Beiträge von MusikFreund

also mein Handy hat die Softwareversion 03.15 vom 17.03.04

Du meintest hier gibts schon ne Neue?!

Die lässt sich aber nur vom Service aufspielen oder?!

Mich wunderts nur, dass noch keiner über dieses Problem gestolpert ist ... entweder keiner verwendet die Funktion oder es ist ein Probl. das wirklich nur in Verbindung mit den Tungsten auftritt.

Vielleicht gibts jemanden aus dem Forum der einen Pocket PC hat und diese Funktion mal testen kann.

Die Sache mit dem unsauberen Programmieren kann gut sein. Wie gesagt mein Tungsten T ist auch nicht mehr der neueste und ich bin überzeugt, das Palm das Problem zu Nokia schiebt.

Die Frage ist wirklich, ob das Handy zwischen zwei Profilen beim Externen Wählen unterscheiden kann: SAP oder kein SAP. Um aber eine Abwärtskombatibilität zu gewährleisten, kann eine solche Programmierung doch nur so aussehen, dass das SAP nur dann aktiviert wird, wenn eine ganz klare SAP Kennung von dem zu wählenden Gerät kommt. Und diese Kennung kommt von den Tungsten sicherlich nicht, da es SAP da noch nicht gab. Ich denke eher, dass diese Option einfach bei der Programmierung vergessen worden ist.

mmhhh da kannst Du recht haben.

Doch ich denke, dass der Fehler eher bei Nokia liegt. Ich hab den Tungsten T (also die erste Generation) und da gabs noch kein SAP. Somit sollte dies eine ganz normale Bluetooth Verbindung sein, so wie das Wählen über jedes andere Bluetooth-Telefon (z.B. SE T 610 von einem Kumpel) auch funktioniert.

Ich denke, dass der Fehler beim Handy liegt. Hier wird der Blutooth Befehl, eine Nummer zu wählen, einfach falsch interpretiert. Kann auch möglich sein, dass es sich die Programmierer bei Nokia ganz einfach gemacht haben und es nach dem Motto "... wenn a Externes Gerät ne Nummer wählen wuil, dann solls gfäligscht au schaugn wo´sn Empfang hergrigt!" programmiert haben :p

Wie kann ich nocmal nachschauen welche Softwareversion ich habe?!

Ich denke aber, dass das Problem auch mit den neueren Versionen nicht behoben worden ist, da Nokia diesen Fehler noch gar nicht kannte ... zumindest die Hotline!

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich mit einem Problem an Euch wenden, mit dem ich nicht mehr weiter weiß! Auch die Hotline von Nokia konnte mir hier nicht mehr weiterhelfen!

Es geht darum, dass ich meine kompletten Kundentelefonummern in meinem Palm gespeichert habe. Nun möchte ich aus dem Palm per Bluetooth eine Telefonnummer wählen. Hat bei meinen anderen Handys (teilweise IR) gut funktionert.

Das 6230 allerdings schaltet, sobald ein anderes Gerät eine Nummer wählt, sofort in das "SIM ACCESS PROFILE" um und verliert den kompletten Empfang. Auch wenn ich eine SMS über den Tungsten verfasst habe, lässt es sich aufgrund mangelden Empfangs nicht bewerkstelligen.

Also ich denke die einzige Lösung besteht darin, dass man das SAP deaktivieren müsste ... aber wie?! :confused:

Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar!