Beiträge von flinty

    Hallo,


    ich habe ein großes Problem mit dem Internet über TIM in Italien.
    wie jedesmal habe ich das "Internet mit 5GB Volumen" gebucht. :)


    Aber nach 2 Tagen (320MB) hat Telekom Italia (TIM) meinen Zugang ohne Grund gesperrt.
    Es ging dann weder im Smartphone noch in einer meiner Zahlreichen UMTS- Sticks surfen. :mad:


    Das Einbuchen ins Telefon Netz zum Telefonieren ist mit der TIM SIM Karte weiterhin möglich.
    Den APN hatte ich wie immer Richtig auf ibox.tim.it eingestellt.


    Bin dann ganz verzweifelt in den TIM Laden nähe Piombino, wo ich den Tarif gebucht habe.
    Der Verkäufer konnte mein Problem ebenfalls nachstellen.
    Er sagte Internet Tarif wäre gebucht und Verwies mich sehr schnell an die Service Hotline von TIM 119.


    Jedoch ist über 119 nur eine Menügesteuerte Italienische Ansage - Die Stimme in Rasend schnellen Italienisch....


    Hatte alle möglichen Versuche Unternommen, jedoch ist es mir in einer Woche nicht gelungen einen Service Operator von TIM über die 119 zu erreichen. :confused:


    Mein Problem ist nun, das noch vorhandene Guthaben auf der Karte + die 25 Euro für die nicht nutzbare und nicht erbrachte Internet Dienstleistung. :(


    Wenn ich nun demnächst wieder nach Italien will, möchte ich ungern wieder 25 Euro Zahlen und nichts geht nach kurzer Zeit...


    Von Zu Hause kann ich mich in den Account der SIMkarte http://www.119selfservice.tim.it eingeloggen. Der Tarif ist wirklich drauf, jedoch ist das Internet komplett gesperrt.


    Hat jemand eine Idee wie ich mit der Italienischen Telekom Italia TIM sinnvoll Kommunizieren kann?
    Oder wie ich das Problem gelöst bekomme, für meinen nächsten Urlaub im August?

    Hallo,
    vielleicht hat jemand eine Idee,
    habe mir für 20 Euro +5 Euro Aktivierung von TIM das Internet mit 5GB Volumen gebucht.


    Nach zwei Tagen (320MB) geht nun gar nix mehr. Obwohl ich nichts verändert habe.
    Auch ein zweitstick hat keine änderung gebracht.
    Die APN ist Richtig auf ibox.tim.it.
    Der Verkäufer, er weis nix. Und verweißt mich an die Nr. 119 Service Hotline.


    Doch die spricht nur Italienisch und ich verstehe kein Ton.
    Wenn ich die Simkarte vom Stick in ein Telefon mache, kann ich mich zum Telefonieren einbuchen aber alles andere wurde gesperrt. Guthaben ist ebenfalls noch drauf.
    Und Online sehe ich den Gebuchten Tarif.


    Kennt jemand die Tonfolge Zahlen Navigation wie ich dem Prepaidservice Operator von TIM über über die 119 erreiche? Oder hat jemand eine Idee wie ich zu meiner teurer gebuchten Flat nun komme???

    Tre IT und Tim


    Hallo,


    danke noch mal für die Tipps in Bezug auf Tre.it


    Ich hatte leider keinen Erfolg mit Tre.IT , obwohl ich Codice Fiscale + Personalausweis mit dabei hatte.
    War in in Bozen und Trento im Media Markt. Hatte es bei 4 verschiedenen Verkäufern probiert. Das ganze hat mich zahlreiche Nerven gekostet. :(:(:(

    Bin dann genervt an mein Urlaubsziehl in die Toskana gefahren und hab mir dort eine SIM Karte von TIM mit dem Datentarif geholt. :)


    Das ging dort problemlos. :top:
    Die Netzabdeckung vom "TIM" war mit UMTS und dem HSD* super schnell.


