Beiträge von SimKing

ich find das n82 ^^

und zwar nicht nur weils halt zum jetzigen zeitpunkt das beste ist, sondern auch gemessen an dem was meine anderen nokia handys damals waren als ich sie gekauft habe.

mein erstes, das nokia 3210, war auch toll da es zb mal eine nacht in einer pfütze verbracht hat und danach immer noch ging :)
    zudem hab ich damals als alle anderen vibra hatten nur ich mit meinem nokia 3210 nicht vibra einbauen lassen und hatte dann sozusagen das über-nokia 3210 :)

dann das 3510i, das farbdisplay hat mich anfangs enorm fasziniert aber im nachhinein muss ich sagen, eigentlich ein ziemliches "fisher-price" handy vom design her...

das schwächste war für mich das n80, an dem hatte ich nie so wirklich freude (einzig und allein das wlan und im richtigen internet surfen zu können war geil). aber an die unglaubliche trägheit des menüs hab ich mich 2 jahre lang nicht gewöhnen können. zudem hatte ich mit der anfänglichen firmware so manche probleme und es gab damals auch noch ziemlich wenig programme für s60 3rd handys worüber ich auch enttäuscht war...

ja, man muss in den karten menü-punkt nachdem man den datentransfer-modus gestartet hat, dann gehts. dann wird das handy im maploader erkannt.

eine frage: wo genau find ich die maps auf meinem handy wieder? ein teil der maps wird ja auch automatisch gespeichert, aber in welchem verzeichnis? würde da gern einiges wieder löschen...

mein n82 hat knapp 2 monate lang ohne probleme funktioniert, dann hat es plötzlich die SIM-karte nicht mehr erkannt. auch mein zweites handy hat die betreffende SIM-karte abgewiesen, also war die SIM-karte eindeutig defekt und ich hab vom mobile-provider eine neue gekriegt.

seither hat mein handy aber probleme, netzverbindung aufzubauen. der empfang wird oft als sehr gering angezeigt und auch tatsächlich hab ich dann nur sehr schlechten empfang bei einem telefongespräch, obwohl der empfang (an meinem wohnort) sehr gut ist und zu einem anderen zeitpunkt dann auch wieder ohne probleme funktioniert.
    zudem ist es tageweise der fall (ist bis jetzt zweimal vorgekommen, einmal letzte woche und einmal heute), dass das handy sich nach dem einschalten nach spätestens einer minute aufhängt, also nicht mehr reagiert auf tasteneingaben. dabei versucht das handy zuerst mehrere male verbindung zum netz aufzubauen, daher hab ich mal versucht ob sich das handy auch aufhängt wenn ich in den offline-modus gehe, und siehe da, dann hängt sich das handy nicht auf. sobald ich dann aber wieder in den normalen modus gehe hängt sich das handy binnen einer minute auf.
    (die geschichte mit der defekten SIM-karte hab ich deshalb miterzählt, da ich mittlerweile den verdacht habe, dass evtl mein handy durch zb zu hoch angelegte spannung an der SIM-karte diese geschrottet hat? wollte das mit der SIM karte deshalb vollständigkeitshalber erwähnen).

nun meine frage: kennt wer das problem? was riskier ich mit einem firmware-update? es kann ja sein dass das problem software-seitig bedingt ist und somit eine neue firmware hilft, allerdings was ist wenn nicht? hab ich dann die garantie verloren durch das firmware update?
    würde halt gerne zuerst ein firmware update versuchen da ich sonst wahrscheinlich eine ewigkeit auf mein neues/repariertes handy warten werde wenn ichs zurück zum händler bring

hi

hab mal versucht, progis für andere symbian 60 handy modelle auf dem n80 zu installieren, hat zum teil auch geklappt, doch bei keinem der progis wird der gesamte bildschirm meines n80 genutzt. ich weiss, das liegt daran, dass die progis für andere (niedrigere) auflösungen programmiert wurden. gibt es nun eine möglichkeit, diese progis zu "strecken", also dass sie sich über den ganzen bildschrimbereich ausbreiten? natürlich wäre dann die anzeige ziemlich grobkörnig, aber das ist mir lieber, als wenn nur ein viertel der anzeige bedeckt ist.

thx für antworten

simking

ja, das internet des n80 ist echt das beste daran, neben der superben fotoquali!

hoffe, dass das netz von öffentlichen hotspots noch weiter ausgebaut wird, in der stadt hat man allerdings schon eine ziemliche dichte, wenn auch leider nicht immer für jedermann offen.

hab mal gehört, in los angeles oder san francisco oder wo auch immer hat der bürgermeister geplant, ein flächendeckendes wlan-netz einzuführen! das wäre mal eine idee für zürich...

wenn dir die schrift auf dem n80 im internet zu klein erscheint, ist das auch kein prob, die lässt sich in der grösse ohne weiteres ändern. es ist nur wichtig, dass du den internet- und nicht den wap-browser verwendest, wenn du im internet surfst, denn sonst ist die darstellung ziemlich, naja, verstellt...

hab schon gesehen, dass auch schon andere forennutzer hier nach software fürs n80 (vergeblich) gesucht haben. auch ich hab nun einige anwendungen versucht zu installieren, doch vieles lässt sich gar nicht erst installieren beziehungsweise spiele, die sich installieren lassen, decken nur 1/8 des bildschirms, da sie halt für handies mit niedrigerer auflösung konzipiert wurden.
    nun, einige monate nach dem release des n80: weiss jmd, wo man software für dieses handy findet? es kann ja nicht sein, dass da noch immer nichts ist...

eigentlich geht es mir nur darum, dass ich vom handy aus auch auf dateien des pcs zugreifen kann, die nicht entweder musik, bilder oder videos sind. denn mein eigentliches problem ist, dass der "home media server" nur media-daten, also bilder, filme und musik anzeigt. wenn man also zum beispiel das gesamte laufwerk c: als ordner hinzufügt, werden nur entsprechende daten angezeigt, die restlichen ordner und dateien werden weggelassen. ich würde aber gerne auf ALLES, was auf meinem pc ist, auch vom handy aus zugreifen können. gibt es dazu eine möglichkeit (per wlan)?

mfg simking