Beiträge von zk999

Hallo octo32, danke für deine Antwort.
    Emmerl bietet diesen "service" als kostenpflichtige Tätigkeit an. Somit kann ich mir vorstellen dass eine kostenlose Aussage am telefon, die wirklich weiterhilft , nicht gegeben wird. Würde man sich ja den eigenen AST absägen. :)

Hat sich aber schon erledigt:
    Ein leerer 24c08 kann Wunder bewirken. :top:

mfg
    klaus

Ja ist schon klar,ich verstehe was du sagen willst. Aber, es handelt sich hier nicht um ein super Handy sondern um einen Oldie aus der ersten DECT-Generation der schnurlosen Telefone.

Will sagen, hier hat bestimmt niemand andere Eigentumsverhälnisse im Sinn.

Fakt ist eben, ich brauche dieses Gerät als Ersatzgerät für einen älteren menschen, der nicht mehr so beweglich ist. Das Telefon lag bei einem Bekannten von mir seit ca. 3 jahren im Schrank, der damals von Ihm eingegeben PIN ist aus seinem "BRAIN" :D gelöscht. Ich habe mit Hagenuk noch keine Erfahrungen und leider gibt es ja diese Firma nicht mehr.

In der Basis ist ein 24C08 Eprom ,wenns nicht anders geht werde ich den mal deleten vielleicht sind hier die Daten abgelegt.

Vielleicht weiß aber noch jemand einen anderen Weg.
    danke und
    mfg
    Klaus

Hallo, soweit mir bekannt ist unterscheiden sich die beiden Geräte technisch überhaupt nicht. Die Unterschiede sind meines Wissens in den verschiedenen Gehäuseausführungen und dass die SE- Ausführung eine modifizierte Benutzer-Software hat. Dies bedeutet z. B. dass die SE einen einstellbaren Dialerschutz in der Software hat und die Erfassung und Kontrolle der Gesprächsdaten Auswertung verbessert wurde.

Hoffe geholfen zu haben. :)
    mfg
    klaus

Na ja, ich hoffe ja nur dass du nicht mal in die Verlegenheit kommst und dir dann jemand solch kluge Ratschläge gibt.

Dieser von Dir zittierte Satz steht ja wohl so oder ähnlich in jeder Bedienungsanleitung, in der Geräte durch PIN`s geschützt sind. Trotz alle dem ist es möglich, wie jeder der ein wenig von technik versteht auch weiß, durch Eingabe sogenannter Mastercodes die Geräte wieder in den Auslieferungszustände zurück zu setzen.

Vieleicht ist ja jemand im Forum der wirklich weiterhelfen will/kann.
    Danke

mfg
    klaus

Hallo bei diesem schnurlosen Telefon wurde die Anmelde-Pin verändert. Leider ist diese nicht mehr bekannt.Wie kann diese PIN auf die Werkseinstellung 0000 zurückgesetzt werden??

Hagenuk Homehandy Clou ( NON GAP)

Vielen Dank für die Mithilfe. :)
    mfg
    klaus