Beiträge von hachdach

Das kann ich bestätigen.

Hab mir extra das HBH-662 gekauft, da ich mit meinem Bluetrek G2 große Probleme hatte.

Es ist mir nicht gelungen die Sprachwahl über das Headset aufzunehmen - geht nur über das interne Mikro. Hab das Handy extra mal weiter weggelegt um zu checken welches Mikro benutzt wird.

Eine Sprachwahl im Auto mit Handy in der Tasche ist somit nicht möglich - ich denke das heißt ganz deutlich: Klassenziel um Kilometer verfehlt.

Hachdach

Mit vagen Andeutungen und "Ätsch ich weiß was, dass Du nicht weißt" kann
    man einen Thread auch lang kriegen.

Es gibt auch User mit E-Mail-Benachrichtigung :mad:

Is ja gut jetzt. Ihr habts drauf und die Newbies sind halt die Newbies.

Solange keiner offizielle Infos über die R1L002 hat und wann sie im Update-Service auch für nicht freie Geräte zur Verfügung steht ist jegliche Spekulation sinnlos.

Ausserdem sollte bei einer Umwandlung in ein freies Gerät auch der Verlust des Garantieanspruchs gegenüber E+, O2 usw. bedacht werden.

In diesem Sinne.

Hachdach

Woher weiß ich denn eigentlich welche Version beim Update-Service bereitgestellt wird ?

Oder sagt er mir beim Versuch upzudaten dann einfach, dass ich die aktuelle Version schon drauf habe?

Hachdach

Hallo Leute.

Da ich leider auch große Probleme mit meinem K750i in Verbindung mit der Parrot CK3100 im Auto habe dachte ich mir ich besorg mir übergangsweise ein BT Headset bis der Softwareupdate kommt.

Also bin ich seit heute stolzer Besitzer eines Bluetrek G2. Leider sind die Probleme damit noch gravierender als mit der Parrot:

1. Aufsprechen der Anrufnamen über das Headset nicht möglich, nur über das interne Mikrofon.

2. Benutzen der Anrufnamen nicht möglich, da diese nicht erkannt werden.

3. Und das Schlimmste: Es funktioniert nur der erste Anruf. Soll heissen:
    Headset gekoppelt, Telefon wechselt ins KFZ-Profil (warum eigentlich KFZ-Profil und nicht Headset-Profil?), ich rufe die Mailbox an und höre die Ansage über das Headset. Dann nochmal die Mailbox angerufen und siehe da der Ton kommt jetzt aus dem Telefon und das Headset ist "tot" obwohl beide verbunden sind und sich das Telefon sich immer noch im KFZ-Profil befindet. Das Ganze ist reproduzierbar. Es geht immer nur einmal und dann nicht mehr. Man muss dann die komplette Kopplung löschen und neu machen, dann geht es wieder einmal. Super.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem BT Headset gemacht?

Und noch etwas: Warum sagt mir eigentlich bei der Anwahl der Mailbox über die Parrot und das Headset eine freundliche Stimme, dass die Nummer aus dem E-Plus-Netz nicht anzuwählen wäre, obwohl die 9911 gewählt wir? Über die "1" wird die selbe Nummer gewählt und es funzt. Passt nicht ganz zum Thema stört mich aber trotzdem.

Gruß

Hachdach

Nachdem ich mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen habe und
    viele Fehler wirklich gut nachvollziehen kann habe ich noch ein
    Problem was wohl sonst niemand hat:

Der Joystick nach rechts geht manchmal nicht richtig. Soll heissen,
    wenn ich z.B. in die Einstellungen gehe und die Reiter durchschalten
    möchte, dann muss ich oft zehnmal den Joystick nach rechts bewegen
    bis sich was tut und dann plötzlich springt er 2-3 Felder nach rechts.
    Danach funktioniert es dann meist einwandfrei.

Das Gleiche passiert im Menü und beim Spulen im Media-Player, was
    wirklich sehr ärgerlich ist, da er beim Spulen plötzlich zum nächsten
    Lied springt, ohne dass ich den Joystick losgelassen habe.

Meint Ihr, dass das ein mechanischer Defekt des Joysticks ist oder
    eher eine Verzögerung der Software ?

Achso und noch ein paar Problemchen:

1. Die Verbindung zu meiner Parrot CK3100 trennt sich einfach mal so
    und lässt sich nur durch Aus- und Einschalten das Handys wieder herstellen
    (Musste beim K700 mehrere Software-Updates machen lassen bis die Beiden
    sich gut verstanden haben und jetzt geht das Spiel von Vorne los).

2. Hab ein paar längere AVI-Files in 3GP umgewandelt. Der Anfang läuft
    einwandfrei, aber beim Vorspulen kommt plötzlich "ungültige Datei" und
    die Wiedergabe stoppt.

