iPod Shuffles in verschiedenen Farben z.B.
Beiträge von PSI
-
-
-
Für alle Mac-User unter uns: der EU/US Store ist down. Das deutet normal auf neue Produkte hin!
Mactechnews berichtet "live"
http://mactechnews.de/index.php?id=15682
- PSI -
-
Der 500. Post in einem Thread, in weniger als einem Monat
- das kenn ich sonst nur aus dem S///-Forum wenn ein neues "P" Modell erscheint
BTT!
Preis
Der Preis des Gerätes wird nicht "um die 1000 EUR" betragen, dass war lediglich eine "intensiv" nach oben gerundete Schätzung von Amazon, wohl zur Sicherheit und zum "Kundenfang". Als Studie, wie viele Geräte sich Amazon auf Lager legen sollte diente es sicher auch sehr gut...- schöne neue online Welt.
Gerüchteseiten zur Folge ist Apple bei AT&T (aka Cingular) einen Deal eingegangen, wo das iPhone von AT&T NICHT Hardware-subventioniert (auch wenn es in der Keynote sehr den Eindruck machte) wird. Mal sehen was da rauskommt, wenn der Europäische Markt erschlossen wird.Touchscreen
Nach dem Desaster mit verkratzten-Nanos und 2,5J Entwicklung (offen gestanden denke ich, es waren inklusive R&D doch eher 3-4J) wird sich Apple nicht leisten können, dass das Hauptfeature des Gerätes - Multitouch - zur Produktzerstörung durch Kratzer führt. Das wäre ein Image-schaden ^10. Keine Angst liebe TT-ler, Apple denkt eine Lösung zu Ende (in 99% der Fälle zumindest).Äpfel und Birnen
Mal ehrlich, wenn ich hier lese welche Unzulänglichkeiten das iPhone hat, fühle ich mich in Amiga - Atari ST - Vergleichszeiten zurückversetzt - da wird gebasht und beschimpft... bis einer weint
Ok, der Amiga/ST-Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, aber es geht doch darum, dass ein Produkt niemals alle User zufriedenstellen kann. Der eine macht auf seiner Waschmaschine am liebsten "Liebe" und wünscht sich daher eine größere, angenehmere Ablagefläche und der andere will einfach nur Wäsche waschen. Kritik darf es also an der Waschmaschine meines Erachtens nur geben, wenn sie Wäsche waschen nicht gut macht. Sprich - kann man mit dem iPhone gut telefonieren? Kann man das iPhone gut als iPod verwenden? Kann man damit gut Webseiten ansehen? ... Wer eine dieser Fragen mit einem klaren "NEIN" beantworten kann, hat sicher hellseherische Fähigkeiten - Posts sind dann ganz eindeutig hier erwünschtFazit (Mal wieder eines...)
Contenance meine lieben Forumskollegen. Gehen wir in uns (s.o.), reden wir über Fakten und Spekulieren über Funktionen - aber lasst uns einander wieder alle lieb haben
Wer kein iPhone mag, soll keines kaufen. Ich will ziemlich sicher eins - wobei... ich find' ja auch dass Waschmaschinen nicht nur zum Wäschewaschen da sind-PSI-
-
Toleranz ist heut' zu Tage wirklich etwas besonderes; Respekt und höflichkeit anscheinend auch - leider.
Gerade in einem Fachforum sollten wir uns nicht über Rechtschreibfehler und persönliche Kleinkriege unterhalten müssen. Das kann - wenn es schon sein muss - per PN passieren.
Und jetzt vertragen wir uns alle wieder und sind lieb zueinander
- kommt leutz, es geht ums iPhone!
