BT Problem mit FSE Cark 112
ZitatAlles anzeigenHey!
Habe jetzt knapp drei Wochen auch mein Nokia 6230 mit der Firmware 4.44, und mir ist letzte Zeit ein paar mal ein Fehler mit der Sprachanwahl festgestellt!
Sowohl über das schnurgebundene, als auch über ein Bluetooth - Headset, und auch in der Bluetooth - FSE funktioniert die Sprachanwahl nicht richtig!
Man betätigt kurz die Taste des Headsets bzw. der FSE, und das Handy schaltet auf "Jetzt sprechen", hängt sich dann aber wohl weg. Mit "Abbruch" kann man dann wieder zurück, aber beim nächsten Versuch der Sprachanwahl hängt sich das Handy komplett weg. Es erscheint eigentlich der "Jetzt sprechen" - Bildschirm (weisser Hintergrund mit den blauen Symbolen), nur eben ohne den Text. danach keine weitere Funktion mehr.
Dann hilft nur Aus- und Einschalten, danach funktioniert es wieder eine Zeit lang! IMHO bis zum nächsten Wechsel des angeschlossenen Adapters (Headset, Bluetooth - Headset, Bluetooth - FSE).
Habt ihr diesen Fehler auch schon festgestellt, oder habe nur ich den Fehler?
Bis denn...
Bye, Markus.
Hi !
Wie schon Merlin55 und olympicchicken habe ich genau das gleiche Problem mit meinem 6230 !
Habe in meinem Auto die Original Nokia Cark 112 eingebaut, welche ich früher mit meinem 6310i ohne jegliche Probleme nutzen konnte.
Seit 3 Monaten hab ich das 6230 mit v4.28 und jetzt treten die gleichen Probleme auf wie bei euch.
Die Fehlerbeschreibung von Merlin55 trifft zu 100 % auch bei mir zu !!!
Lediglich wechsle ich nicht zwischen FSE und Headset... bei mir is BT konstant eingeschaltet... Verbindung zur Cark 112 wird auch korrekt beim Motorstarten durchgeführt. Manchmal funktioniert´s einwandfrei... aber des öfteren hängt sich das 6230 auf !
:mad: :mad: :mad:
Werde mir dann auch nochmals überlegen ob ich von der v4.28 auf die v4.44 updaten soll wenn dieser Fehler eh nicht behoben ist.
Gruß,
Siggi