-
Hallo zusammen,
ich habe mir eine 2GB miniSD Karte zugelegt die ich aber mit meinem 1,5 Jahre alten Laptop leider nicht lesen kann.
Ich habe noch eine 1GB miniSD Karte, mit der es funktioniert.
Hatte jemand dieses Problem schon? Kann evtl. WinXP das nicht?
Gruß
Spytower
-
Hallo,
danke für die Beiträge :top: . Werde ich mir gleich mal anschauen.
Gruß
Spytower
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass dieser Beitrag zu "Mobilfunk Allgemein" passt.
Ich möchte mir für mein Qtek8310 eine 2GB mini SD Karte zulegen. Bei Handit.de habe ich gleich zwei 2GB Karten gefunden Link .
Die eine Karte ist von Extrememory, 60fach HisghSpeed Karte inkl. Adapter und kostet 109,50 Euro und die andere ist von SanDisk und kostet inkl. Adapter 99,50 Euro. Hier ist die Geschwindigkeit leider nicht bekannt.
Nun meine Fragen an Euch:
Welche der beiden Karten würdet Ihr empfehlen? Kenn jemand die Geschwindigkeit der SanDisk Karte?
Kenn jemand von Euch evtl. einen Shop wo die 2GB Karten günstiger sind?
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Spy
Nachtrag: hier habe ich noch eine für 68 Euro gefunden:
Link
Was haltet Ihr davon? Schon Erfahrungen mit Expansys gemacht?
-
Zitat
Original geschrieben von deppjones
Um Registry-Einträge am Gerät zu verändern kannst Du dann den STG-Registry Editor auf dem Phone oder Mobile Registry Editor von Breaksoft nutzen, der vom PC aus die Registry bearbeiten kann (ist angenehmer mit 'ner Tastatur...).
Aber vorsicht, mit einem Tippfehler kannst Du Dir unter Umständen dein Gerät lahmlegen, so dass nur noch ein Hard-Reset hilft.
Die Anleitung zum Unlocken, die maniac auf seiner Seite verlinkt hat, funktioniert auch.
Hi,
danke für die Infos.
Ich habe immer noch kleine Probleme damit:
1.) Ich habe den MobileRegistryEditor herunter geladen (als zip File, mit einer exe Datei und 2 DLLs drinnen).
Wenn ich nun das zip-File entpacke und dann die exe starte, erscheint eine Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden".Muss ich diese Dateien an eine bestimmte Stelle verschieben?
2.) Kann bitte jemand nochmal die Adresse zu Maniac's Seite posten?
Danke nochmal
Gruss
Spytower
-
Hallo zusammen,
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Aber sicher doch! :top:
Hat das schon jemand von Euch erfolgreich gemacht? Irgendwie komme ich mit der Anleitung aus dem Link nicht klar. Wo kann ich denn die Registry Werte verändern?
Auf dem Gerät?
Wie finde ich diese Werte?
Sorry, ich bin in solchen Sachen ein blutiger Anfänger.
Danke im Voraus.
Gruss
Spytower
-
Hallo zusammen,
so, ich zähle mich nun auch zu den Besitzern des Qtek 8310.
Auf Anhieb sind mir drei unangenehme Sachen beim Synchronisieren aufgefallen:
1.) es gibt keinen "Dateien" Ordner mehr - beim MDAc konnte ich auch Dateien synchronisieren.
2.) bei Konflikten kann ich nicht die Option "Nachfragen" auswählen, sondern nur "Datei auf dem Desktop ersetzen" oder "Datei auf dem Gerät ersetzen" auswählen.
3.) sobald ich mein Gerät an den PC anstöpsel wird synchronisiert. Bisher konnte ich den Synch-Prozess manuell anstossen. Geht das nun nicht mehr?
Ist das alles so, oder habe ich da nur was übersehen?
Außerdem:
- kann man mit dem Gerät Aufgaben nicht bearbeiten? Ich kann nur neue anlegen.
Vielen Dank im Voraus
Gruss
Spy
-
Zitat
Original geschrieben von maniac
Wobei man dazu sagen muss, dass ein Speichern der Mailanhänge auf die Speicherkarte nicht offiziell vorgesehen ist. Es ist allerdings mit dem Umsetzen von ein paar Registry-Einträgen machbar. Das geschieht dann natürlich auf dem Gerät ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
Aha, und wo finde ich eine Anleitung zu diesen Registry-Einträgen?
Kennt Ih evtl. auch eine Seite wo man sich für das Qtek 8310 Freeware downloaden kann?
Was habt Ihr denn so für Software drauf?
Ich hab in der Hinsicht keinen blassen Schimmer was man so alles mit dem Gerät anstellen kann.
Gruss
spy
-
Zitat
Original geschrieben von arniebirdy
Hi.
Nicht nur das, Du kannst auch sagen, wie die Mails synchronisiert werden sollen.
Z.B. Sollen Datei-Anhänge überhaupt mit gesynct werden, oder nur Anhänge bis zu einer bestimmten Größe.
Aha, wenn also meine Emails, Kontakte u. Kalendereinträge z.B. insgesamt 250MB btragen, kann ich einfach dem Gerät sagen: "speicher mir dat ding auf der SD-Karte", richtig?
Stelle ich den Speicherort im AS ein oder auf dem Gerät?
Gruss
Spy
-
Hallo nochmal,
mir ist noch eine Frage eingefallen:
Wenn ich über ActiveSync meine Emails synchronisiere, habe ich da die Möglichkeit den Speicherort auf der miniSD Karte zu wählen?
Hintergrund meiner Frage: in meinem Outlook habe ich ziemlich viele Emails, teilweise mit Anhängen. Da reichen 64MB nicht aus.
Danke im Voraus
Gruss
Spytower
-
Ok, vielen Dank für die Infos.
Dann werde ich mir mal das Teil bestellen.
Kanns kaum erwarten.
Gruss
Spy