Beiträge von callmaster

    Die ganz alten Karten basieren alle auf 5 Volt.
    Da alle neuen Geräte auf 3 Volt basieren nimmt ein neues Gerät diese Simkarte nicht an.
    Es gibt bei E-Plus 4 verschiedene Simkarten


    5V 16K
    3V 16K
    3V 32K
    3V 64K UMTS


    16,32,64K sind die verschiedenen Speicherkapazitäten


    Große Unterschiede zwischen den 3 Volt Karten außer die Speicherkapazität und mehr vorgespeicherte Servicerufnummern gibt es nicht.
    Außer das die ganz aktuellen Karten natürlich UMTS fähig sind.


    Gruß Callmaster


    Wie auch beschrieben ist der Ablauf der Portierungsgebühr korrekt.


    Warum ist der Herr nicht kompetent?


    Weil E-Plus keine 15 €´den Kunden in Rechnung stellt. :eek:

    Ach du scheiße wenn hattest du denn da am Telefon.
    Der war zwar nett aber kompetent noch lange nicht.


    Die Portierung ist 1. kostenfrei.Also nichts mit 15 €.


    2. Wann du den Antrag stellts ist davon abhängig wann dein Altvertrag abläuft.
    4 Monate vor Vertragsende und spätestens 4 Wochen nach dem der Altvertrag abgelaufen ist ist es möglich.


    Ablauf der Portierungsgebühr war nicht verkehrt.

    Das ist schon klar.


    Nur diese Testaktionen an den Mann zu bringen das ist teuer.


    Leute einzustellen die Kunden diese Aktionen anbieten.
    Diese müssen geschult werden um dieses besser an den Mann zu bringen.
    und
    Natürlich kann man diese UMTS Datenkarte nicht als Neu verkaufen.


    Für Rückholaktionen werden auch ein paar Euros investiert.


    Lass es mal 1-2 Millionen kosten.


    Wahrscheinlich kommt man damit nicht mal aus.

    Ich hab für dich sicher die Lösung.


    Die Kundenbetreuung online läuft seit Monaten relativ stabil.


    Die Lösung des Problems ist du bist ein I-Mode Kunde!!!!


    Deswegen du mußt das Login und das Passwort unter Login für I-Mode Kunden eingeben ( Der Button ist ungefähr ber Passwort vergessen.)


    Dort öfnet sich ein neues Fenster mit der Kundenbetreung Online und dort gibts du das Login und Passwort ein.


    Dort bestätigt du die AGB der Mobilfunkbetreuung und danach klappt sicher das Login und Passwort an der Stelle wo du es probiert hast.


    Danach kommst du in den Genuß der Kundenbetreuung Online die du seit 3 Monaten so sehnsüchtig verlangst.


    Gruß Callmaster

    Für eine Umwandlung auf FEC kann man sich bei E-Plus nicht vormerken lassen und wenn man dieses bei der Hotline anspricht bekommt sich ein klares NEIN.


    Ich denke aber das E-Plus auf manche Kundengruppen nicht verzichten will und deshalb diese Umwandlung veranlasst.


    Leider kann dir keiner eine Sicherheit geben ob diese Umwandlung bei einzelnen Fällen gemacht wird oder nicht.


    Gruß Callmaster

    Diese Testaktionen die du meinst sind mit hohen Kosten verbunden.


    Es ist wohl Klar das wenn etwas Neu raus kommt das man abwartet wie das Produkt bei Kunden ankommt und akzeptiert wird.


    Natürlich werden auch Abläufe bei Reklamationen optimiert.


    Wenn man jetzt schon Testläufe machen würde obwohl UMTS im Momment noch in den Kinderschuhen steckt wäre das ein großes Eigentor.


    Aber Eigentore hat E-Plus sich aber schon viele geschossen.


    Ich vermute mal wenn ein Unternehmen 1,1 Millarden Euro in ein Produkt investiert und es nicht läuft werden so welche Testaktion sicher laufen.


    Hat E-Plus bei I-Mode auch gemacht.


    Gruß Callmaster

    HALT!


    das geht bei eplus aber nur bis zu einem monat nach vertragsschluß!




    Zitat:
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    4. Portierungsantrag stellen


    Füllen Sie den Portierungsantrag vollständig aus, der Ihrer Lieferung beiliegt, und senden Sie diesen zurück an E-Plus.


    Tipp: Damit der Übergang zu E-Plus lückenlos erfolgen kann, stellen Sie den Antrag auf Rufnummern-Mitnahme rechtzeitig: frühestens vier Monate vor Ablauf Ihres bisherigen Mobilfunkvertrages und spätestens einen Monat danach .


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    Da muß ich dir wiedersprechen.
    Man kann jederzeit bei einen bestehenden Vertrag eine Rufnummer übernehmen.


    Worauf sich dieser Satz bezieht ist, das die Rufnummer die man übernehmen will nicht länger als 4 Wochen deaktiviert sein darf.


    ps. Die Erstattung der Portierungsgebühr die angesprochen worden ist bekommt man nicht automatisch sondern man muß darauf aktiv ansprechen


    Gruß Callmaster