Beiträge von Spytower

Hallo zusammen,

Ihr habt mich überzeugt. Ich werde mir das Teil holen.

Allerdings habe ich eine Frage zur Bezugsquelle:

Unter www.expansys.de gibt es das Qtek 8310 für 409,- Euro (das baugleiche i-mate SP5 kostet 459,- Euro) und bei handit.de gibts das Gerät für 419,- Euro.
    Habt Ihr schon mal Erfahrung mit expansys.de gesammlt?

Meint Ihr ich kann mir das Gerät dort kaufen oder gibt es irgendwelche (sprachliche) Einschränkungen?

Vielen Dank schon mal
    Gruss

Spytower

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch das i-mate SP5 Smartphone?

Ich überlege es mir zu kaufen und hätte gerne ein paar Informationen darüber.
    Ich habe hier einen Link für Euch: Klick

Dazu hätte ich folgende Fragen:

1. allgemein - welche Windows Smartphones könnt Ihr denn so empfehlen? Gibt es hier im Forum einen Bereich für Windows Smartphones?

2. Wißt Ihr ob es irgendwo einen Erfahrungsbericht für dieses Handy gibt?

3. Meint Ihr, dass die Benutzerführung des oben erwähnten Handys nur in englisch ist?

4. Das i-mate SP5 hat auch WLAN. Mein Ihr, ich kann dann damit auch z.B. aus dem Garten auf das File-System meines Rechners zugreifen und von dort auch MP3 Lieder über das Handy hören? Das wäre eine feine Sache.

5. Kann ich über WLAN dann auch ins Internet gehen und mir Dateien vom Rechner auf das Handy kopieren?

6. Was haltet Ihr denn von dem Teil?

Dann noch meine Kriterien für den Kauf eines Handys:

1. Es muss ein Microsoft Betriebssystem haben, damit ich mit Outlook alle meine Kontakte, Emails, Kalender, Notitzen usw. synchronisieren kann. Ich weiß, das können andere Handies auch, aber erfahrungsgemäß können z.B. nicht alle Informationen eines Kontaktes synchronisiert werden.

2. Es darf nicht zu groß sein.
    Ich hatte bisher u.a. den MDA compact. Der ist verglichen mit den PDAs ein Winzling, aber für die Hosentasche immer noch zu gross. Gleichzeitig nutze ich daher noch das RAZR V3.

3. Es sollte Bluetooth haben, und mit meiner von Werk aus eingebauten Freisprechanlage in meinem Auto kommunizieren können. Beim RAZR V3 ist es so, dass ich ins Auto einsteige und sofort alle meine Kontakte aus dem Telefon auf dem Navigations-Display sehe - feine Sache, auf die ich in Zukunft ungern verzichten möchte

So, das wären die wichtigsten Kriterien - Kamera und sonstiger Schnickschnack ist mir eigentlich nicht so wichtig.

Über Eure Beiträge freue ich mich schon.
    Vielen Dank im Voraus

Gruss
    Spytower

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Aber es funktioniert im Moment der Sprachwahl ja leider nur das Mikro am MDA.
    Wie es mit fest eingebauten FSE aussieht, weiß ich nicht. Beim BT-Headset oder Kabelheadset bleiben die Mikros zunächst tot.

Was heisst "zunächst"? Meinst Du das kann softwaremäßig behoben werden?

Sprachwahl bei der FSE ist mir auch nicht so wichtig. Ich hätte mir gewünscht, dass nach der Verbindung des MDAc die Kontaktdaten ans BMW Navi gesendet werden und ich dann über die Lenkrad-Tasten den Gesprächspartner auswählen kann, bzw. dass mir das Navi-Display anzeigt wer gerade anruft. Beim uralten Nokia 6310 funktionierts immerhin.

Ist nicht weiter schlimm. Dann muss ich halt zuerst in den MDAc reinquatschen wenn ich jemanden anrufen will ohne den Straßenverkehr aus dem Auge zu verlieren.

Zitat

Original geschrieben von Schmucker
    Also zum Thema Sprachwahl mit der Fonix-Software:
    Damit habe ich jetzt mehrere Versuche gemacht: Ich muss leider sagen, das ist völlig unbrauchbar, auch im Büro ohne jegliche Hintergrundgeräusche. Habe ganz wenige Treffer erzielt, die Software hat ganz wilde Ergebnisse gebracht.

Kann nur hoffen, dass die noch zu erwerbende FSE eine eigene Sprachwahl mitbringt, die vernünftig arbeitet.

Gruss, J.

Das ist ja echt ägerlich. Die Sprachwahl wäre schon nicht schlecht, da sich der MDAc zwar mit meinem BMW-Navi per Blauzahn koppeln lässt, die Freisprechanlage an sich auch funktioniert, aber die Telefonnummern aus dem MDAc nicht übertragen lassen so, dass ich übers Navi die Nummern aus dem Register wählen kann.

Da hatte ich gehofft, dass ich im Auto wenigstens per Sprachwahl die Nummern wählen kann.

Schade eigentlich. Na ja, da ich nicht mehr aufs Motorola MPx warten möchte werde ich es mir trotzdem holen. Heute oder morgen müsste es ankommen. Inzwischen bekommt man es bereits für 169,- Euro.

Hallo zusammen,

toller Thread hier, muss ich schon sagen. Dauert halt ein wenig bis man alles durch hat;)

Ich hab da noch drei Fragen an Euch:
    - Werden Outlook Kategorien aus dem Kalender und Kontakten auch mit synchronisiert?

- Ich habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen. Dort wird ziemlich ausführlich die Sprachwahl (beim Anrufen) beschrieben. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Ist die Sprachwahl in der Praxis (z.B. auf der Straße mit 'normalen' Hintergrundgeräuschen) anwendbar?

- Ich habe bereits den MDA1. Hier war es so, dass wenn ich eine SMS bekommen habe, dessen Nummer in meinem Adressbuch war, ich nur die Nummer gesehen habe und nicht seinen Namen. Ist dieser Bug inzwischen behoben? Wenn Ihr eine SMS von einem Bekannten erhaltet, seht Ihr auch seinen Namen im Posteingang?

Danke im Voraus
    Gruss
    spy

Zitat

Original geschrieben von CFM

Ich habe auch noch ein Video vom MPx. Es stammt von AfroCream aus dem HowardsForum, sehr schön gemacht. Wen es interessiert, ich habs mal auf den Server geladen. Ist aber mit 32MB recht groß.
    http://193.175.106.19/~nanlauf/mpx.mp4

Hallo CFM,

mit welchem Tool kann man denn ein *.mp4 File wiedergeben? Mit dem MediaPlayer funzt es nicht.

Gruss
    spy

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein altes 7650 herausgekramt und möchte ein Firmwareupdate machen. Ist das überhaupt möglich und wo bekomme ich so was her?

Kann ich das über Infrarot machen?

Im Voraus danke für Eure Antworten
    Gruss

Spy