Beiträge von Oemmel

Na das ging fix! Habe heute morgen eine Antwort von o2 bekommen:

Zitat

Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, haben wir aus Kulanz, ohne
    Anerkennung einer Rechtspflicht, einen Tarifwechsel für Ihre
    Mobilfunknummer xxxxx in den aktuell gültigen
    Online-Konditionen vorgenommen.

Ab Zeitpunkt der Umstellung werden 150 Frei-SMS/Monat berücksichtigt.

Wenigstens etwas. Sind zwar keine 200 mehr, aber 150 ist doch ein guter Kompromiss :top:

Hallo zusammen!

Ich habe am 12. Dezember 2006 meinen Genion Online Vertrag (einer von vor 4 Jahren oder mehr, als es damals noch 200 Frei-SMS gab) am genannten Datum auf den Genion S Online Tarif geändert.

Nun habe ich jetzt meine Rechnung erhalten und musste feststellen, dass ich nur 100 SMS frei habe und die restlichen voll bezahlen musste. Habe natürlich gleich zum Kundenservice geschrieben und als Antwort erhalten, dass ich den damals gültigen Tarif akzeptiert habe und deshalb nur eine fixe SMS Anzahl in Höhe von 100 Stück frei hätte.

Ich habe eigentlich nur gewechselt, da dort stand, man hätte weiterhin 200 Frei-SMS (hatte hier im Forum noch gelesen, dass dies ab 1.1.2007 auf 150/Monat reduziert wird). Nun habe ich auf der o2 Seite nachgesehen und dort steht auch etwas vpm 150 SMS im Monat frei.

Jetzt wollte ich mich hier erkundigen, ob ich da mit meiner Erinnerung völlig falsch liege und ich wirklich den Tarif mit nur 100SMS geändert habe oder ob die mir da was andrehen wollen?
    Und falls ja, man hat doch jetzt 150SMS im Monat, kann ich dann nicht einfach noch einmal den Tarif wechseln? Irgendwie ergibt das für mich alles gerade keinen Sinn.

Ich habe für eine Freundin im Dezember auch einen Genion Online M Vertrag abgeschlossen und sie hat auch 200 Frei-SMS im Monat. Deshalb bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass ich doch 200 haben müsste?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und eventuell auch einen Rat geben, wie ich weiter vorgehen kann?

Danke.

MfG. Oemmel

Achso, danke. Ich habe das alles wirklich etwas falsch verstanden. Die "Card"-Verträge sind ohne Handy und deshalb billiger. Irgendwie dachte ich, dass wäre alles das selbe... keine Ahnung warum :D

Dann ist es nun so:

Ich besitze einen Genion S Vertrag (Vertragslaufzeit noch bis Dezember 2008, gerade verlängert) - 10 Euro im Monat.
    Dazu möchte ich jetzt einen Genion M Vertrag (mit neuem Handy), der mich natürlich ganz normal 20 Euro kosten wird und ich kann daraus nicht einen Genion M + Genion Card M (für insgesamt 30 Euro) machen, da ich ja das zweite Handy möchte.

Das einzige, was es mir also bringen würde, die beiden Verträge über mich abzuschließen, sind die 3 Cent Gespräche untereinander. Womit sich, wenn alles richtig ist, die Sache schon wieder erledigt hätte. Danke :)

Hallo,

ich habe gerade fast das selbe Anliegen. Ich besitze einen Genion S Vertrag und würde jetzt gerne für meine Freundin einen neuen Vertrag (Card M) abschließen. Da wäre es ja angebracht, wenn ich Meinen einfach auf den Genion Duo M ändern würde. Dieser kostet nur 30 Euro im Monat und wir hätten damit beide die Homezone Flatrate für das selbe Geld, was normalerweise mein Card S + ihr Card M kosten würde.

Weiß jemand, wie ich das machen kann? Habe online keine Möglichkeit gefunden. Einfach ihren Card M unter meinem Namen abschließen und meinen Vertrag in Card M ändern? Zahle ich dann automatisch nur die 30 Euro anstatt 2 x 20 Euro?

Vielen Dank im Vorraus.

- Oemmel

Ich werde vermutlich heute oder morgen mein E900 erhalten und hier dann auch ausführlich berichten.
    Habe jetzt seit ca. 2 Monaten ein Motorola L6, bei dem jetzt schon der Klingelton-Lautsprecher defekt ist. Es ist mir nie runtergefallen oder ähnliches. Auch von der Motorola-Software bin ich nicht sonderlich begeistert (Vorhandy war das SE K700i). Hoffe ich bin vom Samsung positiv überrascht, nachdem hier ja eine Menge negatives berichtet wurde.