-
Cantello
Ok, sync ist natürlich keine Einbahnstraße. Aber wie gesagt, da trau' ich Apple jederzeit zu das sie das Beherrschen, wenn Mac OS ohne Treiber mit allen meinen Handys ab Werk synct, dass sie's bei ihrem eigenen Telefon auch schaffen (auch unter Windows). Mit "Web-Diensten" meinte ich ja auch primär, dass man an vielen Orten schon WLAN-WWW Access hat - (vor allem als FON user) Und klar, Roaming ist vor allem Weltweit (außerhalb Europas) immer noch unsinnig teuer. Dazu siehe auch meinen ersten Post was "Wechseldatenträger" anbelangt. Gib der Welt noch max 2-3 Jahre und WLAN-WWW ist in Industriegebieten fast so selbstverständlich wie Strom verfügbar.
Francois
Da geb ich dir Recht, der Vergleich hinkt definitiv. Aber Steve Jobs hat das iPhone ja auch nicht konkret verglichen, sondern in dem von ihm Verwendeten "Business 1x1"-Chart positioniert. Soll heißen, Apple suggeriert zwar einen "etwas abwertenden Vergleich" und macht sich über Stylus, Tasten usw. Lustig, macht aber auf der anderen Seite genau eines nicht: Vergleichen. Apple hebt nur Funktionen heraus, die das iPhone sehr gut kann. Bei einem direkten Featureset-Vergleich (insbesondere SW) mit einem aktuellen Treo würde das iPhone in einigen Punkten wohl ziemlich bescheiden mit " - " (nicht vorhanden) abschneiden.Also nochmal: das, wie wir hier alles vergleichen will aber Apple gar nicht! Wir sollen uns durch die Präsentation mit den anderen Geräten lediglich vor Augen halten, welche Art von Geräten es am Markt gibt - und da ist "EASY + SMART" eben definitiv nur das iPhone - konkurrenzlos. Simlpe & sexy ist es auch, und damit gewinnt man Kundschaft - siehe iPod.
So wie es einem Linux-Bastler in der Mac OS X Welt zu wenig Luft gibt, wird ein MS-Smartphone / Palm-Treo Hardcore-User sich auf dem iPhone u.U. nur begrenzt wohlfühlen.
Es fährt ja auch nicht jeder gern Cabrio, nur weils so schick und toll ist - dazu muss man wie beim iPhone zur Zielgruppe gehören
-PSI-
-
tres: merci beaucoup
Oyster: ...und beides wissen wir wohl erst 06/2007 nach den ersten Testberichten :p
Phil Schiller präsentiert das iPhone nach der Keynote nochmal kurz (4 min.):
http://www.youtube.com/watch?v=YgW7or1TuFk&eurl=-PSI-
-
ROFL - :top:
Du triffst es sehr schön, wenngleich ich der Meinung bin, das das Handy für 90% der Geeks hier größtenteils Freizeit-Device ist, und nur zu 10% wirklich zum arbeiten benötigt wird.
What we need:
Mich würde mal interessieren, was denn die schöne neue Technik uns denn außer Email und Web abverlangt, was das iPhone nicht bietet. Sync nehmen wir mal als "erledigt" an - 100 Millionen iPods lügen nichtPIM wird kein großes Problem sein - das traue ich Apple zu
Und schließlich lässt sich das ja auch notfalls übers Web realisieren (Outlook Web-Access, .Mac, Google-Dienste, etc.).
Office Daten bearbeiten?
Google Docs & Spreadsheets geht ja dank Safari am iPhone & Dr. Eric Schmidt (CEO von Google) am "Board of Directors" von Apple (hoffentlich) bald problemlos! Hand aufs Herz, wer bearbeitet freiwillig mit dem Krüppel-Pocket-Office hübsch formatierte Firmendokumente? Mehr als ein Notizblock der auch ein bisschen bold und italic kann, isses doch kaum.Also konkret: Was für unglaublich wichtige Business Features fehlen denn, die man am iPhone per Webbrowser nicht sowieso kriegt? Und noch mal, als Business Gerät isses doch gar nicht positioniert und kann dafür doch trotzdem mehr als alles was man erwarten kann... oder?
