Beiträge von Stuermer

Hallo,

generell sind solche Angebote schon seriös - aber ob es gerade dieser Anbieter ist......

Gegen Vedico laufen wohl sogar schon Ermittlungsverfahren.
    Bei einer Bekannten haben Sie sogar versucht, den Anschluß nach Aktivierung noch zu stornieren.
    o2 hat glücklicherweise vorher nachgefragt & so ist das Ganze aufgeflogen.

Trotz gerichtlichen Mahnbescheids wurde in mind einem Fall (in meinem Freundeskreis) nicht gezahlt - Gerichtsverfahren nun anhängig.
    Keine Ahnung, wie viel da sonst noch schon so weit sind.

Und bei einem weiteren Bekannten haben sie die Unterlagen nicht an o2 weitergegeben, obwohl sie diese nachweislich (Lesebestätigung) erhalten haben.

Von daher ist es so eine Sache mit den Anbietern....

Mit handytick, der hier im Forum unterwegs ist, hat's dann für den einen & bei noch einer Bekannten aber einwandfrei geklappt.

Generell sind die Angebote also schon iO.

Hier ist ja auch eins gepostet :

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=317404

Auch die Frage nach "Vorlaufzeit" bsi zur Aktivierung ist dort - soweit ich mich erinnern kann - erklärt.

Entscheiden muß man letztlich selbst.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Du wärst der erste, bei dem die Kombination von zanox und KwK bei der 1822 geklappt hätte. Bisher wurde in diesem Thread immer nur bestätigt, dass eine Kombination nicht möglich ist. Meine eigene Erfahrung bestätigt dies ebenfalls.

Bei mir hat's ein Mal geklappt - aber auch nur ein Mal.

Prinzipiell unterscheiden sich die wohl Unterlagen - bei der KwK bekommt der Neukunde die Formulare zugesendet & da ist dann vermutlich im Barcode was hinterlegt.

Wenn der Kunde dann die Zanox-Unterlagen zurückschickt, gibt's halt keine KwK-Unterlagen & somit keine Prämie.

Auf Nachfrage, wo denn meine KwK-Prämie bliebe, hab' ich's dann "manuell" nachgetragen bekommen.
    Konnt' ja nix dafür, dafür daß der Versand durch 1822 so lange gedauert hat & der Neukunde sich derweil die Unterlagen selbst ausgedruckt hatte.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Bekannter hat von Vedico heute 15 Tage nach Schaltung das Geld bekomen, läuft also!

Bekannte hat knapp 4 Wochen nach Aktivierung noch immer kein Geld von vedico gesehen.
    Mahnbescheid ist schon unterwegs.

Läuft also leider net ! :(

Wäre Handytick doch 'mal früher mit dem Angebot auf den Markt gekommen, dann wär's mit Sicherheit über ihn gelaufen.

Naja, hinterher ist man immer schlauer....

Zitat

Original geschrieben von meany11
    #Offtopic#
    In Onlinebanking-Programmen (bspw. Starmoney) kann man bei Überweisungen einen Textschlüssel angeben. Standard ist "51" für "Gutschrift". Es gibt aber auch z.B. "53" für "Lohn/Gehalt". Vielleicht schauen die danach.

Korrekt - wenn explizit "Gehaltseingang" verlangt ist, dann wird nach exakt diesem Buchungsschlüssel geschaut.

Aber die meisten Institute (zB Coba, Postbank) verlangen derzeit nur noch bargeldlosen Geldeingang - also egal von wem & mit welchem Schlüssel.

Zitat

Original geschrieben von DoktorW
    da ist aber immer ein hohes Risiko dabei! Wenn die Bank pleite geht, dann ist die Kohle futsch...

Es wurde zwar schon geschrieben - aber man kann's wohl nicht oft genug wiederholen, daß eine derartig unqualifizierte Aussage schlicht falsch ist.

Fakt ist, daß in diesem Fall eine Absicherung der Einlage bis zu 20 TEUR durch die niederländische Zentralbank (DNB) zu 100 % im Insolvenzfalle abgesichert ist.

"futsch" - wie es der liebe Zeitgenosse so schön formuliert hat - ist dann in diesem Rahmen gar nichts.

Die Entscheidung, ob nun eine Zentralbank oder nur ein privatrechtlicher Fonds wie der vom Bundesverbank der Banken vertrauenswürdiger ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Keinesfalls sollte man sich aber von dummen Geschwätz (sorry, aber man kann es leider kaum anders formulieren) unqualifizierter Leute, wild machen lassen.

Aloha !

Weiß einer, ob o2 für einen bei Alice kündigt & man damit reibungslos (und ohne Techniker & zweite Dose) wechseln kann ?

Also ohne Rufnummernportierung - einfach nur nahtloser Übergang.

Auf dem Formular kann man den Anbieter, bei dem zu kündigen ist, ja frei eintragen - aber am Telefon hieß es was, von wegen geht nur mit der T-Com...

Thanx schon 'mal !