Beiträge von SNAFU

Hallo,

ich möchte mir ein iPhone mit complete 120-Tarif für junge Leute zulegen.
    Allerdings hätte ich dabei gerne eine Nummer, die man sich halbwegs merken kann.
    Es muss keine super-VIP-Nummer sein, aber wenn es eine siebenstellige Nummer mit 0170- oder 0171-Vorwahl wäre, bin ich schon zufrieden.
    Jetzt die Frage: Wie komme ich am besten da dran? Bei einer Internetbestellung ist das schonmal nicht möglich, oder? Wie stehts mit einer telephonischen Bestellung? Oder im Laden? Und wenn letzteres der Fall ist: T-Punkt oder freier Händler?

Viele Grüße,
    SNAFU

Hallo,

ich habe seit 01.10. gezwungenermaßen eine neue "Wohnung" für die nächsten drei Jahre. Blöderweise gibt es dort im Gebiet nahezu keinen E-Plus-Empfang. Im besten Fall bekomm ich ab und zu mal ne SMS mit der Meldung über neue Mailbox-Nachrichten, beim Abhören bricht dann aber die Verbindung ab. Sehr unpraktisch das ganze.
    Ich habe dann sofort gekündigt, war aber zwei Wochen zu spät, der Vertrag soll jetzt also bis Mitte Dezember 2010 laufen.
    Ich rief dann bei der Hotline an, erklärte meine Situation und fragte, ob es da nicht vielleicht doch eine Lösung gäbe. Der Hotline-Mitarbeiter empfahl mir, mich dazu nochmal schriftlich an E-Plus zu wenden und um eine Kulanzkündigung zu bitten. Leider war die Antwort dort recht bescheiden, die vermutlich rein aus Textbausteinen erstellt ist und nicht wirklich auf meine Situation eingeht.
    Hat irgendwer eine Idee, wie ich die Situation für mich noch halbwegs zum guten wenden kann? Ich war bislang ja zufrieden mit E-Plus und wäre auch gerne Kunde geblieben, aber so bin ich gezwungen mit einen neuen Vertrag zu holen und - wie es aussieht - die nächsten 14 Monate Grundgebühr für nichts zu zahlen (und dabei noch meine alte Nummer zu verlieren).

Viele Grüße und besten Dank im Vorraus,
    SNAFU

Hallenser: Kleinstadt mit ~6000 Einwohnern.

Skyliner: Habe gerade leider keinen Thread gefunden, der diesen Bug genau beschreibt, aber wenn ich das richtig verstanden habe zeigt das Handy dann an, dass kein Netz gefunden wird? Das ist ja bei meinem eben nicht der Fall.
    Abgesehen davon habe ich das Handy jetzt seit fast 7 Jahren und der Fehler fiel mir vor ein paar Wochen zum ersten mal auf. (Zugegeben, eine Macke habe ich bei dem Handy jetzt seit mehreren Monaten: Es geht manchmal einfach aus und wieder an, so dass es dann stundenlang in meiner Tasche steckt und auf die Pin-Eingabe wartet).

Gruß,
    SNAFU

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit öfter mal das folgende Problem. Ich weiß leider nicht, ob das jetzt am Netz oder am Handy liegt und dementsprechend hab ich keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist. Aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.

Vorab: Mein Netz ist E-Plus, bei dem Handy handelt es sich um ein uraltes Ericsson T39m.

Das Problem: Manchmal kommt es vor, dass das Handy zwar anzeigt, ganz normal ins Netz eingeloggt zu sein, Anrufer aber auf die Mailbox verwiesen werden und ich keine Gespräche führen kann. Wenn ich jemanden anrufe kommt erst mal lange Zeit gar nichts und dann drei oder vier kurze Töne.
    Das ärgerliche daran ist, dass ich nicht erkennen kann, wenn ich nicht erreichbar sind und sich dann Leute beschweren, dass ich mein Handy ausgeschaltet habe.
    Wenn ich es denn mal merke kann ich das Problem einfach durch aus- und einschalten der Handys lösen. Danach ist der Akku dann auf einmal um einiges leerer.

Weiß jemand, was die Ursache ist?

Gruß + Danke,
    SNAFU

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Mich würde mal interessieren wieso du nicht zu Zehnsation wechseln kannst?

Laut Hotline geht das nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung, und die Möglichkeit besteht erst nach 12 Monaten des Vertrages.

Gruß,
    Stephan

Moin,
    ich habe im Dezember einen T&M-Vertrag abgeschlossen. Der E-Plus-Mitarbeiter sage mir, da ich sorge hatte, das kurz darauf ein günstigerer Tarif rauskommen könnte, dass ich mir da keine Gedanken machen müsse, da ich auf jeden Fall in andere Tarife wechseln könnte (er sagte mir, dass es mir höchstens passieren könnte, dass ich 25€ Wechselgebühr zahlen müsste).
    Jetzt kommt Zehnsation raus und was meinte eben die Dame am Telefon? Dass ich bis Dezember 2007 warten soll, bis ich wechseln kann. Irgendwie komme ich mir jetzt leicht veraalbert vor.
    Habe ich irgendeine Möglichkeit, trotzdem in Zehnsation zu wechseln?

Gruß,
    Stephan

Moin,

da mein Vertrag ausläuft möchte ich jetzt zu Eplus wechseln. Meine alte Handy-Nummer war richtig mies, deshalb möchte ich jetzt die 15€ investieren, um mir einen vernünftige Nummer zu sichern.
    Problem ist nur, dass so ziemlich jede schon vergeben ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich eine gute, freie Nummer finden kann? Bei eBay möchte ich nicht wirklich eine kaufen, zum einen weil ich nicht weiß, ob die Anbieter seriös sind, zum anderen weil die Preise da teilweise richtig übel sind.

Gruß,
    SNAFU

Moin,

ich suche ein neues Handy.
    Das wichtigste ist, dass es klein und Handlich ist.
    Momentan ist bei mir das SL55 noch auf Platz eins...
    Hat von euch jemand einen anderen Tipp?
    Kamera und so ein Schnick-Schnack sind nicht so wichtig, aber wie gesagt: Klein muss es sein ;)

Gruß,
    SNAFU