-PSI-
-
Mal was konstruktives von der "Warum darf man keine 3rd Party Apps installieren"-front.
http://www.ilounge.com/index.p…coming-before-launch/9320
Als (ehemaliger) Benutzer einiger Smartphones (P800, P900, WinCE/Winmob,...) muss ich sagen His Steveness hat wohl Recht, obwohl ich das in meinem ersten iPhone Post anders bewertet hatte. Ich erinnere mich jetzt, nach lesen dieses oben genannten Artikels, mit schaudern an meine mit toller Software vollgefüllten "SMART"-Phones, die dann plötzlich außer smart nur noch instabil und langsam waren. Windows-Feeling pur, inklusive klassischem reboot vor manchem Telefonat, damits wieder flüssig läuft.
Ich bin jetzt wieder Reumütig zu den Candybars (Konkret zur Cybershot Serie - K750, K800) zurückgekehrt, weil die einfach zwei Dinge ziemlich gut können: und zwar stabil laufen und DAS tun, was sie versprechen (Fotos, MP3, und ein bisschen PIM).
Das iPhone schlägt da in die selbe Kerbe - nicht alles, aber das was es kann, so richtig gut und revolutionär gut bedienbar.
Das Hauptproblem aller "Apple-Basher" und "iPhone-ist-Spielzeug"-Sager hier ist, dass sie die Positionierung des Gerätes nicht erkennen.
Was ist das iPhone:
1) Es ist zuerst ein iPod. Ein guter, wenn mal nicht der größte - dann zumindest der beste was Feature-Set und Optik und Bedienung anbelangt. Damit hat Apple auch beim iPod gepunktet, denn wirklich "neu" waren MP3-Player auch 2001 nicht. Nur war der iPod eben "zu Ende gedacht" - so wie es das iPhone im MP3 Bereich auch ist.
2) Es ist ein Telefon. Und nein, kein Smartphone - ein Telefon. Was tut man damit? Stimmt, telefonieren - und das so richtig toll, wie die Keynote zeigt. Persönlich wünsch ich mir einige der präsentierten Funktionen schon sehr lang. Alle gezeigten Funktionen machen klar, dass die Einfachheit der Bedienung SEHR im Vordergrund gestanden hat. Und so sollte es sein.
3) Ein "Internet-Device". Mailkonten werden automatisch aufgrund der Einstellungen am PC eingerichtet - perfekt IMHO! Ich kenne so viele Leute, die nicht mal wissen dass sie Mails am Handy empfangen könnten - geschweige denn eine Ahnung haben, wie sie alles so einrichten, dass die Mails überall verfügbar sind. Ein vorinstallierter Mailservice von Yahoo? - Super für alle die kein IMAP hatten. Alle anderen haben eh ihre eigenes IMAP-Mail-Konto am PC eingerichtet - und das ist dann automatisch auch am iPhone verfügbar! :top:
Automatische Umschaltung zwischen EDGE und WLAN -spitze, warum machen das nicht alle so. Ein Vollständiger Browser mit perfekter Bedienung für Handheld-Devices (Smartzoom, Pan, Pinch ...) - endlich jemand der mitdenkt wie man so ein Display sinnvoll ausnutzt.Resumee: Genau 3 Funktionen wurden beworben - und genau diese 3 Funktionen kann das iPhone wohl deutlich besser als alle anderen Geräte am Markt.
Alles andere tot zu diskutieren ist meines Erachtens nach sinnloses Bashing und Trolling. Sonst fang ich an am neuen RS8 zu kritisieren, dass man keinen Kinderwagen in den Kofferraum reinbekommt... obwohl - damit wirbt ja Audi gar nicht
:p
-
bungee1: OK
Hatte ich vergessen: alle Geräte sind Brandingfrei und offen für alle Netze (Retail, nicht NB-Ware)!
[EDIT]
So, ich seh' schon - ich hätte gleich ins "Biete" sollen.Nach einer Flut von PNs kurz mal: Überweisung mit Vorkasse sind kein Thema. Wohnhaft bin ich in Österreich - IBAN/BIC sind vorhanden also keine Gebühren extra. Versand zu "sinnvollen" Konditionen und um die 6-10EUR pro Paket (je nach Menge).