich wäre.
    Gibt es noch bessere Alternativen?
    Danke!

Hallo,

trotz stundenlager Versuche, das Thema Aktivierungsgebühren speziell im Bezug auf xtra-Angebote zu verstehen, habe ich einen totalen :apaul: , was das Thema angeht. :confused:

Das einzige, was ich zu verstehen glaube ist, daß mit der Zahlung von 20 Euro für den Kauf einer einzelnen xtra-Karte auch die Aktivierungskosten damit bezahlt sind.

Wie sieht das ganze aber bei einem xtra-pack (Karte+Handy). Ist mit der Zahlung des Kaufpreises, unabhängig vom Anbieter (z.b. Telekom, oder ebay-Händler) in jedem Fall der Anschlusspreis mit der Zahlung der Kaufpreises abgegeolten? (Falls ja, verstehe ich die Kalkulation einiger Schnäppchen-Angebote nicht: z.B Siemens A70 für 18,- Euro incl. Versand und 10,- Euro Startguthaben.)
    Oder muß man da aufpassen? In der Regel finde ich keine Angaben über noch zu zahlende Aktivierungsgebühren bei den Angeboten.

vielen Dank!

hersef

*hochhol*
    Ersetzt habe ich die Anlage durch eine Eumex 520 Pc.
    Nun funktioniert die Anlage wieder nicht. Das ISDN-Lämpchen blinkt dauernd grün. Längeres Ziehen des Netzsteckers bringt mal kürzeren, mal längeren Erfolg. D.h. dann läuft die Anlage wieder. Kann mir jemand (für einen Technik-Laien verständlich) erklären, wie die "Selbstheilung" der Anlage durch Ziehen des Netzsteckers funktioniert.?
    Danke!

Ich habe die Sim-Karte bisher nicht genutzt. Auf meinen Rechnungen von VV steht, das mir 5,- Euro (negativer Rechnungsbetrag) auf mein Bankkonto überwiesen werden. Angekommen ist das Geld bisher nicht. Erreicht habe ich VV auch noch nicht. Hat jemand ähnliche Hinweise auf seiner Rechnung?

Das oben beschriebene Problem taucht in letzter Zeit immer häufiger auf. Für kurze Zeit, machmal nur für wenige Minuten, kann ich es wieder durch Ziehen des Netzsteckers für ca 30 Sekunden beheben. Dann tritt die Störung erneut auf.
    Ich erkenne keinen Zusammenhang zwischen dem Auftreten der Störung und irgendwelchen Aktionen (selbst anrufen, angerufen werden, etc.)
    Was könnte die Ursache sein, und wie kann ich sie dauerhaft abstellen?
    Danke!