Beiträge von SimKing

    hi


    nur, damit sich niemand beschwert: ich hab erst die berühmte suchfunktion benutzt und ich hab auch einige beiträge gefunden, die in eine ähnliche richtung gehen wie meine frage, doch eben trotzdem keine antwort auf mein problem:


    ich hab das nokia n80 und benutze die wlan funktion auch schon erfolgreich zum per handy im internet surfen und ich kann auch auf die musik, bilder und videos zugreifen, die ich in der "home media server" software freigegeben habe.
    allerdings habe ich gehört, dass der zugriff vom handy auf daten des pcs auch funktionieren sollte, wenn man einfach unter windows einen ordner per rechten mausklick "freigibt". dann sollte auf dem handy unter galerie>heimnetz>mein pc der freigegebene ordner zu finden sein.... ist er aber bei mir nicht! was mache ich falsch? das sollte doch logischerweise funktionieren, genau gleich, wie wenn man von einem pc auf freigegebene daten eines anderen pcs zugreift.
    mein handy hat übrigens vom router eine fixe ip-adresse zugewiesen. im übrigen funktioniert der zugriff vom pc auf die freigegebenen daten auf dem handy auch nicht. das funktioniert ja normalerweise, indem man unter "ausführen" "\\[ip-adresse des betreffenden geräts]" eingibt, doch wenn ich so die ip-adresse meines handys eingebe, kommt nur eine fehlermeldung...


    hat jemand dasselbe problem und kann mir helfen?


    thx

    ich benutze auch 3gp als format, aber ich weiss nicht, welchen codec ich verwenden soll. der codec ist ja nicht dasselbe wie das format, man kann für jedes format verschiedene codecs auswählen. mit dem standart-codec würde ich einen spielfilm sogar draufbringen, allerdings ist dann die qualität arg schlecht. deshalb suche ich nach einem anderen codec, der effizienter ist, sprich bei gleicher grösse bessere bildqualität liefert. nur weiss ich nicht, was mein k700i alles für codecs versteht. weiss das jemand?


    greez

    ich hab mal einen film auf meiner festplatte mit dem programm xilisoft 3gp converter in das 3gp-format umgewandelt. das ist das format, in dem auch die clips gespeichert werden, die man mit der handycam macht, das handy kann dieses format also abspielen. nur stellt sich jetzt noch die frage nach dem optimalen codec. ich hab mal die standarteinstellung gewählt, die auf den codec mit dem (nichtssagenden) namen h263 lautet. mit diesem codec kann das handy die filme abspielen, allerdings wüsste ich gern, welche codecs das handy noch versteht, denn es gibt noch eine ganze menge weiterer codecs zur auswahl und die währen in sachen kompression eventuell besser. versteht das k700i zum beispiel divx?? das k700i hat schliesslich "bloss" 42 mb speicher, und um da einen ganzen spielfilm draufzupacken, muss man ordentlich komprimieren. thx schon mal für antworten


    greez simking

    ich hab mal gehört, dass es programme gibt, mit denen das k700i handyspiele, die eigentlich für kleinere handys programmiert wurden, auf dem ganzen display anzeigt, anstatt wie meistens nur einen ausschnitt zu benutzen. kann mir jemand den link zum download angeben?


    wäre nett...


    thx

    wie viele besitzer des k700i muss ich auch jeden abend den akku neu laden:flop:


    dabei bleibt die hintergrundbeleuchtung die ganze zeit aktiviert, was ja die aufladeprozedur sehr viel verlängern muss. Wie kann man das hintergrundlicht deaktivieren?


    übrigens: morgens, nach etwa 10 stunden aufladen, ist die batterie in der anzeige zwar voll, doch es heisst unten noch immer "akku wird geladen..."
    Was soll jetzt das bedeuten? ist der akku nun voll oder noch nicht, wird er also noch immer aufgeladen?


    und noch was: beim ersten mal aufladen hab ich nur gewartet, bis die batterie auf der anzeige voll war, nicht wie mir der verkäufer empfohlen hatte 8-10 stunden. ist das langfristig schädlich für die standby-zeit oder für die akkulebensdauer?


    thx