Beiträge von javaman

o2 ist doch absolut durchaus konkurrenzfähig wenn es um die Preise mit den Online Card Tarifen geht.

Zum Beispiel kann für den Einzelnen o2 Genion Card S besser sein als eine simyo Karte (3 Cent ins Festnetz, Homezone, zubuchbare Pakete, Rufumleitung konfigurierbar). Auch z. B. bei denn Fullflates ist o2 mit den Online-Angeboten preislich attraktiver als Base (Homezone, Datentarife, Preis).

Allerdings hat ePluss mit der Marke "simyo" einen gewissen Werbe-Hype geschaffen , welchen mann schwer angreifen kann. Simyo ist für viele der Inbegriff von günstigen telefonieren geworden. Merke ich immer wieder im Büro. Auch wenn andere Tarife(Anbieter) bei gewissen Nutzungsverhalten billiger wären, zieht es nun mal viele Normalsterbliche in Richtung simyo, da einfach die bekannteste Billigmarke ist. o2 hat immer noch nach meinen Gefühl das Image von Premiummarke (=teuer). Vor allem dank dem Image welches die Werbung von o2 bisher suggerierte.

Intern scheint das Hauptproblem bei o2 mir eher die sehr diffuse Kostensituation zu sein. Angefangen wohl von der teuersten und ineffizientesten IT-Struktur, zumindest hört man so dieses Gerücht, bis hin zu denn ganzen Werbeausgaben.

Mit seiner Tarifstruktur fährt in meinen Augen o2 schon denn richtigen Weg. Allerdings müssen wohl intern die Kosten runter und der Netzausbau muß weiter vorschreiten. Stellenweise ist das Netz in Großstädten wie Dortmund noch mit vielen Löchern "gesegnet". Daneben muss wohl das Image der Marke o2 auch in Richtung "günstig" der Normalsterblichen gerückt werden. Eventuell wäre aber eine Discountmarke von o2 hier im Vorteil.

Schau dir Opera Mobile 8.65 für S60Geräte an. Der Browser auf dem P1 ist fast identisch. Kommt halt die Touchscreen Fähigkeit des P1 dazu und der um 0,2 Zoll kleinere Bildschirm beim P1. Das E61 hat abgesehen davon ein Widescreen Format was beim Surfen meistens besser ist. Weiß jetzt nicht ob man beim P1 die Bildschirmdarstellung rotieren kann.
    Meiner Meinung nach kommt aber im Mobile Sektor kein Browser an die beiden Safari Derivate von Nokia (welches z. B. dein e61 hat) und Apple (iPhone) dran. Mal schauen wie Opera Mobile 9 wird.

Das Hauptproblem ist wohl, dass es denn meisten Kunden des N95 egal ist bzw. sie es gar nicht wahrnehmen wenn der Slider so schlecht verarbeitet ist.

Die Qualitätskontrolle scheint beim N95 absolut versagt zu haben und ich würde mit einem wackelnden Slider das Teil Nokia oder dem Händler um die Ohren hauen. Vielleicht passiert ja was, wenn die Netzbetreiber und Provider mit wachsenden Reklamationen bei dem Gerät zu kämpfen haben.

Ich hatte erst drei Geräte von Amazon, wo der Slider wackelte. Dan nach zum Media Markt gefahren und dort zwei weitere Geräte ausprobiert, bis ich eines erwischte was nur ca. 0,5 Milimeter Spiel nach oben hat im geschlossenen Zustand, was ich aber bei dieser Art des Slidermechanismus noch als Normal erachte. Auch sind die Spaltmaße wirklich gut im Bereich des Sliders.

Ansonsten sitzt bei meinem N95 der Slider bombenfest in allen Positionen, auch nach fast einen Monat intensiver Benutzung und tragen in der Hosentasche. Es gibt also eindeutig auch N95 mit einem fehlerfreien Slider.

Viel schlimmer finde ich das Rauschen, sowohl am 3,5 mm Ausgang, als auch an denn Stereolautsprechern.

:mad:

Die Bilder des E90 sind auch wenn man das N95 auf 3 MPx begrenzt, abhängig vom Motiv, schlechter.

