Hallo Quin,
zwischenzeitlich habe ich eine neue Rückmeldung von der O2-GPRS-Hotline erhalten.
Danach handelt es sich nicht um einen "Fehler", dass ich keine Video-MMS empfangen kann. Vielmehr wurde mir jetzt erklärt, das K700i würde noch nicht offiziell vom O2-Netz unterstützt. Es sei auf dem zentralen MMS-Server von O2 noch nicht hinterlegt worden, dass das K700i Video-MMS empfangen kann ! Auf meine Nachfrage, bis wann ich denn damit rechnen könne das es funktioniert, wurde mir weiter mitgeteilt, die Einstellungen auf dem MMS-Server werden nicht von O2 selbst sondern einem technischen Partner vorgenommen, daher müsse ich mich sicher noch zwei Monate gedulden!
Ich bin jetzt seit über drei Jahren Kunde bei O2 und hatte bisher bis auf ein paar kleinere Angelegenheiten nie Grund zur Klage, aber das finde ich schon ziemlich schwach! Ich ärgere mich auch deshalb, weil mir ursprünglich beim Kauf der Geräte und auch bei meinen ersten Anrufen bei der Kundenhotline zugesagt wurde, dass es funktioniert und ich daraufhin sicher gut 15 € "vermmst" habe, ohne dass auch nur eine davon korrekt zugestellt wurde!
Ich wundere mich jetzt natürlich, warum es bei dir klappt :confused: ! Ich wohne im schönen Bodensee-Raum, also eher ländliche Gegend, wenn Du so willst ;). Aber eigentlich hatte ich den O2-Menschen so verstanden, dass alle MMS über denselber Server versandt und empfangen werden. Gibt es da auch regionale Unterschiede? Übrigens klappt der Emfang von Video-MMs auch nicht, wenn ich mich im T-Mobile-Roaming befinde - obwohl es wie gesagt mit der T-Mobile-SIM funktioniert.
Leider ist auch der örtliche O2-Shop in Sachen GPRS/MMS etc. weit weniger hilfreich als die Hotline .