-
Meine Anforderungen:
- ActiveSync mit Outlook/Exchange
- UMTS (möglichst mit HSDPA)
- WLAN
- Kamera (Schnappschuss-Auflösung von ca. 1MP reicht)
- Bluetooth (um das Phone auch als UMTS-Modem für's Notebook verwenden zu können)
- Touchscreen od. Tastatur ist mir ziemlich egal. Komme mit Stylus auf Screens gut klar, hatte lang genug PDAs und bin's gewohnt. Tastatur wäre natürlich trotzdem nett, aber kein Muss.
- Genug Speicherplatz (Cardslot)
Hmm... was mir gerade beim Tippen einfällt: muss ich eigentlich WinMobile haben? Ich glaube das muss es gar nicht sein. War eigentlich mehr ne fixe Idee. Vielleicht doch ne andere Plattform? Symbian? Blackberry? ...? Ach ist das alles kompliziert, wenn man nicht mehr so tief im Thema drin ist. Unglaublich wie schnell man den Überblick verliert und von der Entwicklung überrannt wird.
Ich glaub ich muss da noch mal in mich gehen und mich erst nochmal einlesen um auf einen halbwegs aktuellen Wissensstand zu kommen.
Danke dennoch für eure Beiträge.
Fabio
-
In knapp 3 Monaten (Ende Februar) steht ein Neuvertrag bei T-Mobile an, ich komme im Rahmenvertrag meiner Firma unter. Dazu gibt's dann auch ein neues Handy. Ein Smartphone soll es diesmal sein, und eins das vieles kann natürlich.
Nun hab ich mich auf der T-Mobile-Webiste mal umgeschaut... einziges Gerät das WLAN und UMTS beherrscht ist das T-Mobile MDA Vario II. Kann das sein? Ist mit 360,- Öcken auch nicht gerade ein Schnäppchen (noch dazu mit Net-Lock :().
Ist WLAN tatsächlich noch so wenig etabliert bei Smartphones? Ist ein sehr wichtiges Kriterium für mich.
Nunja... wie sieht's denn da in 3 Monaten aus? Sind doch sicher paar Insider hier, die jetzt schon wissen was bei T-Mobile ins Sortiment kommen wird. Kann ich mich da auf größere Auswahl freuen, oder wird's der MDA Vario II werden müssen?
Danke und Grüße
Fabio
-
Das muss doch jemand wissen... :confused:
-
Hallo...
in den Profilen des K700i gibt es ja standardmäßig ein Profil "Büro" welches als Zubehör ein "Multiladegerät" eingetragen hat. Ich würde dieses Profil gerne nutzen, vor allem wegen Aktivierung der Rufumleitung am Arbeitsplatz.
Welches Gerät ist denn nun dieses "Multiladegerät"? Meine DSS-20 jedenfalls nicht, denn beim Einsetzen in die Station wird das Profil nicht aktiviert. Was für eine spezielle Hardware brauche ich denn, um dieses Profil automatisch zu aktivieren?
Danke
Fabio
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
(...) wenn du eine DSS-25 hast.
Tut's eine DSS-20 auch? Einige eBay-Anbieter schreiben in DSS-20 Angeboten, dass damit ein Fimrware-Update möglich sei und dass der Unterschied zur 25 nur in einer LED zur Ladekontrolle liegt (z.B. der hier). Stimmt das denn? Die DSS-20 wird bei eBay etwa zum halben Preis gehandelt wie die 25. Und nur für eine LED zahle ich nicht gern fast doppelt soviel, wenn die Funktionalität ansonsten dieselbe ist.
Fabio
-
Muss diesen älteren Thread mal raufholen. Habe nämlich das gleiche Problem. Habe das Jabra BT200. Headset-Profil ist auf AutoAnnahme gestellt- Headset-Profil wird auch aktiviert wenn das Jabra an ist. Aber die AutoAnnahme funktioniert nicht. Wo liegt der Fehler???
Fabio
-
Tach... die Suche hat zu meiner speziellen Frage nichts wirklich passendes ausgeworfen...
Also, ich bn seit heute endlich stolzer Besitzer eines T610. Soweit so gut, das Telefon hat mich in den ersten Stunden schon überzeugen können. Ich bereue den Kauf in keinster Weise.
Eines macht mich aber doch ein wenig "ärgerlich" oder zumindest finde ich es schade: beim Sync mit Outlook bietet sich mir keine Möglichkeit dem T610 zu sagen, es soll die Kontakt-Kategorie aus Outlook als Gruppen-Zuordnung im Telefonbuch übernehmen. Oder? Geht das wirklich nicht, oder hab ichs nur bisher nicht gecheckt, wie?
Ich beame mir also meine sowohl in Palm, als auch in Outlook suaber in 7 Kategorien/Gruppen unterteilten Kontakte ins Telefon und kann dann dort anfangen von Hand die rund 150 Einträge in Gruppen einzusortieren, oder wie? Kann's ja wohl nicht sein... Bei einem rundum fast perfekt durchdachten Telefon ist das schon ein großes Manko finde ich.
Oder bin ich das Manko, weil ich nicht schnalle wie es geht?
Fabio
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Die Teile von O2 sind fast ungebrandet. Lediglich ein Hintergrundbild und ein Displayschoner, der nicht löschbar ist. Damit wird man schon glücklich.
Vielen Dank für Deine Antwort, dass war genau das kurz und bündig zusammengefasst, was ich wissen wollte! :top:
Hab mir jetzt bei fonmarkt ein O2 Gerät bestellt. Das ganz ungebrandete ist mir dann doch einen Tick zu teuer, vor allem wenn das O2-Branding eigentlich kein wirkliches Branding ist. Und eplus langt ja sogar mit Vertrag noch recht ordentlich hin für das Gerät. Auch zu teuer.
Das O2 Hintergrundbild und den Displayschoner kann ich nicht löschen, okay... dann bleibt das Zeug halt drauf. Aber ein anderes Bild auswählen und anzeigen lassen geht trotzdem oder????
Fabio
-
Naja... vielen Dank dann auch für die Hilfe...
-
Ja, steht schon im Betreff. Ich suche ein T610 (möglichst neu und mit Rechnung/Garantie) OHNE Netzbetreiberbranding. Und natürlich nur eines ab der zweiten Baureihe, also die rauschfreien Geräte.
Und verschont mich bitte von den sauberradierten Dingern, ich meine ECHT ohne Branding, also mit unverpfuschter Software und ohne Betreiberwerbung.
Gerne können sich auch gewerbliche Anbieter bei mir melden. Alle Angebote sind willkommen, das beste wird definitiv den Zuschlag erhalten. Ich bin absolut kaufwillig. Muss das Teil einfach haben. ("Kunde droht mit Auftrag!" ;))
U.U. bin ich auch bereit einen Vertrag abzuschließen. Ohne wäre mir aber lieber.
Also, dann legt mal los und bietet an was das Zeug hält.
Fabio