Beiträge von PSI

Re: ICH WILL... :o

Zitat

Original geschrieben von Rumpelstilzchen
    ... Wenn sich da was ergibt, bin ich dabei! ;)
    MfG/Berlin
    Rumpelstilzchen

Fein!
    Wenn sich noch ein paar Melden mach ich einen Thread auf und werd' versuchen eine Sammelbestellung aus dem hohen Norden zu organisieren (wenn denn die Gerüchte wahr sein sollten und sich die Preise in einem sinnvollen Preislichen Rahmen bewegen). :)

Im Moment sind es
    2 Stk PSI
    1 Stk Rumpelstilzchen

ab 10 Stk würde es sich wohl lohnen (aufteilen von Porto usw).

Also, noch wer interessiert?

- PSI -

Auf in den hohen Norden...

Guten Morgen!

Bin mir sicher keiner von euch hat den "neuen" Thread zum Thema "auslieferung des p800" übersehen. Mich würde interessieren ob jemand von "hier" Kontakte nach Skandinavien hat (Freund, Bekannter, Arbeitskollege, Verwandte,...) - denn ich würde gern wissen wie Wahr das mit der Auslieferung des P800 in Skandinavien ist.

Wenn es dort wirklich schon P800 zu kaufen gibt und jemand (so wie ich ;)) verrückt genug sein sollte dann wäre doch sicher eine Sammelbestellung von einigen "P800" möglich und innerhalb der EU wohl kein Problem?!

Mit der Garantie seh' ich keine Probleme, hab in meiner Nähe einen Sony-Service-Point und hab bisher auch alles was ich bei MediaMarkt & Co gekauft hab dort hin getragen. Interessant wäre noch, ob die ersten ausgelieferten Geräte schon eine "skandinavische" Sprache drauf haben oder ob sie "englisch" sind und die landesspezifischen Sprachen erst nachgereicht werden.

Was ist eure Meinung dazu?

Schönen Arbeitstag noch,
    - PSI -

PS: Hat schon jemand mal was von einem P800-hat-UMTS Gerücht gehört? Also ich kann's nicht so recht glauben.

Liefertermin

Hallo & Mahlzeit!

Hab' gestern mit einem "Golden-Premium-Partner" von S/// und N***a gesprochen. Er hat gemeint, bei einem Reseller-Internen "Event" (bzw. Präsentation) in Österreich hat sich ein Ericsson Boss sehr bedeckt zum Thema Liefertermin P800 gehalten. Mit ein bisschen Nachbohren hab ich meinem Kontakt aber doch noch ein - (Zitat) "es werden wohl einige wenige englische Serienmodelle vor Weihnachten verfügbar sein!" - entlocken können. Diese Angaben gelten demnach klarerweise für Österreich. ;)

Irgendwie hab ich mich schon mit KW04/2003 abgefunden. Schade, damit verpasst S/// das IMHO immens wichtige Weihnachtsgeschäft, und der Abstand zu N***a's 7650 wird noch größer. :(

Zur Meldung von T-Mobile, es käme Ende Okt. / Anfang Nov. kann ich nur sagen, dass ich es erst glaube wenn hier in diesem Forum darüber berichtet wird. Auf einer Homepage kann man bald mal was schreiben. (siehe diverse Onlineshops - von wegen KW36/38/42/44/...) :mad:

Das warten nimmt leider kein Ende, und S/// läuft die Zeit (Technologie) davon. Mit ihrer DSC-U10 haben sie ja eine Mini-Cam mit 1,3 MegaPix am Markt. Die hätte wohl ohne weiteres auch im P800 Platz gehabt, und mit dem MSD wären dann die Platzprobleme, die die größeren Fotos verursachen auch gelöst. Bleibt zu hoffen dass zumindest die Qualität der Fotos, die des 7650 übertrifft (vor allem Unschärfe & Blaustich). :(

Weiters hoffe ich, dass sich S/// nicht ein "P800-i" drei-vier Monate später leistet (mit Blitz, Videoaufnahme, Megapixel, Linsenabdeckung), um mit der Konkurrenz von Motorolla, Tel-Me,... mit zu halten. Dann wäre ich sauer "nur" ein P800 zu haben und wieder um die 100 € abzulegen um das bessere "i"-Modell zu bekommen. :flop:

Ist zwar vielleicht nur "Spinnerei", aber ich erinnere mich da an ein T68... (ok das "m" ließ sich ja auf "i" updaten, aber ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will). ;)

Auf dass es bald Weihnachten sei (= P800 Lieferbar, nicht der 24. Dez :D)
    - PSI -

Zitat

Original geschrieben von alien4
    Für was braucht das P800 auch T9? Hat ja Handschrifterkennung...

