-
Salut,
kommt darauf an, was Du suchst. In der Klasse "Echtes Navi-System" gibt es nur zwei ernstzunehmende Bewerber
map&guide travelbook
P1 Navigator
Beide führen Dich per Sprachausgabe auch wieder auf die Route, falls Du mal falsch abgebogen bist. Beide kosten wegen der teuren NavTech-Lizenz auch um die 500 Euro inkl. Empfänger.
Darunter gibt es eine Menge Programme, wie den oben beschriebenen Falk-Reiseplaner oder den Großen Reiseplaner (beide von MAP&GUIDE), die eine passive Zielführung machen, also nur anzeigen, wo Du bist, ohne festzustellen, ob Du auf der Route bist. Beide führen aber wenigstens die Karte nach.
Für PDA gibt es einige neue Lösungen, aber Du hast ja nach Notebook-Navi gefragt.
Gruß, JL
-
Salut,
wenn man bedenkt, dass ein Frequent Traveller mal locker einige Flüge pro Wochen absolvieren muss, um eine brauchbare Menge Meilen zu sammeln, dann sollte man hier vielleicht eher von Bonus-Inches sprechen...
Gruß, JL
-
Salut,
hast Du mal das MATERNA-SMS-Gateway probiert (333 statt 000 hinten)? Dort funktioniert nach meiner Erfahrung sowohl die lange SMS als auch die Übermittlungsbestätigung in alle Netze sehr zuverlässig. Beim Vodafone-Passo-Gateway (000) hingegen klappt die Bestätigung nicht.
Gruß, JL
-
Salut,
Ich vermeide das Ausschalten schon deswegen, weil das Einschalten so viel Batterie kostet. Einmal Aus/Ein, schon ist man ein paar Millimeter Strom los. Das war bei meinem T68 so, und beim T68i ist es jetzt nicht anders. Ist das nicht ein Bug in sich?
Gruß, JL
-
Salut,
hast Du mal den Vodafone-eigenen Konfigurator benutzt (also diese "Get Connected"-Software)? Die richtet die Dinge nämlich unabhängig von der Schnittstelle recht gut ein.
Gruß, JL
-
Salut,
ein dummer Fehler, aber kein echtes Problem: Der Command-Prozess hat eine eigene IDLE-Schleife, die angesprungen wird, wenn das System in Ruhe ist. Damit stört er den Ruheprozess des Servers selbst (dessen Leerlaufprozess), und die Statusanzeige hängt bei 100%. Sobald aber wirklich Aktivität ins System kommt, bekommt die anfragende Applikation auch die Rechenzeit, die sie benötigt.
Aber dennoch solltest Du das CMD-Fenster beenden können. kannst Du es dennn anzeigen. Darin muss ein Prozess laufen, der ds Beenden verhindert.
Gruß, JL
-
Salut,
Kann ich bestätigen. Diese Gehäuse haben superdünne Blechplatten und sind laut wie Harry. Wenn man nicht Hardcore-Nokia-Liebhaber ist, sollte man die Finger davon lassen.
Gruß, JL
-
Salut,
habe selbst ein T68i - das zeigt an, wie viele SMS verbraucht werden, und bei den s/w-Bildchen für EMS sind es gewöhnlich 2-3, wenn noch etwas Text dabei ist.
Gruß, JL
-
Salut,
nachdem sich der Rauch um MMS ein wenig verzogen hat und auch der Reiz des Neuen weg ist - wie intensiv nutzt Ihr denn MMS?
Meine Erfahrung: Bin seit April dabei und habe am Anfang ne Menge Spaß und Frust gehabt, weil es nicht immer klappte. Ich habe dann seit Juli keine einzige mehr verfasst. Obwohl ich ein paar Leute kenne, die MMS-fähige Mobiles besitzen, greife ich wieder lieber zur SMS - 320 Zeichen (= gleiche Kosten wie später MMS) reichen mir eigentlich immer, und das Verfassen einer MMS dauert deutlich länger.
Wie sieht es bei Euch aus?
Gruß, JL
-
Salut,
ob man in diesen 90 Minuten wohl auch noch normale SMS schicken kann? Oder geht's uns dann so wie Weihnachten 2000 - "Netz überlastet"?
Gruß, JL