3. Ich hab auch das Problem mit der langen Auslöseverzögerung der Cam.
    Auslöser halb durch, Focus wird grün, Auslöser ganz durch, Meldung "wird
    gespeichert" und dann hat man die fotografierte Person in einer ganz
    anderen Pose, da sie sich zwischenzeitlich bewegt hat. Das kanns ja wohl nicht
    sein. Es sei denn es ist eine Still-Leben-Kamera für statische Objekte :p

Ich wollte das Gerät bei meinem E-Plus-Shop tauschen, aber der sagte mir,
    das ginge nur bis 10 Tage nach dem Kauf und ausserdem nicht in den nächsten
    Monat hinein. Leider hat er noch keine neue Lieferung bekommen und da
    heute der 1.6. ist hätte sich das Thema Austausch erledigt. Stimmt das ?

Gilt der 24-Stunden-Autauschservice bei E-Plus eigentlich noch, wenn man
    einen "alten" Professional-Tarif hat ?

Wenn mir noch was auffällt melde ich mich :cool:

Hachdach

Hallo Leute.

Hab günstig ein A920 ohne SimLock (laut Aussage des Verkäufers)
    erstanden.

Wenn ich aber meine E-Plus SIM einlege und den Pin eingebe erscheint
    "USIM ungültig" "Mit Netzbetreiber in Verbindung setzen" und "Nur Notruf
    möglich".

Hat jemand ne Idee? Ist da ne SIM-Sperre drin? Oder brauche ich eine
    32k-Karte?

Ich will ja nur GSM damit machen und kein UMTS, laut Beschreibung des
    Verkäufers soll das möglich sein. E-Plus kann und will mir nicht helfen,
    da sie dieses Gerät nicht im Vetrieb haben.

Vielen Dank für Hinweise.

Hachdach

Hallo Gemeinde,

ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Panasonic GD55.

Die Meinungen über das GD55 sind ja ziemlich geteilt, aber ich kann nur sagen ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden.

Es funktioniert alles wunderbar. Allerdings habe ich es nicht geschafft die Übertragung meiner Rufnummer auszuschalten.

Im "Phone Menu" gibt es zwar unter "Call Service" die Punkte "Withhold ID" und "Caller´s ID", aber diese zeigen mir nur den momentanen Status an.

Für mich sieht es so aus, als ob nur die beim Provider gewünschten Einstellungen relevant sind. Vielleicht gibt es aber ja eine Kombination die der Telefonnummer vorangestellt wird, damit bei diesem Anruf die Nummer nicht übertragen wird.

Für mich ist das ziemlich wichtig, da nicht alle meine Kunden unbedingt meine private Handynummer haben sollen, sonst hab ich nicht mal am Wochenende meine Ruhe :)

Also vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp oder hat etwas herausgefunden was ich nicht geschafft habe.

Danke schonmal.

Gruß

Hachdach

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Angefangen hat mein Handy-Leben mit einem "schnuckeligen" S3Com irgendwann nach Christus.

Weiss der Himmel warum ich irgendwann nur noch bei Nokia gelandet bin, obwohl ich bisher mit jedem Modell Probleme hatte, mal grösser mal kleiner.

Da bei mir aktuell eine Vertragsverlängerung ansteht, muss bald eine Entscheidung her.

Hatte mal für 3 Tage ein S45i zum Test und war doch ziemlich begeistert, was mich um so mehr auf das S55 warten lässt.

Ausserdem muss man Nokia ja auch mal ein Zeichen setzen:flop:
    Die werden es bestimmt merken, wenn ich nach so langer Zeit wieder zu Siemens wechsle:D

Zum Thema HSCSD kann ich Euch nur beipflichten. Es ist eine Schande welche Abzocke hierzulande mit GPRS betrieben wird. Ich bin E-Plus Prof. XL Kunde und zahle für eine Minute HSCSD 10 cent und eine GG im Monat. Für GPRS ohne GG verlangt E-Plus pro MB 25€ !!!:flop:

1MB mag viel klingen, aber nicht, wenn ich mit meinem Handy über den iPaq unterwegs in Internet gehe (beruflich gehen muss).

Bleibt noch die Frage wieviel es mich denn ungefähr kostet, wenn ich ein Foto vom Handy über GPRS vom Handy an einen E-Mail-Empfänger verschicke?

Wenn man bedenkt, dass die Farb-Handys in der Regel etwa 1024kb-Speicher haben und ich eine dementsprechend grosse MMS verschicken könnte, dann kann einem da echt ganz anders werden, wenn man an die Kosten denkt.

E-Plus hat zu mir gesagt, dass, wenn ich schnelles Internet machen will und im nächsten Monat noch etwas zu Essen auf dem Tisch stehen soll, dann bliebe mir wohl nur der Griff zu Nokia:(

S/// als Alternative fällt leider flach, da E-Plus nach eigener Aussage das T68i aus dem Programm genommen hat.

Also bleibt nur eine Lösung:

Mein 6210 einfach in der Freisprech stecken lassen (wenn man es nicht allzu oft berührt, funktioniert es sogar) und ab und zu für HSCSD benutzen.

Den Rest der Zeit wird in Zukunft wohl wieder Siemens mein Begleiter sein.

Hoffe ich war nicht allzu OT.

Gruß

Hachdach