Beiträge von perfect1409

Unter http://www.dasoertliche.de kann man (wieder) nach Nummern suchen d.h. Nummer eingeben und dann Namen/ Adresse anzeigen lassen. War m.M. nach in Deutschland aus Datenschutzgründen mal verboten worden, man musste sich aus der Schweiz o.ä. eine Software zur Telefonbuch CD dazu kaufen. Oder fällt mir das jetzt nur erst auf?

Beim Test wurden bei mir fast alle Festnetznummern angezeigt, Handynummern scheinen viele nicht registriert zu sein...

EDIT: hier noch ein Link für die, die nicht gefunden werden wollen: zum widersprechen ist es anscheinend schon zu spät, oder? http://www.computerbase.de/new…fonbuch_rueckwaertssuche/

Deinem "Wir packen es an" Geist stimme ich zu - aber Abwanderung ist wirklich keine Lösung! Dann könnten wir einige Teile Deutschlands in ein paar Jahren zu machen... Das frustrierenste was man haben kann ist doch eine Landschaft voller Rentner aus der alle jungen Leute wegziehen! Lösung für einen einzelnen ist das vielleicht, aber so wird aus den leeren Gebieten nie etwas!

Ich glaube nicht dass ein paar Hochhäuser da Abhilfe bringen...

Das Problem ist nun mal dass die Industrie in Westdeutscland 50 Jahre Zeit hatte, um sich zu entwickeln. D.h. dass nun mall alle Firmen dort sitzen, während im Osten dank Schließungen in den 90gern sogut wie nix mehr ist. Während sich in manchen Teilen (Dresden/ Leipzig) Industrie recht schnell wieder angesiedelt hat ist es in anderen Gebieten nun mal nicht so.

Gerade in Regionen im Nordosten, die dünn besiedelt sind und nicht Toplage haben wird sich BMW nun mal nicht ansiedeln. Problem ist aber auch, dass dort hochqualifizierte Leute mit Ideen fehlen. Beispielsweise wäre doch dort genug Platz für Biobauern, die ihre Ware auch noch etwas billiger anbieten könnten als bayrische Bayern. Nur: alles was jung und ideenreich ist wandert ab, mindestens zur Küste und schlimmstenfalls in den Westen. Alle die da bleiben wollen ihre Jobs von früher wiederhaben, vielleicht sogar die "schöne" DDR und beschweren sich dass keine Jobs geschaffen werden ohne selbst einen Finger zu tun.

Würden auch nur ein paar von diesen Ossis z.B. politisch aktiv werden anstatt sich überall von Wessis regieren zu lassen (die imho viel weniger wissen was das Beste f. den Osten ist) könnte sich auch in der Ostpolitik einiges ändern. Aber aktiv sind da leider die wenigsten.

Kurzer Erfahrungsbericht:

Habe meinen Vertrag im Sommer gekündigt, ein Bestätigungsschreiben bekommen und außerdem ein Schreiben, dass meine Karte zu einer F&E Karte wird. Ist auch so passiert, Guthaben drauf und null Probleme. Jetzt will ich wieder bei Eplus einen Vertrag abschließen, lt. Hotline auch kein Problem, nur sollte ich in den Laden gehen weil ich meine Rufnummer natürlich behalten will.

Hätte aber dazu gleich noch eine Frage: die meinten ich schließe z.B. einen Web Verttrag mit neuer Nummer ab und beantrage dann, die alte Nummer auf den neuen Vertrag zu übernehmen!? Geht das, und geht das halbwegs schnell? Oder sollte ich lieber einen normalen Vertrag mit alter Nummer abschließen und dann erst in einen Web Vertrag wechseln?

Mango essen:

Am besten mit einem Kartoffelschäler die Schale abmachen, dann die Mange senkrecht stellen und an allen Seiten Fruchtfleich runterschneiden bis du auf den Kern triffst. Den Kern großzügig übriglassen, das Fruchtfleisch z.B. noch würfeln...

Wenn du es komplizierter machen willst:

Größere Mangoarten schneidet man mit dem Messer in zwei Hälften. Man legt sie auf den Tisch und tastet von außen nach dem flachen Steinkern. Die Mango wird dann längs so halbiert, dass das Messer über die flache Oberfläche des Steins fährt. Die Mango wird dann umgekehrt und der Prozess wiederholt. Man erhält damit zwei Mangohälften, die von ihrem Kern befreit sind, deren Fruchtfleisch jedoch noch an der Schale festsitzt. Dieses Fruchtfleisch wird durch Längs- und Querschnitte bis auf die Schalenoberfläche in Würfel geschnitten. Nimmt man eine dieser Mangohälften in die Hand und drückt die Haut von unten nach oben, lassen sich dann bequem die Würfel abschneiden.

Viel Spaß!

Der Punkt ist aber dass der Typ in diesem Fall schonmal wegen sexuellen Übergriffen verurteilt war

"3 Jahre und 4 Monate Haft wegen sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen"

Und in solchen Fällen sollte man nicht nur eine Gendatenbank haben (die tatsächlich nur bei der Aufklärung hilft) sondern auch andere Ansätze verfolgen: in Amerika (wenn ich mich nicht irre) soll oder werden Sexualstraftäter mit bildern im Internet veröffentlicht. So ein Gesichtsfoto von Tätern in der näheren Umgebung kann man selbst nutzen um falsche Freunde zu erkennen (meist kommen die Täter ja aus dem Freundeskreis) oder um es Kindern zu zeigen

Sogar ich als Frau kann euch nur zustimme: jeder Mann sollte das Recht haben, zu überprüfen ob "sein" Kind auch wirklich sein Kinst ist. Gerade wenn die Mutter dazu kein Einverständnis gibt ist wohl die Chance am Größten, dass das Kind von einem anderen Mann ist. Warum sollte man sonst als Frau nicth einverstanden sein mit solch einem Test?!