Beiträge von Spytower

Ich habe es inzwischen geschafft über tomtom home das Kartenmaterial herunter zu laden, ca. 900MB.

Kann ich diese Karten auch manuell auf die SD-Karte kopieren? In welchen Folder müssen die hin?

Grüße
    Spytower

Ein weiteres Problem habe ich, dass ich die Karte nur mit diesem beschissenen Tool Tomtom Home herunterladen kann. Dieses hängt sich dauernt auf und der Prozess kann nicht einmal über den Task Manager beendet werden.

Ich bereue inzwischen mir die Karte bei Tomtom gekauft zu haben.

Kann man eigentlich auch eine vernünftige Navi Software auf dem HTC Touch Cruise installieren?

Grüße
    Spytower

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Tomtom Software und dem HTC Touch Cruise:

- wieso ist es nicht möglich die Software auf der Speicherkarte zu installieren? Diese Option ist nämlich ausgegraut bei der Installation.

- Wie bekomme ich eigentlich Karten auf das Gerät? Ich möchte mir die Europakarte auf die microSD Karte installieren, weiß aber nicht in welches Verzeichnis diese hin muss.

Danke im Voraus
    Spytower

Hallo zusammen,

ich habe mir das HTC Touch Cruise (baugleich mit dem O2 Orbit2) zugelegt und das beigelegte Active Sync 4.5 installiert.

Allerdings habe ich folgende zwei Probleme beim Synchronisieren:

1.) sobald ich das Gerät anschließe geht die CPU auf 100%. Der Task lautet "rapimgr". Es ist dann nur sehr schwer weiterzuarbeiten. Dieser Task läßt sich auch nicht beenden, ich kann nicht mal mehr den Rechner runterfahren.
    Ich habe schon die Firewall für die LAN Verbindung für das Gerät deaktiviert (war ein Lösungsvorschlag auf ein ähnliches Problem hier im Forum), hat aber nichts gebracht.

2.) Es ist nich möglich einen Zeitplan fürs Synchronisieren festzulegen. Ich habe auch einen MDAcompakt und hier war es möglich einzustellen, dass man manuell synchronisieren möchte. Außerdem kann man bei Active Sync 4.5 nur global festlegen ob im Falle eines Konfliktes die Daten auf dem Rechner oder Gerät überschrieben werden sollen. Beim MDA konnte man für jeden einzelnen Konflikt bestimmen was passieren soll.

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Grüße
    Spytower

Zitat

Original geschrieben von Spytower
    Ich hab mir das Original nun bei Schoenland bestellt. Bin mal gespannt wann er da ist. Laut deren Seite ist er verfügbar und es waren noch 15 Stück auf Lager.

So, nun ist es da. Gestern wurde das HTC Touch Cruise geliefert.
    Allerdings habe ich Probleme beim Synchen.

Erstens: wenn ich das Gerät anschließe geht die CPU auf 100%. Konkret ist es der Task rapimgr. Den kann ich auch nicht beenden.

Zweitens: es ist mir nicht möglich einen Zeitplan für das Synchronisieren zu erstellen. Bei meinem MDA konnte ich ankreuzen, dass ich manuell synchronisieren möchte.
    Das finde ich äußerst ärgerlich.

Ich werde hierzu mal einen separaten Thread öffnen.
    Ansonsten macht das Gerät bisher einen guten Eindruck.

Spytower

Ich hab mir das Original nun bei Schoenland bestellt. Bin mal gespannt wann er da ist. Laut deren Seite ist er verfügbar und es waren noch 15 Stück auf Lager.

Ich habe soeben folgenden Satz in der Produktbeschreibung auf der Seite von pdamax gelesen:

Falls Sie TomTom Navigator 6 mit dem Kartenmaterial von D/A/CH bzw. Ost- oder Westeuropa nutzen wollen, müssen Sie eine Vollversion von TomTom Navigator6 erwerben!!!

Wie ist das nun? Ich dachte da ist die Navigationssoftware schon dabei und ich muss nur die Westeuropa-Karte für 49,90€ kaufen.

Grüße
    Spytower

Hallo Straputsky,

danke für Deine ausführliche Antwort.
    Ich werde dann das Kartenmaterial für 49,- Euro kaufen.

Die Kameraschwäche stört mich nicht weiter. Für mich sind eher die Synchronisations Features wichtig.

Hast Du die Navigation schon getestet?

Gruß
    Spytower

Zitat

Original geschrieben von Straputsky
    Hinweis: Das Kartenmaterial gibt es aktuell bei tomtom sehr günstig zum Download. Eine Europakarte kostet 49,95€ (statt 99,95€).

Benötige ich dann nicht noch die Navigations-Software? Falls ja, kann ich diese auch einzeln kaufen? Bei TomTom habe ich nichts gefunden.
    Falls nicht, muss ich ja zusätzlich zu den 49,95€ noch die 129,-€ berappen, oder?

Wie schauts sonst beim Orbit mit
    - Vibrationsalarm
    - Display-Sperre
    - Hosentaschen-Tauglichkeit
    aus?

Kommst Du mit diesem Touch-Flo gut klar?

Grüße
    Spytower