Beiträge von javaman

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    Original geschrieben von Martyn
    Ich sehe es einfach nich ein sich bei E-Plus 24 Monate zu binden und im Gegenzug dafür garnichts zu erhalten ... und Prepaid will ich auch nicht.


    Doch du bekommst was für die 24 Monate, nähmlich sehr günstige Gesprächskosten. Allerdings will der Anbieter eine gewisse Planungssicherheit haben, da gewisse Ausgaben erst wieder ausgeglichen werden wenn ein Kunde einen gewissen Umsatz generiert hat, und dies dauert meistens eine gewisse Zeit.

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    Original geschrieben von radarfalle
    Die 16,15 Cent sind doch nicht wirklich der Knaller. Dazu kommt der kundenunfreundliche 60/60 Takt. Der Takteffekt macht alles schnell gleich wieder richtig teuer. Rechnet mal nach!


    Nur in der Homezone ist der Takt 60/60. Dafür kannst du sogar außerhalb der Homezone ein 10/10 Takt buchen.


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    Original geschrieben von radarfalle
    O2 ist selbst daran schuld, dass die Kunden ihrer Karten lieber in der Schublade liegen lassen, als zu nutzen. Faire Preise, keine miesen AGB Tricks und Abrechnungstakte... und dann klappts auch mit dem Umsatz.


    Was kostet denn der Anruf zu einer 0180 Nummer bei denn Discountern so?


    :D

    bernbayer
    Zugänge über internet und surf02 werden beide über das Datenpaket abgerechnet und auch der WAP Verkehr wird über das Datenpaket abgerechnet. Zumindest hatte ich heute auf meiner o2 Rechnung jede Menge WAP2.0 Positionen mit 0,00 € .


    Der WAP APN ist doch eigentlich überhaupt nicht notwendig wenn man ein Datenpaket nutzt. Denn der Internet APN funzt doch auch mit dem Proxy und damit funktioniert doch auch das o2 Portal, oder?


    Ausnahme sind nur die surf@home Pakete.


    Ich gebe dir aber Recht, dass o2 endlich ihre APN's zusammenlegen sollte.


    Zu Sunsim: Ist wieder ein Angebot auf ePlus Basis oder? Was mich da gigantisch stört ist die Mailbox und halt teuren Datentarife.


    Ich verbrauche im Monat über 100 MB und da wird es teuer. Abgesehen davon kann ich trotz meines Nicht-Callbycall fähigen Telefonanschlusses in meine Heimatländer für 0,09 € aus der Homezone telefonieren. Ist für mich ein gigantischer Vorteil, da auch VOIP mir hier nicht weiter hilft.


    Ich will ja auch nicht o2 verteidigen in allen Punkten. Aber die reinen Tarife von o2 sind im direkt vergleich wenn man die Online Card Tarife nimmt, abhängig von denn persönlichen Präferenzen, durchaus sogar mit Discountern Konkurrenzfähig.


    Vor allem will ich halt nicht permanent die SIM Karte wechseln, sondern ein gutes Gesamtpaket.

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    Original geschrieben von oo7x
    Und wenn abends die o2-Werbung mit der Ferres über die Mattscheibe läuft, hört eh keiner mehr hin.


    Ich glaube o2 wird vor allem auch seine Werbestrategie überdenken müssen. Gegen simyo in denn Anfangstagen mit dem "Pantoffeltierchen" oder der Aktion mit Klonestar wirkt die o2 Werbung avantgardistisch und divenhaft. Also zusammenfassend: teuer, langweilig, hochnäsig. Dies überträgt sich auf die ganze Marke dann. Auch sollten die Online Card Tarife wesentlich aktiver vermarktet werden.

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    Original geschrieben von Einherjar
    Folglich bin ich künftig bereit ein bisschen mehr auszugeben und habe dafür meine Ruhe.


    Das Problem ist aber, dass auf dem privaten Massenmarkt nur noch der reine Preis zählt. Sogar bei vielen Unternehmen zählt nur noch der Preis, ohne die Betrachtung der Folgekosten und der zusätzlichen Konditionen. Klar gibt es noch viele Menschen und Unternehmen, welche auf die, ich nehme mal einen IT-Begriff, TCO schauen, aber diese bilden nicht die Mehrheit auf dem Markt. Wenn irgendwas nur 0,01 € mehr kostet und es nicht kalkulierbar ist welchen Nutzen xx es bringt, wird es einfach nicht gemacht.


    Beruflich nutze ich ja auch T-Mobile, da ich dort einfach das beste Paket aus Preis und Service bekomme. Vor allem wichtig da ist halt die Erreichbarkeit und der gute Service wenn mal was schief geht. Privat ist mir aber T-Mobile einfach zu teuer und da ist es mir nicht wirklich wichtig wenn ich mal für 'n Stunde nicht erreichbar bin oder bisschen suchen muss bis ich ein Netz habe.