Beispiel: P800 in der Hosentasche - Flip closed. Ich krieg ne SMS: "Kannst mich um 17h abholen?" Und ich würde nur gern antworten: "Ok, ich hole dich Zuhause ab!" Wäre mir persönlich lieber schnell (einhändig und beinahe blind) per T9 und Keypad lieber als mit 2 Händen und Stift herumhantieren zu müssen :(

Zitat

... und ne komplette Tastatur!

Nun, ich finde das nicht - Tasten hat's ja nur 16 auf dem Keypad - und die "Vollständige-Software-Displaytastatur" ist ja wohl eher für den stationären Betrieb (sprich P800 liegt auf dem Tisch) praktisch und flott.

Zitat

... Der Commi hat ja auch keins

Ok stimmt, meine Cherry Tastatur am PC hat auch kein T9 ;) und ich kann trotzdem toll tippen... :D

Auf jeden Fall würde ich gern schnell einhändig kurz-SMSn können, so wie ich's von meinem heißgeliebten :D T68 gewohnt bin, daher meine Frage zum T9 beim P800.

- PSI -

Übersetzung des Artikels von http://www.p800.it...

Zitat

News von http://www.p800.it :14/10/2002
    Le ultime notizie dai nostri amici possessori di P800 in test dicono che per adesso non esiste nessun sistema di immissione di testi facilitato nel firmware dei loro SEoni.Non si esclude, comunque, un porting del T9 dal T68i,ma ufficialmente per adesso non hanno avuto informazioni in merito: speriamo che ne abbiano a breve. Se ce ne saranno,come sempre,le leggerete in anteprima qui.

Übersetzung (einer Ital. Professorin an einer Mittelschule)
    Gemäß der letzten Meldungen unserer Freunde, die das P800 Testweise, bzw. zum Testen besitzen, gibt es in der Firmware ihres SEoni [Anm. vermutlich ist S/// gemeint] kein unterstützendes System für die Texteingabe (T9). Es wird allerdings ein Porting des T9 vom T68i nicht ausgeschlossen. Offiziell haben sie bis jetzt aber noch keine Informationen, was das betrifft: hoffen wir, dass sie sie bald haben. Wenn es welche geben wird, werdet ihr sie auf jeden fall gleich - vor allen anderen - hier lesen.

---

Also eine Meldung die besagen soll, dass das P800 kein T9 hat, aber eine Portierung des T9s vom T68 geplant sein könnte. Hört sich komisch an, ist aber irgendwie trotzdem interessant, da weder das aktuell WP noch sonstige Quellen (S///-Homepage, Web-Fansites) darauf hinweisen, dass das P800 ein T9 hat. Einzig das P800 Datenblatt http://www.telefon-treff.de/sh…0138&highlight=P800+t9%2A hier auf TT meint "Ja" zum T9 beim P800.

Was meint ihr dazu?

- PSI -

Neuer Liefertermin!

Ein freundliches "Hallo" aus Österreich an alle TT-ler!

Ich verfolge die diversen P800 threads (auf TT und HK) nun schon seit Monaten (wie ein Besessener :D) und hab heute eine Info bekommen, die vielleicht auch den einen oder anderen Interessieren könnte.

Aus einer zuverlässigen Quelle (PM für Details) hab ich erfahren das SonyEricsson heute ein offizielles Mail an (zumindest einen) Großlieferanten geschickt hat in dem der offizielle Liefertermin für das P800 auf KW 04/2003 verschoben wurde :(

Aus der Traum vom schönen Weihnachtsfest. :mad:

Der Liefertermin wurde ja schon öfters angesprochen - soweit ich das mitbekommen hab ist ja auch für Deutschland schon Anfang 2003 als "Termin" bekannt gewesen.

-

Im Übrigen kann ich mich nur der Meinung von SpaceAttack anschließen - hoffentlich bekommen wir ein solides, "reifes" und bugfreies Gerät. Dann von mir aus auch erst im Februar 2003. Schade nur dass sich S/// das lukrative Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lässt.

- PSI -
    (aka Markus B. aus Graz)