Nun, ja. Die KArte funktionierte etwa 3 Tgae ohen Probleme. Dann wurde sie plötzlich vom Handy nicht mehr erkannt. Zuerst Dachte ich die KArte wäre fehlerhaft aber auch ein Umtausch brachte keine Besserung.
Es kann allerdings sein das das S853 auch nur Probleme mit den High-Speed Karten hat. Ich hatte keien normamle 1gb zum Testen da.
Beiträge von Syntax
-
-
Hi,
solange die Karte funktionierte war sie schneller. Besonders bei Bildern im Telefonverzichnis war ein Geschwingkeitsplus zu erkennen.
Es war eine Sandisk 1gb mini-sd Ultra II Karte.
Nach Anfrag bei Alcatel wurd mir lapidar mitgeteilt das das Telefon nur 512mb Karten unterstützt und in den neueren Bedienungsanleitungen wurde das 1gb einfach mit 512mb überklebt.
Der "verarschte" ist in diesem Fall der Kunde, der sich darauf verlassen hat das Alcatel ein "korrekte" Bediungsanleitung verfassen kann.
Petri Heil
-
Mhh, bei wird meine 1Gb-minisd karte nicht mehr erkannt. Die original 256 mb hingegen schon.
Das finde ich mehr als eigenartig... :mad: -
Hi, das passiert wenn du das bild über das Menu---> "Anfangsbildschirm" setzt.
Versuch mal den hintergrund aus dem Bilderordner per -> "verknüpfen mit" zu setzten, dann müsste es klappen. -
Zitat
Original geschrieben von hgbutte
Syntax
Danke für die rasche Antwort. :top:Bitte bitte.
Was is denn eigentlich kaputt?
-
Keine Ahnung ob die Abtürze reproduzierbar waren oder nicht, das hab ich nicht überprüft. Jedenfalls hatte ich Abstürze beim beenden von javagames und apps. Whitescreens beim Telefonbuchzugriff. Abstürze beim MP3-Player Betrieb. Die genauen Tastenabläufe hab ich nicht mehr im Kopf.
Zusammengefasst kann ich sagen das es and den ersten 3 Tagen bestimmt 10 mal Abgestürzt bzw. hängengeblieben ist. -
Unterm Strich: Weniger Abstürze und "White-Screens" und ein etwas schnelleres Menü.
Desweiteren wurden einige kleinere Bugs behoben: Z.B. Klingelte das Handy nicht wenn ich mp4 Dateien als Klingeton auswählte, man musste sie erst in m4a umbenennen.
Wahrscheinlich wurden noch mehr solcher kleinen Bugs behoben die mir aber gar nciht aufgefallen sind.
Alles in allem ist das Telefon, für mich, zuverlässiger und alltagstauglicher geworden. Die ständige Abstürzerei hat doch schon etwas genervt. -
Das kann ich dir ganz genau sagen. Ich hatte mein handy via Hermes versand, und konnte somit genau die auslieferungszeit sehen.
Mein Handy wurde am Donnerstag Morgen 9 bei Protel angeliefert. Am Freitag Morgen um 11 Uhr wars schon wieder bei mir. Sprich Protel war extrem schnell gewesen. Ich war selbst überrascht, die Post war auch flott.
Allerdings wird eine Reperatur sicherlich länger dauern als ein reines Firmwareupdate. -
Schieb die Games einfach auf die Karte . Fertig.
-
Hi,
ich hatte des öfteren abstürze oder das Telefon blieb hängen. Auf gsm-arena.com hab ich dann erfahren das die aktuelle Firmware >1.77 relativ bugfrei ist. Meine war die 169. Ich weiß nun zwar nicht welche ich habe aber laut gsm-arena ist die neuste 185.
Ich hab das Handy nun wieder. Bisher hatte ich noch keinen Hänger. Ich habe auch den Eindruck das es etwas schneller reagieren würde (is aber nur subjektiv).
Bluetooth is immernoch "headset-only". :mad:
Wenn mir noch etwas auffällt melde ich mich.
Mit *#06# bekomm ich die Imei und javaversion agezeigt. aber nicht die firmwareversion, leider.