Beiträge von cic55

    Android version 4.4.2


    We geht darum das mein Handy über WLAN ans Auto anbinde.
    Das Auto selber verfügt aber über kein eigenen Internet Zugang.
    Deswegen meine Frage.


    Und wenn ich es verbinde habe ich kein Internet mehr weil wlan aktiv ist und das Handy denkt es gibt Internet über WLAN.
    Wie gesagt. Möchte Handy per WLAN am Auto verbunden und weiterhin das Handy Internet benutzen.



    Bitte keine Diskussionen das ich über Bluetooth mit dem Auto verbinden soll. Das geht zwar auch und ist es auch aber es geht jetzt nur um das wlan.


    Und Ich kann mein Handy nicht als Hot spot einrichten und mein Auto mit dem Handy verbinden. Geht nur anders herum. Kann Handy mit Auto nur verbinden nicht Rückwärts.


    Mfg...

    Hallo. Habe so eine eigenartige frage.
    Möchte mich mit WLAN in einem Netzwerk verbinden aber weiterhin über mein smartphone das Internet meines mobilfunkanbieters benutzen.


    Ist sowas möglich?
    Weil in dem Netzwerk gibt's kein Internet. Möchte aber im Netzwerk über WLAN verbunden sein und weiterhin mein Mobilfunk Internet benutzen.


    Benutze das Huawei mate 7

    Hallo Leute.


    Benutze ein huawei p6 und vor 2 Tagen gab es ein System Update. Habe jetzt Android 4.2.2 drauf.
    Ist original ein huawei update.
    Seit dem update habe ich ein Standort Service Problem
    Habe in den Einstellungen alles eingeschaltet was mit Standortzugriff zu tun hat. GPS wlan sowie google alles eingeschaltet aber eingeschaltet. Trotzdem kriege ich so ziemlich bei jeder so die Meldung Standortservice fehler.


    Was denkt ihr was ich da machen könnte?

    Soo und der BEricht geht weiter.


    Was mir noch aufgefallen ist das wenn der Bildschirmschoner aktiviert ist und man tippt auf Display (passiert ja auch in der Hoschentasche andauernd) dann leuchtet natürlich sofort das Display auf und zieht natürlich auch strom.
    Wenn der Bildschirmschoner aus ist kann man das Display berühren wie man will und es passiert nix.


    Die manuelle Tastensperre habe ich bis heute nicht gefunden.
    Dafür funktioeniert aber auch die automatische nicht sehr prickelnd.
    Normalerweise sollte es soo sein das man links oben den knopf drückt und dann raute oder eine bestimmte stelle aufm display.
    Soo die Tastensperre lässt sich aber auch deaktivieren wenn man 2x hintereinander auf die rautetaste drückt. So und hat man das Handy in der Hosentasche und kommt 2x auf die rautetaste ist das schon vorprogrammiert das man irgendwo anruft da man ja das anrufen auch dann über display bestätigen kann.


    Und was zu der SMS geschichte.
    Man hat zum tippen eine Tastatur im display was man mit dem stift bedienen kann. Sehr praktisch da man über die Knöpfe doch nicht soo schnell ist da der Druckpunkt der Knöpfe nicht befriedigend ist und es gibt ja auch keine T9 Worterkennung. Aber was noch viel wichtigewr ist das es in der Tastatur es keine Buchstaben wie z.B. : ä, ü , ß, gibt. das ist schon depemierend wenn man alles mit ae oder soo schreiben muss.


    Trotz allem benutze ich dieses Handy weiterhin da mich die funktion mit den 2 Simkarten einfach entlastet.

    Da noch bisher keiner was geschrieben hat will ich hier mal meine erfahrung fortsetzen trotz das ich der Gefahr laufe das ich das Handy dadurch schlechter wieder weiter verkaufen könnte.


    Bei eingeschalteter Tastensperre kann man nicht einfach auf den annehmen knopf (sprich Grüner knopf) drücken und das Gespräch annehmen. Der Knopf da drüber wo im Display dann steht annehmen den kann man dann benutzen.


