Beiträge von Seejungfrau

    Brauche Hilfe um mein "ALTES" Bügelheadset verwenden zu können


    Ich habe ein Nokia 6300 Handy und will unbedingt mein neues extra dafür nochmal gekauftes "altes" HDB-5 Bügelheadset dazu nutzen. Dieses Ding ist so saubequem gewesen und ich verzweifle mit den Nachfolgern.... die sind allesamt viel zu unbequem und klemmen mein Ohr ab und ich bekomme blutige druckstellen



    Kannst mir jemand hier helfen der sich auskennt mit der Pinbelegung ! ich habe mir extra einen Adapterstecker, besorgt den AD-53 (der soll angeblich baugleich sein zu dem AD-52) ... Aber er passt nicht, bzw es "Zubehör wird nicht unterstützt "am Handy angezeigt ....


    Es wäre supernett wenn mir geholfen werden könnte .... ich hab mal gegoogelt und herausgefunden das dies hier zum Headset die Belegung sein soll :


    ZITAT:
    Nachdem ich die Pinbelegung des 4-poligen 2,5 mm Steckers des HDB-5 Headsets im Internet vergeblich suchte, gebe ich sie jetzt mit an:
    Pinbelegung: vom Ende des Steckers aus gesehen:
    K1 - Kopfhörer Signal
    M1 - Mikrophon Signal
    K2 - Kopfhörer Masse
    M2 - Mikrophon Masse


    :confused: .... nur wie soll ich denn selbst etwas an den verkapselten Steckern machen können ???


    Liebe Grüße !

    Suche nach Businesshandy mit TOP Sprachqualität


    Hi
    auch ich lege grossen Wert auf super Sprachqualität - und zwar auf der eingehenden als auch auf der ausgehenden Seite!


    Ich stoße immer wieder auf das gute alte 6310i aber leider ist das kein Gerät der neusten Generation.
    Wer kennt denn Alternativen ???
    Eigentlich gefällt mir das Nokia 6230i auch ganz gut von den Options und bei Focus steht es seit Monaten (!) unter den ersten 3 des Rankings. Eigentlich dachte ich das Teil sei Spitze und jetzt bin ich unsicher denn wie gesagt ich wollte eigentlich ein Handy wo keiner merkt das der Anruf vom Handy kommt...


    Was tun sprach Zeus???


    bin für guten Rat im Moment sehr empfänglich - weil ich dringend ein neues Handy brauche und Kamera wäre schon ganz schön...
    Ich telefoniere sehr viel mit Kunden und die sollen eigentlich nicht merken dass ich vom Handy aus anrufe.
    Preis ist nicht unwichtig aber ich gebe lieber mehr aus wenn ich dafür auch mehr Options kriege.


    freue mich auf gute Ratschläge...

    :confused: mein NOKIA 3650 (1 Jahr alt) geht in den letzten Tagen immer wieder aus. (AKKU ist voll geladen).
    Einige Male hatte ich auch die bekannte Fehlermeldung "Progr geschl Main KERN-EXEC 3"
    Habe den Akku rausgenommen und nach 20 Minuten wieder eingelegt. Fehler war weg - aber das Handy geht trotzdem immer noch nach ca 1-2 Stunden aus...
    Wer kennt dieses Problem - was könnte es sein??


    Wie kann ich es beheben?