-
Zitat
Original geschrieben von Wildsau
Die Auswahl des Kalenders hat wenig bis gar nichts mir dem Sync zu tun. Alle Kalender greifen auf die Datenbank im Gerät zu und stellen die Einträge auf ihre Weise dar. Der Sync läuft rein nur zwischen den Datenbanken von Outlook und dem E71.
Outlook ist nicht gleich Exchange! Ich synchronisiere nicht mit meinem lokal installierten Outlook, sondern mit dem Exchange-Server. Das ist was anderes. Nicht alles was bei lokaler Synchronisation geht, muss automatisch auch bei Server-Synchronisation gehen (ein Beispiel: Notizen). Darum meine gezielte Nachfrage.
-
Seh ich das richtig, dass weder MfE noch RoadSync das Versenden von Besprechungsanfragen (Gruppenterminen) ermöglichen? Nur das Empfangen mit Annehmen/Ablehnen geht bei beiden. Korrekt?
Die Synchronisation beherrschen beiden nur in den E71-Standardkalender, oder? Sync in Drittanbieter-Kalender (Aqua, SBSH, HC) ist nicht möglich, oder?
-
Hallo,
ich bin noch etwas verwirrt wegen des Kalenders im E71.
Hier wird immer wieder beschrieben, dass der orig. E71-Kalender nicht so ganz das Wahre ist. Auch diverse Alternativen (SBSH, Aqua, HC) wurden schon genannt. Meine Frage dazu: funktionieren diese Alternativen auch bei Synchronisation mit einem Exchange-Server (mittels RoadSync oder MfE)? Da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen (zu doof halt :gpaul: ). Und ist mit irgendeinem davon das Senden/Empfangen von Besprechungsanfragen (Gruppenterminen) an Exchange-Benutzer möglich?
Welcher Kalender bietet eine korrekte Anzeige ganztägiger Termine und ist generell am "kompatibelsten" mit Outlook/Exchange-Umgebungen?
Fabio
-
Zitat
Original geschrieben von Donut009
naja - mfe - roadsync kostet 50 eier.
Wenn man's geschäftlich braucht, muss man das wohl in Kauf nehmen.
Zitat
Notizen kannst mit garkeinem Exchange syncen.
Stimmt, liegen im Outlook, nicht auf dem Exchange. Also über die Nokia-Suite lokal synchronisieren?!?
Zitat
Gesende Mails werden so viel ich weiß auch nicht gesynct (zumindest mit MfE).
Das ist Mist, die brauch ich regelmäßig zum Nachlesen, um Vorgänge nachvollziehen zu können.
Zitat
Großer Nachteil an MfE - kann keine HTML Mails.
Das kann mein aktueller MDA Vario II mit WindowsMobile5 auch nicht. Ich hab mich in den 2 Jahren Nutzung inzwischen daran gewöhnt und vermisse HTML-Darstellung nur gaaaaaanz, ganz selten. Damit kann ich also leben.
Zitat
Original geschrieben von sibach
Desweiteren werden mit MFE die gesendeten Mails nur in eine Richtung gesynct.
Das reicht mir nicht. Ich brauch auch die, die am PC verschickt habe zum Nachlesen auf dem Handy. Kann RoadSync das besser? Werden da alle Gesendeten synchronisiert?
-
Hallo zusammen,
da bei mir in Kürze die Anschaffung eines E71 ansteht und ich das mit meinem Exchange2003 synchronisieren will, muss ich mich noch entscheiden ob MfE oder RoadSync.
Beim aktuellen Versionsstand der beiden Programme, welches ist zu empfehlen wenn man folgendes aus dem Exhange-Postfach synchronisiert braucht:
- Posteingang und Gesendete Objekte
- Kalender mit normalen Terminen, Exchange-Besprechungsanfragen (empfangen und verschicken), Serienterminen und Ganztagsterminen
- Kontakte mit allen Telefonnummern und mind. einer Adresse
Schön, aber nicht zwingend notwendig wäre:
- Notizen aus Outlook
- Mail-Unterordner (außer eben die Gesendeten Objekte).
