hat noch jemand ne einladung übrig?
würde mich freuen! pelo_2k@gmx.de
Beiträge von 1H!
-
-
Treffer. Mit der Software klappt´s wieder. DANKE!
-
hi!
ich habe ein samsung sgh-e800. um dieses mit meinem pc zu verbinden nutze ich die samsung-software. allerdings habe ich schon seit jeher das probem, dass die aktuelle software mein handy trotz angeschlossenem datenkabel nicht erkennt (die kleine glühbirne unten bleibt grau).
es gibt jedoch eine ältere version von EasyStudio PIMS & File Manager mit der es bei meinem handy problemlos funktionierte. den link hatte ich seinerzeit auch hier aus dem forum. nun hatte ich vor kurzem nen festplatten-crash und das programm ist weg. ich finde auch den link hier nicht mehr.
daher meine frage: hat noch jemand ältere versionen von der samsung-software?
ich weiss die genaue versionsnummer nicht mehr. optisch ist diese ältere version nahezu identisch mit der aktuellen. der einzige unterschied der mir auffiel ist der, dass der refresh-button oben links immer blau war - auch wenn kein handy angeschlossen war. bei der aktuellen version ist dieser grau unterlegt und nicht anwählbar ohne handy.kann jemand helfen?
-
Zitat
Obwohl, in besonderes begründeten Einzelfällen können die Behörden Ausnahmen gestatten.
ZitatIm Einzelfall wird dann sehr genau geprüft, ob es statt der Ausnahmegenehmigung keine anderen Möglichkeiten gibt.
Das sagt eigentlich schon alles. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kannst Du davon ausgehen, dass nicht nur Alternativen sehr genau überprüft werden, sondern auch die Richtigkeit deiner Angaben.
Wenn Du also keinen tatsächlichen Grund hast und schon nach irgendwelchen (mehr oder weniger) passenden Begründungen suchen musst, dann sieht das ganze wirklich nicht sonderlich erfolgversprechend aus.
-
jepp, es stimmt. keine profile.
jedoch kann man mit einem knopfdruck von normal auf vibration stellen.
wenn man es dann aber als dritte möglichkeit auch noch komplett stumm haben will, muss man schon kurz ins menü gehen. zumindest wüsste ich da keine andere möglichkeit. -
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Bezüglich der GEZ hast Du aber nicht viel Phantasie, hm?Zuviel Phantasie führt gerade im Hinblick auf die GEZ zwangsläufig zu Verfolgungswahn. Mein Psychater hat mir das verboten!
Auf jeden Fall traue ich der GEZ durchaus jede Stasi-Methode zu - keine Frage.
Fraglich ist jedoch, ob die Provider da mitspielen würden. Die GEZ kann ja nicht einfach personenbezogene Daten von einem privaten Internet-Anbieter einfordern. Das geht ja selbst bei den Strafverfolgungsbehörden nur anhand formeller rechtlicher Grundlagen. Und ich will doch mal schwer hoffen, dass es noch kein GEZ-Gesetz gibt... -
Re: Töne ausschalten E-800
ZitatOriginal geschrieben von sistaz
1) wenn man eine sms gesendet hat.... oder bei SMS - POSTEINGANG und dort sind keine nachrichten drin.... es ertönt immer ein TON und DIESER ton stört. kann man den ausschalten?Wenn Du das Fehlerton meinst, der immer ertönt, wenn ein Ordner leer ist: Nein, den kann man leider nicht ausschalten.
Zitat
2) kann man die uhrzeit irgendwie sehen wenn das handy zugeschoben ist? oder muss man es dazu immer aufschieben?Drück mal im zugeschobenen Zustand für ein zwei Sekunden die Seitentaste links (hoch oder runter - ist glaub ich egal). Dann erscheint kurz die Uhrzeit, das Datum und ne Info über entgangene Anrufe und SMS.
Zitat
3) klingeltöne finde ich alle nicht so gut.... ich versuche es jetzt mal mit diesem classic ring tone auf der samsung fun seite....Einfach mal diesen Thread komplett lesen. Steht ne menge hilfreiches Zeugs drin - auch zu Klingeltönen. (aber auch Deine anderen Fragen wurden da bereits beantwortet!)
ZitatOriginal geschrieben von MrFreak
Apropos Datenkabel, ich könnt noch immer/schon wieder kotzen.
Wieso wurde das Datenkabel mit nem COM Port versehen und nicht mit nem USB Stecker.