    Und zu der Sprachqualität... Die ist sowas von miserabel... Da hat man knacken und rauschen... wenn ich das Telefon dann irgendwie zusammendrücke int es manchmal besser und kommt aber wieder. Denke das liegt an der hardware das die nicht soo zusammen harmoniert oder halt das irgendwelche verbindungen nicht vernünftig sind.


    Das wars erstmal wieder von mir.


    Meine oben genannten Fragen sind weiterhin noch offen.
    Wer diese beantworten kann bitte melden.

    Kann bei meinem drücken soo lange ich will aber die manuelle Tastensperre funktioniert so wie du gesagt hast bei meinem nicht.
    Ich hab dann mal die Automatische rausgenommen weil ich dachte der will das wegen dem Automatischen nicht aber wieder ohne erfolg.

    Hat jemand Erfahrungen damit?


    EBay Link:
    http://cgi.ebay.de/CECT-KTech-…tegoryZ9374QQcmdZViewItem


    Bild:


    Hab mir eins geholt. Versand war super schnell aber eher hier unwichtig. Will ja hier keine Werbung machen.


    Meine Frage sind.


    1. Wie aktiviere ich manuell die Tastensperre? Automatik ist kein Problem nur sind 5 sec. zu kurz und 30. sec sind manchmal zu lange. Wenn man es in die Tasche stecken will dann berührt man meist das TouchScreen Display und die Automatische Tastensperre schaltet nicht mehr ein.


    2. Gibt es eine Software dafür


    3. Bekommt man Deutsche Menüsprache dafür irgendwoher?


    4. Das Telefon hat kein T9 Texteingabe und auch keine Buchstaben wie "ü,ä" dafür aber kann man aber per Stift die Buchstaben selber schreiben (die es zur auswahl gibt) aber was auch wiederrum dann zu lange dauert und nur buchstabenweise funktioniert.



    Ach und noch eins zu dem benutzen von DualSim gleichzeitig.


    Ich habe eine D2 Karte und eine EPlus (AyYildiz). D2 funktioniert immer wunderbar nur die Ayyildiz Karte wird nur dann vernünftig anerkannt wenn ich die als die erste Karte (Sim 1) arbeiten lasse oder halt in den ersten Simschacht einstecke. Sonst steht bei der (Eplus) AyYildiz Karte nicht als Anbieter AyYildiz wie es sein sollte sondern EPlus und den Kontostand kann ich dann auch nicht mehr abfragen (durch drücken von *100#) wenn es als zweite Simkarte läuft.
    Wie gesagt mit der D2 Karte keinerlei Probleme. Da brauche ich aber auch keine Kontostandsabfrage machen da Vertragskarte.


    Und zu dem Empfang der beiden karten... Die Eplus Karte hat meist schlechten Empfang. Ausser ich sende mal eine sms denn dann steigt diese kurz an und dann sinkt der Empfang auch sofort wieder. Keine Ahnung warum. Die D2 karte läuft wie gesat wunderbar und ohne Empfangsstörungen. Trotzdem ist die Dualsim Funktion vollständig und gleichzeitig nutzbar.


    Was mir bei der Kamera aufgefallen ist das man bei Auflösungen ab 640x480 oder soo nicht mehr zoomen kann wobei das ja auch nur digitaler Zoom ist und sowieso nur minimal. (Veilleicht 2x zoom)
    Kamera ist auch nicht soo doll. Angeblich 2MP aber macht keine guten Fotos.
    Ist ja auch nur ein Handy und keine DigiKamera. Von daher.


    Wer noch was dazu schreiben kann bittesehr.
    Weitere Informationen sind erwünscht.

    Hallo.
    Habe gerade das KTECH P168 bekommen.
    Ich denke mir das diese Honkong Handys alle die gleichen Menüs haben.
    Deswegen interessiere ich mich hiermit für das gleiche Thema.


    Nur noch eins nebenbei.
    Bei meinem P168 gibt es nur eine automatische Tastensperre. Ich habe die ganze Anleitung auf Englisch durchgegangen und habe nirgends gefunden wo man die Tastatursperre manuell einschalten kann. Auch habe ich so ziemlich alle Tastenkombis ausprobiert und habe die Tastensperre nicht gefunden.


    Wer mir helfen kann bitte melden.