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    Original geschrieben von moneypenny
    Ach deshalb Geschichten wie Nokia N95 mit Studentarif für 1 Euro? ;)


    Ich meine eher die Einführung der Marke Congstar, welche absolut der bisherigen Telekom Strategie widerspricht.


    Hej, Vodafone und T-Mobile haben halt das Problem, dass die die Leute süchtig gemacht haben nach diesen 1 € Handys und nun schlecht denn Süchtigen den Stoff verweigern können, weil diese dann zu denn Discountern laufen. Dann zählt nähmlich nur der Preis des reinen Vertrages. Ich kann mir schon vorstellen, dass T-Mobile die Subventionen runter fährt falls sie einen hohen Marktanteil bei den Discountern erreichen. ;)


    Aber die Sache mit den Studenten sehe ich schon anders. Der Anteil an späteren Entscheidern, Selbstständigen und Freiberuflern ist nun mal bei den Studis relativ hoch. Wenn man diese Kundschaft früh versklavt, kann sich dies später durchaus rentieren. Ich bin immer noch o2 geschädigt. :D

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    Original geschrieben von Hellwach
    Jedenfalls nicht bei Vodafone. Die verscherbeln 60-Euro-Handys für lau an die Händler, wo sie dann für 5-10 Euro beim Kunden landen. Bei Veträgen hauen sie locker auch mal mehr als 200,- Euro drauf. Naja, als Kunde kann man sich da natürlich freuen aber betriebswirtschaftlich ist das Suizid auf Raten.


    Ich denke mir mal für Vodafone wird auch noch das böse Erwachen kommen. T-Mobile scheint erwacht zu sein und auch Telefonica scheint die Ärmel hoch zu krempeln. Sieht man nun solche Sachen wie die 69€ Fullflate bei o2, die Congstar Trarife und so weiter, dürfte sich der Wettbewerb nun weiter verschärfen. Die ersten Kämpfe hat ja Vodafone ganz gut überlebt. Mal schauen wie es weiter geht, denn der Polster wird irgendwann aufgebraucht sein.


    Aber ich will nicht beschweren. Habe dank Vodafone nun mein privates E90 für ca. 411 € und bin somit auch "Neukunde". :D:rolleyes:

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    Original geschrieben von bernbayer
    Ich nutze auch Genion-Card-S wegen der Festnetznummer, aber halt auch zusätzlich Discountkarten. Wenn O2 einen Discounttarif mit festnetznummer und homezone bringen würde, das wäre doch was wo sie mit punkten können. 19 cent ist halt für Discount-Niveau noch etwas zu teuer. Ich habe es ja schon erwähnt, ins festnetz außerhalb der Homezone so ab 8 cent und in die Mobilfunknetze ca. 15 cent, Datentarif standardmäßig ebenfalls ca. 24 cent/Mb so in etwa könnte ein neuer Tarif aussehen.


    1. Der Genion-Card-S rentiert sich am besten wenn du ihm Online abschließt. Dann kommst auf einen Preis von 0,1615 €. Ist zwar teurer als 0,15 €. Aber dafür gibt es halt andere Vorteile.


    2. 0,24 € /MB sehr gerne, obwohl ich zufriedener bin mit dem 200 MB für 8,50 € im Monat bei 10 kb Taktblöcken.


    3. Ich habe das Gefühl du willst einen perfekten Tarif. Die Preise, die du bringst stammen doch von verschiedenen Discountangeboten, welche aber wiederum mit unterschiedlichen anderen Nachteilen verbunden sind.
    Genauso haben die Cardtarife im Moment Vorteile und Nachteile.
    Aber die reinen Kosten außerhalb der Homezone liegen bei einem Online-Genion-Card-S 0,015 € Über simyo, also dem Brand welches wohl denn meisten Zuwachs hatte bei ePlus.
    Auch liegt man gleich auf oder ist billiger im Vergleich zu dem Brand Base von ePlus. Base5 ohne Handy liegt doch z. B. bei 90 €, während Genion XXL Online-Card bei 68 € liegt. Base 2 liegt bei 20€ mit 0,25€ Kosten für Fremdnetze. O2 Online-Genion-Card-L-Aktion liegt bei 21,40€ mit 0,19€ Fremdnetze und einem subventionierten Handy dabei. Also fehlt o2 höchstens im normalen Bereich ein Tarif in Richtung des Zehnsensationstarifs. Ok, und der SMS Bereich ist nur mit Paketen wirklich günstig. Aber nicht jeder braucht halt SMS.


    Rein vom Preis her, braucht sich also o2 keineswegs verstecken und hat auch keine Discountmarke nötig. Problem liegt glaube ich eher im aufgebauten Image von o2 und der Wahrnehmung der Kunden. Eventuell wäre es sinnvoll gewesen die Online-Card Tarife separat unter einen neuen Brand zu vertreiben und schon hätte man die gewünschte Discountermarke.