Mein PC erkennt das Handy einfach nicht, ich müsst jedesmal meinen PC neustarten wenn ich das Handy mal anklemme, sowas blödes ist mir noch nicht untergekommen.
Nur mal gut das ich das nicht täglich machen würde, wäre für mich nen grasser MINUS Punkt.
Hier muss umbedingt Abhilfe geschaffen werden, meine Herren von SAMSUNG!!!Bin ganz Deiner Meinung. Abhilfe ist dringend nötig, wobei das glaub ich nicht allein am COM Port liegt. Ich glaube eher, dass die Software absoluter Schrott ist, denn per IrDA gibt´s auch nur Ärger...
-
Gibt es überhaupt schon konkrete Pläne, wie das ganze umgesetzt werden soll?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die GEZ bei allen Internet-Providern des Landes Daten von Internet-Nutzern abfragen darf und diese dann mit dem aktuellen Bestand an Gebührenzahlern abgleicht. Zumindest wäre das doch in datenschutzrechtlicher Hinsicht fragwürdig.
-
EasyStudio macht mich fertig
Auch ich habe enorme Probleme mein E800 über EasyStudio mit meinem Win2000 PC zu verbinden...
Ich hol mal etwas weiter aus:
Zunächst habe ich es mal per IrDA versucht - und zwar sowohl mit einem seriellen IrDA-Adapter (Com), als auch mit einem USB IrDA-Adapter. In beiden Fällen hatte ich das Problem, dass Windows das Handy zwar erkennt, die EasyStudio-Software jedoch nicht. Bei der USB-Variante konnte ich in den Settings des Progamms noch nicht mal IrDa auswählen, obwohl dies hätte der Fall sein müssen. Es war aber immer nur Com1 und Com2 anwählbar. Doch das hat mir wie gesagt auch mit dem seriellen IrDA-Adapter nicht geholfen - das Handy wurde nicht erkannt.Tjo, nachdem ich dann die Software mehrmals erfolglos deinstalliert und neu installiert hatte (u.a. auch mal während eine IrDA-Verbindung bestand, so wie oben beschrieben), wurde mir das zu blöd und ich besorgte mir ein serielles Datenkabel...
Mit dem Billigteil vom MediaMarkt habe ich auch tatsächlich eine Verbindung zu Stande gekriegt. Ich war schon total happy, musste dann jedoch feststellen, dass es sich um ein einmaliges Erfolgserlebnis handelte! Die Verbindung kam später einfach nicht mehr zustande - und das, obwohl ich nichts verändert hatte. O_o
Die Software erkannte das Handy wieder nicht mehr. Gelegentliche Fehlermeldung beim Programmstart: "Port kann nicht geöffnet werden" oder so ähnlich. Die Fehlermeldung kam aber auch nicht immer soweit ich mich erinnere.Also hab ich mir nun völlig entnervt das hoffnungslos überteuerte original Kabel von Samsung geholt, um mein Glück damit zu versuchen. Und es scheint, als wäre ich damit jetzt einen Schritt weiter - aber noch lange nicht am Ziel!
Wenn ich nun das E800 über das original Datenkabel mit dem PC verbinde, erscheint nach ca. 20 bis 30 Sekunden eine Fehlermeldung bei der EasyStudio Software: "SIM nicht initialisiert. Später versuchen". Die Software hängt sich nach dieser Meldung dann auf, bzw. reagiert nur noch seeeehr langsam.
Doch trotzdem immerhin so eine Art Teilerfolg, denn nun steht unten in der Statusleiste zumindest nicht mehr "offline", sondern "unknown".
Doch was mache ich nun, damit da endlich wieder "SGH-E800" steht und Datenaustausch möglich wird? Was will mir diese merkwürdige Fehlermeldung sagen?Am Handy liegt es übrigens höchstwahrscheinlich nicht, denn Windows erkennt das Handy z.B. per IrDA völlig korrekt. Nur Datenaustausch ist ohne die Software ja leider nicht möglich. *grummel*
Und auch EasySync - ebenfalls Samsung-Software - erkennt das Handy korrekt als SGH-E800. Schade, dass dieses Programm mit dem E800 nicht kompatibel ist.Also was tun? Hat jemand nen Ultra-Special-Geheimtipp?
Ist die Software vielleicht launisch und erlaubt eine Verbindung nur bei Vollmond??Gruß 1H!