Gar nicht brauche ich Aufgaben/Tasks.
MfE oder RoadSync?
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Da wird wohl nur noch das NSC bleiben...
Schade... das Teil ist bald zwei Jahre alt, in wenigen Monaten stünde eh ne Vetragsverlängerung mit neuem Gerät an. Für die 12 Wochen jetzt noch Geld beim NSC für ein olles Teil ausgeben ist nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte.
Sonst keiner mehr nen Tipp? Wirklich Exitus? Och mennooooo :o
-
Hallo zusammen,
das 6230i meiner Freundin macht Zicken. Vor einigen Tagen kam nach dem Abstöpseln vom Ladegerät eine Meldung auf dem Display, in der Art "USB Datenkabel nicht angeschlossen" oder so ähnlich. Das Handy reagierte auf keinen Tastendruck mehr, fing dann sogar irgendwann an gräßlich zu fiepen. Ein durchgehender, unangenehmer Piepton aus dem Lautsprecher.
Also Akku raus. Und wieder rein. Doch seitdem geht nix mehr. Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Keinerlei Reaktion. Auch wenn man es ans Ladegerät anschließt erscheint nicht die Ladefortschrittsanzeige im Display. Einfach gar nichts.
Hab auch schon mal den Akku über Nacht raus genommen und erst am Morgen wieder eingesetzt. Hat aber nichts gebracht. Lässt sich nicht mehr einschalten. So liegt das Gerät jetzt seit einigen Tagen rum und tut keinen Mucks mehr.
Ist es tot, oder gibt es noch rettende Reanimationsmaßnahmen dich ich durchführen könnte? Irgenwelche Tricks? Datenkabel ist aber leider keines vorhanden. Und ins NSC damit lohnt vermutlich auch nicht mehr... ist zu alt.
-
Hier häng ich mich mal mit rein. Hab fast das selbe Anliegen.
Also, Status Quo:
BusinessActive mit W'n'W Basic (nach aktueller T-Mobile Namensgebung wäre das jetzt wohl "Business S mit Web'n'Walk M") im RV, läuft seit 21.02.2007, also seit 1,5 Jahren. Bin mit der Tarifkombi so auch glücklich. Kein Power User, aber mit mehr Data als Voice.
Zur baldmöglichsten VVL möchte ich ein Nokia E71 grey steel, ohne Branding (wichtig!). Die VVL will ich möglichst früh vor dem eigentlichen Ablauf (erst 20.02.09 *arghs*) durchführen, da mich mein jetziges Gerät (HTC TyTN) wahnsinning nervt und unbedingt schnell was neues her muss.
Wer mag mir ein VVL-Angebot zum frühestmöglichen Termin unterbreiten?
-
So, bin mit meinen Recherchen mittlerweile beim Nokia E71 angelangt. Den fast 60 Seiten langen Thread dazu im Nokia-Forum hab ich beinah bis zur Hälfte durch, werd's noch zu Ende lesen.
Scheint wohl das Gerät zu sein, was meine Anforderungen am besten erfüllt. Mit RoadSync statt MfE sollte auch die Exchange-Synchronisation die Funktionen bieten, die ich zwingend brauche (auf Aufgaben kann ich Handy verzichten, die genügen mir im Outlook, aber Subfolders sind unverzichtbar).
Bei T-Mobile bekomm ich's mit meinen Rahmenvertragskonditionen recht günstig, wenn's denn endlich mal verfügbar wäre.
Alles in allem spricht vieles für das E71. 100% ist es zwar nicht, aber die gibt's wohl einfach nirgends. Muss den besten Kompromiss wählen. Denkt ihr, das E71 ist das?
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Habe es installiert gehabt, aber wenn ich einen Link geschickt bekommen, kann ich diesen nicht auswählen und öffnen..
Copy&Paste des Links geht aber schon, oder? Oder werden Links gelöscht/verstümmelt/ausgeblendet.