bernbayer
Zugänge über internet und surf02 werden beide über das Datenpaket abgerechnet und auch der WAP Verkehr wird über das Datenpaket abgerechnet. Zumindest hatte ich heute auf meiner o2 Rechnung jede Menge WAP2.0 Positionen mit 0,00 € .
Der WAP APN ist doch eigentlich überhaupt nicht notwendig wenn man ein Datenpaket nutzt. Denn der Internet APN funzt doch auch mit dem Proxy und damit funktioniert doch auch das o2 Portal, oder?
Ausnahme sind nur die surf@home Pakete.
Ich gebe dir aber Recht, dass o2 endlich ihre APN's zusammenlegen sollte.
Zu Sunsim: Ist wieder ein Angebot auf ePlus Basis oder? Was mich da gigantisch stört ist die Mailbox und halt teuren Datentarife.
Ich verbrauche im Monat über 100 MB und da wird es teuer. Abgesehen davon kann ich trotz meines Nicht-Callbycall fähigen Telefonanschlusses in meine Heimatländer für 0,09 € aus der Homezone telefonieren. Ist für mich ein gigantischer Vorteil, da auch VOIP mir hier nicht weiter hilft.
Ich will ja auch nicht o2 verteidigen in allen Punkten. Aber die reinen Tarife von o2 sind im direkt vergleich wenn man die Online Card Tarife nimmt, abhängig von denn persönlichen Präferenzen, durchaus sogar mit Discountern Konkurrenzfähig.
Vor allem will ich halt nicht permanent die SIM Karte wechseln, sondern ein gutes Gesamtpaket.