    Preis frü SIM + Flat war ing. 35 Euro. inkl. der 25 Euro 3GB Monats Flaterate.
    Mir ist es nur noch nicht gelungen die Flat wieder abzuschalten.


    Die Webseite zum Administrieren ist nur Italienisch. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    :confused: Warum willst du eine Drei.AT SIM Karte kaufen wenn die Tre.IT SIM Karte doch viel günstiger ist und auch noch mehr bietet?


    OK, habe ich soweit verstanden. :)


    Nun würde mich noch folgende 2 Fragen Interessieren:


    - Bekomme ich denn die Drei.it Karte auf der durchreise in Österreich, mein Italienisch ist nicht besonders. Oder gibt es die Drei IT Karten nur in Italien?


    - Läuft die Drei IT Karte mit Stick von Vodafone oder mit der web'n'walk Box ?

    Tarife drei.AT?


    Hallo,
    so ganz blick ich noch nicht durch bei den 3.at Tarifen.
    Vielleicht kann mir das noch mal jemand ganz langsam schreiben.. :)

    Ich suche für Italien einen USB Stick mit Prepaid Daten- Tarif und Flatrate 3GB.


    Was muss ich nun genau im Laden in Österreich Kaufen???
    Wie heißt der Tarif? Den ich für 3GB Flat benötige? :)

    Hallo,


    ich möchte in ein paar Wochen nach Italien. Und suche dafür eine UMTS
    mit FLAT. Am besten über Prepaid karte mit USB Stick Modem, damit ich die Kosten im Griff habe. :) :top:


    Hat jemand Erfahrungen damit ? :mad:
    Wie kommt man an Günstigen und welche Karten sind zu empfehlen. :rolleyes:


    Da mein Italienisch nicht so gut ist, würde ich die Karte am besten
    schon vorab haben.


    Kann mir da jemand ein paar Tipps geben ? :top:

    Hallo


    mein DeTeWe Euro Master was ich darmals über Arcor bekommen habe
    hat einen kleinen Defekt. Es ist ein starker Brumm ton zu hören,
    der auch der angerufene hört.
    Selbst wenn ich das Telefon direkt an NTBA stecke brummt es.
    Ist es vieleicht ein defekter Kondensator ? Vielleicht hat jemand eine Idee dazu was ich daran austauschen kann, da es keine Garantie mehr hat. :(

    ich war nun in einem anderen Nokia Service Point der konnte meine Mängel wieder beheben. Der kontrast ist zwar nicht mehr exakt wie er neu mal war, aber besser als nach dem Flashen ist es nun. Man sollte manchen Service Center schließen dies nicht drauf haben. Wie diesen Laden wo das ursprünglich verbockt hat. Also aufgepasst in welche Hände man das Handy gibt.


    Danke noch mal für die Hilfe und Tipps von euch.

    ja leider traurig ...


    ich hab auch das Gefühl das ich an den falschen Techniker geraten bin.
    An den reklamationen werden die nichts verdienen und wimmeln dann die Leute ab. Ist schon traurig ...
    Aber ich werde den Rat befolgen und einen anderen Service Point aufsuchen.
    Wo hoffentlich ein Techniker vor Ort ist der nicht Farbenblind ist.


    Oder ich muss mich selber an die Justagen machen. Und mir so eine Abgleich-software suchen.

    ohne erfolg


    ich hatte es ja reklamiert. Leider jedoch ohne erfolg. Die haben es im Nokia C. mit den Menu Einstellungen, "Displayhelligkeit" probiert. Was aber nicht zur verbesserung führte. Der Techiker zeigte mir ein anderes geflashdes Handy was ebenfalls dann mit dem schlechten kontrast war.
    Vielleicht sollte ich es wegwerfen und mir mein altes Siemens M35 ohne Farbdiskplay wieder rausholen, dann muss ich mich wenigsten nicht dauert über das blöde Teil aergern.