Die Farben sind zum Beispiel unter anderem blasser als N95 Aufnahmen. Auch sind im Makromodus deutlich weniger Details aufgelöst. Trotzdem ist die E90 Kamera das beste was es bisher gab im reinen Buissnes - Segment.

Und der Annahme, dass die Software keine Fehler enthält, sollte aber die Optik schon eine größere Rolle spielen. Mehr Licht auf dem Sensor sollte immer bessere Bilder ermöglichen.

Runtergerechnet werden würde man nichts. Mann schießt einfach das Bild mit 5 MPx und schneidet einen 3 MPx Abschnitt heraus. Wäre schneller und effizienter als die Verkleinerung des Bildes.

1. Das N95 interpoliert nicht die Auflösung hoch. Das würde mann sofort sehen, auch bei dem besten Interpolationsalgorithmus von 3 MPx auf 5 MPx.

2. Ihr könnt gerne mal am PC die 3 MPx Bilder des E90 hoch interpolieren um mal zu sehen, wie ein interpoliertes Bild aussieht. Abhängig vom Motiv irgendwo zwischen katastrophal bis befriedigend.

3. Das N95 komprimiert die Bildaten relativ stark. Dies ist der eigentliche Kritikpunkt am N95.

4. Das N95 hat eine Carl Zeiss Optik und sollte somit bei gleichen Sensor schon bessere Bilder ermöglichen auch bei gleicher Auflösung.

5. Sieht man IMHO auf den N95 Bilder mit 5 Mexapixel schon deutlich mehr Details als auf denn Bildern der E90 Kamera. Somit ist es keine Interpolation.

E90 und Metallhandy? :confused:

Die Oberschale vom E90 hat das gleich Design wie die vom e65. Vermute mal es ist das neue Standarddesign für die E-Serie. Das E65 hat auch diese Oberfläche aus Metall oben. Der Rest ist aber beiden Modellen gefärbte Plastik. Wobei ich meine auf der Oberschale des E65 Prozentual sogar mehr Metall ist.

MP4 heißt nur das Containerformat in welchem dann die Audio- und Videodaten eingebettet werden. Die Audio- und Videodaten können mit verschiedenen Codecs im MP4 Container eingebettet werden bzw kodiert sein. MP4 ist also einfach eine Schublade in dem dann Audio- und Videostreams in bestimmen Formaten (Codec) abgelegt werden.

Bei deinem File scheint das N95 den Audiocodec zu kennen, aber nicht dem Videocodec bzw. nicht denn Level(Profil) des verwendeten Videocodecs.

Im wesentlichen sollte das N95 mit MP4 Files klar kommen in denen mit dem Videocodec H.264 klar. Alle anderen möglichen Videocodecs im MP4 Containerformat, kann das N95 afaik nicht. Jetzt ist nur die Frage des verwendeten Profils (Bitrate, usw.) für die Codierung. Auch können Auslösung eine Rolle spielen

Mit diese Tool kannst du dir Infos über das mp4 File anzeigen lassen:

http://mp4ui.sourceforge.net/

Du mußt also wahrscheinlich denn Videostream mit einem Codec enkodieren.

Zitat

Original geschrieben von delipu
    Ein weiteres Problem ist auch das Firmaware Update auf 12.0.13. Danach funktioniert der Client nicht mehr und darf auch nicht mehr installiert werden. Die VPN Verwaltung erhält keinen zugriff. Also lasst euch gewarnt sein. Kann man das Firmware Update wieder rückgängig machen?

Heute getestet und es läuft ohne Probleme mit der 12er Firmwareversion. VPN Client lässt sich nach dem Rückstellen des Datum problemlos installieren. Die VPN Verwaltung funktioniert ohne Probleme. Das Verbinden klappte nach der Installation einer Police und der Erzeugung eines VPN-Zugangspunktes ohne Probleme. :top:

Installation klappt ohne Probleme nachdem man das Datum zurückgestellt hat und auch die Menüpunkte stehen unter "Verbindungen" zur Verfügung und lassen sich ohne Fehlermeldungen aufrufen.

Leider hatte sich ein freundlicher Nutzer bei dem Sammlerzertifikats geirrt. Sobald ich das Zertifikat habe packe ich die Police drauf.

Liest der Wohltäter mit: Interessant ist das xyz.cer File was symbiansigner wieder ausspuckt.